Hauptständer
- Andreas_NRW
-
Autor
Hauptständer
24 Juni 2021 20:34und dann peinlich!
Alles dokumentiert, WHB vorhanden und zsf-Listen …
Aber finde nirgendwonicht wie die Federmechanik des Hauptständer platziert wird

Hat da mal jemand nen Bild für mich?
DANKE!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
-
Re: Hauptständer
24 Juni 2021 20:47Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas_NRW
-
Autor
- Andreas_NRW
-
Autor
24 Juni 2021 21:13Der Schläuche-Halter hat neben der großen Bohrung für die Hauptständerachse noch eine kleine Bohrung …
Noch nen Bild was es damit auf sich hat?

Danke!
- xbrge
-
24 Juni 2021 22:32Das kleine Loch ist für eine Schraube die das ganze fixiert.
Gruß Ralf
- BuurmanJohan
-
24 Juni 2021 23:00 - 24 Juni 2021 23:03Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
-
25 Juni 2021 00:04 - 25 Juni 2021 00:08In meiner Africa Twin sind immer noch drei Münzen in der Feder.
Ein Federzughaken geht auch nicht so überzeugend, leicht, wenn einem die Kraft fehlt. Den kann man sich aber trotzdem mal kaufen, denn es gibt genügend andere Federn, bei denen man sich darüber freut.. Gibt es unter 10 Euro und ist bei Louis im Moment mit 4,99 Euro sogar im Angebot.
www.louis.de/artikel/feder-montagehilfe/...zEAQYASABEgI_DPD_BwE
- dodderer
-
- everRFVC
-
25 Juni 2021 08:20 - 25 Juni 2021 08:22Wie halten die Scheiben die Federn? Was ist der Sinn? die Federn müssen doch zum einbau gezogen werden, wie können das zwischengelegte Scheiben lösen?
Stehe grad glaub aufm Schlauch.
EDIT sagte eben denke nach!, kann es sein dass ihr damit einen gewissen Abstand der Federwicklungen herstellt? Reicht der wirklich aus?
ich hatte ja nie große Probleme, ich ziehe sowas mit nem üblichen Federzieher in Position

- Hans
-
25 Juni 2021 09:10...
In meiner Africa Twin sind immer noch drei Münzen in der Feder...
Harri, früher war das mal sinnvoll. Aber die Zeiten der Telefonzellen sind vorbei, Du brauchst Dir da kein Notfall-Kleingeld mehr vorhalten.
- Andreas_NRW
-
Autor
25 Juni 2021 09:23Mal schauen ob das bei der Hauptständerfeder überhaupt geht, das ist ja eine doppelte.
- dodderer
-
25 Juni 2021 09:27Helft mir mal, mir fehlt grad die Logik für die Funktion.
Wie halten die Scheiben die Federn? Was ist der Sinn? die Federn müssen doch zum einbau gezogen werden, wie können das zwischengelegte Scheiben lösen?
Stehe grad glaub aufm Schlauch.
EDIT sagte eben denke nach!, kann es sein dass ihr damit einen gewissen Abstand der Federwicklungen herstellt? Reicht der wirklich aus?
ich hatte ja nie große Probleme, ich ziehe sowas mit nem üblichen Federzieher in Position![]()
Federzieher habe ich zuhause, aber wenn man unterwegs mal an den HS ran muss, dann kann die Scheibenvariante schon sehr hilfreich sein. Und da bin ich eben vorbelastet: Nach x-000 km im afrikanischen Busch hat man immer noch alle Eventualitäten im Kopf, die man heute gar nicht mehr bedenken muss.
Aber momentan fehlt mir da die Motivation meine Gedanken dem Hier und Jetzt anzupassen :lol:
Andreas
- Peter Reuter
-
27 Juni 2021 20:46Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.