Steigendes Standgas bei warmen Motor / ausgehen an der Ampel
- xbrxbrxbr
- Autor
- Offline
- Beiträge: 10
Steigendes Standgas bei warmen Motor / ausgehen an der Ampel
07 Aug. 2019 09:25
Hallo Leute,
das Phänomen des ausgehenden Motors ist bei der xbr ja hinreichend bekannt - die Lösung (Ventile prüfen, Vergaser ggf. mittels Winkelschraubendreher an Gemischschraube) habe ich mir schon abgelesen. Wenn ich mich an die Arbeit mache, möchte ich es nach Möglichkeit direkt richtig machen. Stelle ich das Standgas auf 1200-1300 Umdrehungen in warmen Zustand ein, tourt sie kalt bei unter 1050 - und geht mif 100% Sicherheit an der Ampel aus. Ist die Maschine kalt auf 1200-1300 eingesteht, geht sie weniger aus, dreht warm aber auf locker 1600-1700 hoch.
Wir diese Thematik ebenfalls über Ventile und Gemischschraube gelöst oder gibt es noch Anderes zu beachten?
Vielen Dank und Grüße
das Phänomen des ausgehenden Motors ist bei der xbr ja hinreichend bekannt - die Lösung (Ventile prüfen, Vergaser ggf. mittels Winkelschraubendreher an Gemischschraube) habe ich mir schon abgelesen. Wenn ich mich an die Arbeit mache, möchte ich es nach Möglichkeit direkt richtig machen. Stelle ich das Standgas auf 1200-1300 Umdrehungen in warmen Zustand ein, tourt sie kalt bei unter 1050 - und geht mif 100% Sicherheit an der Ampel aus. Ist die Maschine kalt auf 1200-1300 eingesteht, geht sie weniger aus, dreht warm aber auf locker 1600-1700 hoch.
Wir diese Thematik ebenfalls über Ventile und Gemischschraube gelöst oder gibt es noch Anderes zu beachten?
Vielen Dank und Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus B
- Offline
- Beiträge: 134
Re: Steigendes Standgas bei warmen Motor / ausgehen an der Ampel
07 Aug. 2019 14:00
Du solltest noch mitteilen, in welcher Position sich der Choke während der beschriebenen Zustände befindet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xbrxbrxbr
- Autor
- Offline
- Beiträge: 10
Re: Steigendes Standgas bei warmen Motor / ausgehen an der Ampel
07 Aug. 2019 14:44
Hallo Klaus,
guter Punkt. Alle beschriebenen Zustände ohne gezogenen Choke. Wenn ich den Choke ziehe, steigt die Drehzahl wie es soll - noch weiter...
guter Punkt. Alle beschriebenen Zustände ohne gezogenen Choke. Wenn ich den Choke ziehe, steigt die Drehzahl wie es soll - noch weiter...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus B
- Offline
- Beiträge: 134
Re: Steigendes Standgas bei warmen Motor / ausgehen an der Ampel
07 Aug. 2019 18:16
das soll sie ja auch.
Deshalb solltest du vor weiteren Maßnahmen erstmal bei warmem Motor das Standgas einstellen und bei kaltem Motor den Choke benutzen. Dafür ist er da.
Deshalb solltest du vor weiteren Maßnahmen erstmal bei warmem Motor das Standgas einstellen und bei kaltem Motor den Choke benutzen. Dafür ist er da.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xbrxbrxbr
- Autor
- Offline
- Beiträge: 10
Re: Steigendes Standgas bei warmen Motor / ausgehen an der Ampel
07 Aug. 2019 18:31
Danke, soweit so klar. Bei meinen anderen Motorrädern war der Choke lediglich für den Start und die ersten 500 Meter notwendig. Bis die Maschine warm gelaufen ist, kann es, je nach Wetterlage gerne mal gut 15 Minuten dauern. Zudem lässt sich der Choke unter 2000 rpm nur schlecht dosieren. Soll das so sein?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus B
- Offline
- Beiträge: 134
Re: Steigendes Standgas bei warmen Motor / ausgehen an der Ampel
07 Aug. 2019 22:19
Bei meiner XBR zumindest ist das so.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.514 Sekunden