Zylinderkopf Revision
- rowi
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Zylinderkopf Revision
17 Dez. 2006 22:47Ich bin Grad dabei meine Steuerkette zu wechseln, dabei hab ich den Kopf
gleich mit abgeschraubt.
Ich hatte schon im Frühjahr ein ungutes gefühl als ich die Öl Quelle über der Kopfdichtung im Bereich der Zündkerze entdeckt habe. Hier ein Bild:

Sechs verkorkste Gewinde hab ich gefunden!
Wie gut das ich einen kenne der sich mit Aluschweißen auskennt.
Nachricht bearbeitet (12-17-06 22:49)
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- mart!n
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Re: Re: Zylinderkopf Revision
18 Dez. 2006 07:39aufbohren aber nicht mit der handbohrmaschine sondern unbedingt auf der ständerbohrmaschine oder ner fräse.
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- Harri
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Re: Re: Zylinderkopf Revision
18 Dez. 2006 08:16Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rowi
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Re: Re: Zylinderkopf Revision
18 Dez. 2006 10:54@aber Harry das sind halbe Sandra Wattestäbchen!

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten rutsch wünsche ich auch noch.
Nachricht bearbeitet (12-18-06 11:01)
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- masterandi
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Re: Re: Zylinderkopf Revision
18 Dez. 2006 14:32Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rowi
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Re: Re: Zylinderkopf Revision
18 Dez. 2006 17:04
Das Bild ist schon älter, aber besser ist das um die Zündkerze zu wechseln.
Und immer diese geruchsbelästigung, Tropf, Tropf auf die Krümmer.
Was machts den du so?
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- HarriS
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Re: Re: Zylinderkopf Revision
18 Dez. 2006 19:28Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rowi
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Re: Re: Zylinderkopf Revision
18 Dez. 2006 20:43Du brauchst dir nicht auf die Zunge zu beißen das tut doch weee das macht aua!
Also die vorderen Schrauben waren mit vierkant schrauben befestigt TropftTropf!
Bei den hinteren hinteren wurde das Gewinde nachgeschnitten tropftTropf!
An den Schrauben mit defekten Gewinde Hang noch Teflonband dran!
Also dicht war das nicht.
Aber wenn du meinst denn lass ich das mal mit den Schweißen.
Also ???
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- Johannes
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Re: Re: Zylinderkopf Revision
18 Dez. 2006 21:38....wichtig ist, daß die Einsätze tiefer liegen als die Oberfläche.
Bei Helicoil würde ich auch noch ordentlich entfetten (Bremsenreiniger) und mit Gewindekleber einsetzen, weil manchmal schrauben sich diese wieder raus....
Dicht wirds mit einer neuen Dichtung und ordentlich gereinigten Dichtfläche...
Die Schrauben einfetten und in Stufen Überkreuz mit End-Drehmoment (8Nm die mit den 10er kopf 10 Nm die mit dem 12er 20 Nm) anziehen...
Johannes
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- rowi
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Re: Re: Zylinderkopf Revision
18 Dez. 2006 22:21Ich habe nicht daran gedacht das die neuen Gewinde Platz brauchen.
Das mit den Schweißen war auch nur ein Sonderangebot von mein Bruder für lau, nix.
Eigentlich wollte ich nur ein mal wieder ein schlechtes Beispiel zeigen.
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- Iggsbear
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Re: Re: Zylinderkopf Revision
19 Dez. 2006 00:26Somit "hing" der Motor fast am Ventildeckel im Rahmen.
Ölverlust am Ventildeckel war nicht selten.
Wir haben alle neuen XLR und XR von da gleich modifiziert, bevor der Kunde die Maschine übernahm.
Dem dreieckigen Blechhalter wurden die Schraubenlöcher erweitert, so dass die Schrauben locker eingeführt werden konnten. Siehe da, kein einziger Motor mehr mit Ölverlust.
Ist mir sowieso ein Rätsel wie bei dem Vetildeckel derart viele Gewinde im Himmel sein können...??? Hat der Ofen die x-te Revision hinter sich?
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- rowi
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Re: Re: Zylinderkopf Revision
19 Dez. 2006 13:18Sogar die Tachowellen Schraube wurde schon überdreht!
Der untere Motor Bolzen wurde ausgetauscht!
Aber das wird schon.
Sehr guter Tipp, aber wahrscheinlich hat man das absichtlich gemacht um den größten Viebrator der Welt zu erhalten!
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- rowi
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Re: Re: Zylinderkopf Revision
09 Jan. 2007 21:22ist das noch normal?
Der Anlasser hat wohl einen Schalach wech, erst wollte er garnicht da hab ich das Getriebe ausgebaut und der Anlasser macht geräusche wie meine alte Bohrmaschine
kurz bevor das teil den Geist auf gab.
@Iggsbear
Die Motorhalteschrauben am Ventildeckel gingen locker ein.
@Johannes
Nichtnur das untere Öl Sieb war dicht sondern auch die obere Flaschenschraube die vom Zylinderkopfdeckel zum Ölfilter hin fürth einfach zu.!
Da musste ja das Öl irgend wo hin! Immer schön nach draußen!
Ich spare schon mal für eine AT Maschine.
Die Choke Schaube hab ich auch noch den hals umgedreht!
Weis einer was drüber, da war doch mal was.
Nachricht bearbeitet (01-09-07 21:33)
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- Johannes
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Re: Re: Zylinderkopf Revision
09 Jan. 2007 21:51In dem Öltank hinter dem Motor ist auch so ein Sieb das ist dann wahrscheinlich auch zu. Ausbau ist aufwendig (hinterer innerer Kotflügel und Schwinge raus) Den Öltank mußt Du unbedingt sauber machen va. mit neuem Motor
Johannes
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- Robert
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Re: Re: Zylinderkopf Revision
10 Jan. 2007 10:43Du hattest wohl noch den alten Anlasserfreilauf drin, war ein Konstruktionsfehler. Wurde in Urzeiten mal auf Kulanz ersetzt.
Ankicken: Sooo grob ist der Rückschlag auch nicht, kein Vergleich zu einer XT oder SR. Du solltest aber darauf achten, den OT gefunden zu haben, dann geht es besser.
bub bub
Robert
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- rowi
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Re: Re: Zylinderkopf Revision
11 Jan. 2007 16:52Den Finger auf das Loch vom Choke und der Motor läuft.
Aber was ist das aus dem Loch von der Zünde Kontrolle spritzt Öl !
Also das Anlassergetriebe muss ja irgendwie geschmiert werden, aber die Lima
doch nicht.
Den Lima Deckel hatte ich ab und einwenig Öl festgestellt, aber mir nichts weiter gedacht.
Was könnte das sein?
Ach ja ich suche noch was.
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- choice
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