Bin auch neu hier
- platinmann
- Autor
Bin auch neu hier
05 Juni 2021 21:02
Hallo XBR-Gemeinde,
bin der Franz und seit dieser Woche Besitzer einer XBR 500 S in schwarz und mit Speichen. Hatte bereits vor rd. 30 Jahren eine XBR 500 S neu erworben. Nun, irgendwie stehe ich auf diese 80er Bikes. Suche übrigens wie so einige hier ein Reparaturhandbuch. Da könnt Ihr doch bestimmt helfen!? Die jetzige XBR ist in einem relativ gutem Zustand. Neue Reifen gibt es nächste Woche und eine neue Ventildeckeldichtung und dann gehts los. Fahre übrigens noch eine BMW R 1200 GS AV, eine BMW F 650 GS Dakar, eine Bandit 650 SA und eine Hayabusa Gen 1. VG
bin der Franz und seit dieser Woche Besitzer einer XBR 500 S in schwarz und mit Speichen. Hatte bereits vor rd. 30 Jahren eine XBR 500 S neu erworben. Nun, irgendwie stehe ich auf diese 80er Bikes. Suche übrigens wie so einige hier ein Reparaturhandbuch. Da könnt Ihr doch bestimmt helfen!? Die jetzige XBR ist in einem relativ gutem Zustand. Neue Reifen gibt es nächste Woche und eine neue Ventildeckeldichtung und dann gehts los. Fahre übrigens noch eine BMW R 1200 GS AV, eine BMW F 650 GS Dakar, eine Bandit 650 SA und eine Hayabusa Gen 1. VG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Udo
Re: Bin auch neu hier
06 Juni 2021 17:44
Erst einmal willkommen in forum.
Ich habe die eine PN geschickt.
Grüße
Udo
Ich habe die eine PN geschickt.
Grüße
Udo
- Roland
07 Juni 2021 09:05
Hallo zusammen,
auch ich habe mich hier soeben angemeldet, da ich seid Samstag stolzer Besitzer eine XBR 500 EZ 1986 (PC15) bin.
Die XBR läuft einwandfrei, hat aber auch schon bessere Tage gesehen. Um die Maschine auch ordnungsgemäß instand zu setzten würde ich mich ebenfalls über einen Hinweis freuen, wo ich ein entsprechendes Werkstatthandbuch finden könnte. Da leider schon ein paar Teile umgebaut wurden (welche ich gerne wieder Rückbauen würde) wäre auch eine Ersatzteilkatalog sehr interessant.
Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe und schöne Grüße aus Österreich, Roland
auch ich habe mich hier soeben angemeldet, da ich seid Samstag stolzer Besitzer eine XBR 500 EZ 1986 (PC15) bin.
Die XBR läuft einwandfrei, hat aber auch schon bessere Tage gesehen. Um die Maschine auch ordnungsgemäß instand zu setzten würde ich mich ebenfalls über einen Hinweis freuen, wo ich ein entsprechendes Werkstatthandbuch finden könnte. Da leider schon ein paar Teile umgebaut wurden (welche ich gerne wieder Rückbauen würde) wäre auch eine Ersatzteilkatalog sehr interessant.
- everRFVC
07 Juni 2021 09:18Hallo zusammen,
sende an user "Udo" eine PN. Er hilft dir bestimmt.
Steht über deinem Post.
Unter seinem Bild links kannst die Sprechblase anklicken, dann klappts mit der PN
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
- Udo
07 Juni 2021 12:12 - 07 Juni 2021 12:12
Hallo Roland
Du hast eine PN von mir.
Willkommen im forum.
Udo
Du hast eine PN von mir.
Willkommen im forum.
Udo
Letzte Änderung: 07 Juni 2021 12:12 von Udo.
- Harri
07 Juni 2021 20:17
Ersatzteilkatalog braucht man nicht. Die Honda bike parts seite bietet ihn an. Es fehlt nur der Vorspann-
www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/500-MOTO/XBR
www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/500-MOTO/XBR
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.
- Roland
07 Juni 2021 20:38
Vielen Dank für eure Antworten! Ist sehr nett von euch und auch die Seite mit dem Ersatzteilkatalog kannte ich noch nicht.
Danke und LG Roland
Danke und LG Roland
- Werner13
08 Juni 2021 20:31
Hallo, ich bin jetzt angemeldet in diesem tollen Forum.
Bin seit Anfang April stolzer Besitzer einer GB 500 Clubmann. Wiedereinsteiger mit Ü 65
Bin seit Anfang April stolzer Besitzer einer GB 500 Clubmann. Wiedereinsteiger mit Ü 65
Ladezeit der Seite: 0.529 Sekunden