Achse und Distanz Vorderrad
- Udo
- Autor
Achse und Distanz Vorderrad
30 Jan. 2019 15:22
Frage an die Experten.
Sind Achse und Distanzhülse bei Comstar und Speichenvorderrad gleich?
Gibt es für Comstarmontage unterschiedliche Distanzhülsen ? Grund der Frage ist, dass der Sechskant meiner Vorderachse rund 4 mm in der Klemmung verschwindet. Bei zwei anderen XBR die gerade bei mir überwintern ist der Sechskant komplett außerhalb der Klemmung?
Mein Vorderrad dreht ; Bremsscheibe passt , Tachoantrieb passt. Finde einfach keine Erklärung.
Grüße
Udo
Sind Achse und Distanzhülse bei Comstar und Speichenvorderrad gleich?
Gibt es für Comstarmontage unterschiedliche Distanzhülsen ? Grund der Frage ist, dass der Sechskant meiner Vorderachse rund 4 mm in der Klemmung verschwindet. Bei zwei anderen XBR die gerade bei mir überwintern ist der Sechskant komplett außerhalb der Klemmung?
Mein Vorderrad dreht ; Bremsscheibe passt , Tachoantrieb passt. Finde einfach keine Erklärung.
Grüße
Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralle
Re: Achse und Distanz Vorderrad
30 Jan. 2019 20:13
Moin Udo,
das dürfte wohl ein an einem krummen Standrohr liegen (oder an zwei, worst case). Überprüfen lässt sich das indem man die Standohre nacheinander mal bei eingebautem Vorderrad verdreht.
Bei meinen Comstar und XBR Speichenrädern sind Achsen und Distanzstücke gleich.
Gruß
ralf
das dürfte wohl ein an einem krummen Standrohr liegen (oder an zwei, worst case). Überprüfen lässt sich das indem man die Standohre nacheinander mal bei eingebautem Vorderrad verdreht.
Bei meinen Comstar und XBR Speichenrädern sind Achsen und Distanzstücke gleich.
Gruß
ralf
- Udo
- Autor
- Udo
- Autor
02 Feb. 2019 19:14
Hallo, konnte heute Ralfs Hinweis nachgehen.
Habe alle Schrauben und Klemmungen nochmal losgemacht nur die Achse mit Vorderrad und Distanz und Tachoantrieb fest angezogen gelassen.
Dann ein paar Mal deutlich eingefedert. Position des Sechskant zur rechten Tauchrohr unverändert.
Dann das rechte Standrohr gedreht. Dabei konnte ich beobachten wie das Tauchrohr nach innen gewandert ist bis der Sechskant komplett zu sehen war.
Alle Schrauben und Klemmungen in dieser Position angezogen.
Mehrfach deutlich eingefedert. Scheint nicht zu klemmen.Werde mich dennoch nach einer anderen Gabel umsehen.
Nochmals Danke Ralf.
Habe alle Schrauben und Klemmungen nochmal losgemacht nur die Achse mit Vorderrad und Distanz und Tachoantrieb fest angezogen gelassen.
Dann ein paar Mal deutlich eingefedert. Position des Sechskant zur rechten Tauchrohr unverändert.
Dann das rechte Standrohr gedreht. Dabei konnte ich beobachten wie das Tauchrohr nach innen gewandert ist bis der Sechskant komplett zu sehen war.
Alle Schrauben und Klemmungen in dieser Position angezogen.
Mehrfach deutlich eingefedert. Scheint nicht zu klemmen.Werde mich dennoch nach einer anderen Gabel umsehen.
Nochmals Danke Ralf.
- ralle
04 Feb. 2019 14:55
Ein gutes Standrohr würde ja auch schon genügen.
- rowi
06 Feb. 2019 11:24
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Habe ich mal für alle fälle bei Ebay gespeichert.:
- Udo
- Autor
07 Feb. 2019 10:36
Hallo Robert,
danke für den Hinweis. Die abay Anzeige hatte ich auch gesehen bin aber unschlüssig.
Ich könnte die Rohre richten lassen für 55€ bei
Köster Motorrad GmbH
Jettinger Str. 10
D-89358 Goldbach
Wäre ein Versuch wert.
danke für den Hinweis. Die abay Anzeige hatte ich auch gesehen bin aber unschlüssig.
Ich könnte die Rohre richten lassen für 55€ bei
Köster Motorrad GmbH
Jettinger Str. 10
D-89358 Goldbach
Wäre ein Versuch wert.
Ladezeit der Seite: 0.531 Sekunden