Kondensator anstatt Batterie
- Nico
-
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Kondensator anstatt Batterie
09 Juni 2003 11:11Servus,
habe mich gestern mit einem SRX Fahrer unterhalten, der seine auch fein verbessert und getunt hat 120, 160 Bereifung, Upside Down......... .
Habe Ihm erzählt, dass ich meinen E-Starter ausgebaut habe und er fragte dann: ja und haste die Batterie denn wenigstens schon draussen???
Nach einiger Verwunderung hat er mir erzählt, das man die ausbauen könnte und ein Kondensator einbauen könne, das würde funktionieren.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand da Ehrfahrung mit hat, da ich das gerne mal ausprobieren würde.
Einen passenden Kondensator zu beschaffen wäre kein Problem, da habe ich jemanden der an der Quelle sitz.Ich weiss nur nicht was es für ein Kondensator sein muss.Wenn mir jemand helfen kann Danke im vorrauss
Mit freundlichen Pfingstgrüssen
Nico
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- Thomas
-
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Re: Re: Kondensator anstatt Batterie
10 Juni 2003 09:27
Siehe ältere Beiträge.
Das Verfahren ist in Crosser-Kreisen üblich und funktioniert. Ich bevorzuge allerdings ein kleinere Batterie. Wenn die Kiste nachts mal ausgeht steht man nicht gleich vollkommen im Dunkel. Und eine 3 Ah Batterie wiegt nur etwa ein Kilo.
Sicher ist sicher
Thomas
Das Verfahren ist in Crosser-Kreisen üblich und funktioniert. Ich bevorzuge allerdings ein kleinere Batterie. Wenn die Kiste nachts mal ausgeht steht man nicht gleich vollkommen im Dunkel. Und eine 3 Ah Batterie wiegt nur etwa ein Kilo.
Sicher ist sicher
Thomas
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- Schorsch
-
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Re: Re: Kondensator anstatt Batterie
11 Juni 2003 11:56
Hai Nico,
wenn ich mich recht entsinne, hat so ein Kondensator 100Volt und 2200 Microfarad
(schreibt man das so?).
Allerdings wechselt im Standgas der Helligkeitsimpuls des Scheinwerfers mit dem des Blinkers. Je vergammelter der Kabel- und Steckersalat, um so mehr "flackern" im Drehzahlbereich so unter 2000 U/min.
Grüßle Schorsch
wenn ich mich recht entsinne, hat so ein Kondensator 100Volt und 2200 Microfarad
(schreibt man das so?).
Allerdings wechselt im Standgas der Helligkeitsimpuls des Scheinwerfers mit dem des Blinkers. Je vergammelter der Kabel- und Steckersalat, um so mehr "flackern" im Drehzahlbereich so unter 2000 U/min.
Grüßle Schorsch
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