Vergleich
- botbike
- Autor
- Offline
- Beiträge: 105
Vergleich
07 März 2018 07:35
Moin,
ich verlinke mal einen Artikel ! Obwohl es nicht um XBR geht erklärt es doch ein wenig die Faszination von schwächeren aber wendigen Maschinen ...
VG, Kai
ich verlinke mal einen Artikel ! Obwohl es nicht um XBR geht erklärt es doch ein wenig die Faszination von schwächeren aber wendigen Maschinen ...
VG, Kai
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- twinronny
- Offline
- Beiträge: 380
Re: Vergleich
07 März 2018 09:34
Interessanter Bericht. Wir XBR bzw. Clubbi Fahrer können das darin beschriebene Fazit natürlich schon lange nachvollziehen.
Ich hatte vor einiger Zeit übrigens mal das Vergnügen, die Enfield Continental ausgiebig probe zu fahren. So weit ist die von unseren Hondas tatsächlich nicht weg.
Etwas stabileres Fahrwerk, bessere Bremsen und schöner Bumms von ganz unten. Nur bei Drehzahlen, bei denen unsere Honda nochmal richtig Luft holt, ist Die Enfield dann am Ende.
Ich hatte vor einiger Zeit übrigens mal das Vergnügen, die Enfield Continental ausgiebig probe zu fahren. So weit ist die von unseren Hondas tatsächlich nicht weg.
Etwas stabileres Fahrwerk, bessere Bremsen und schöner Bumms von ganz unten. Nur bei Drehzahlen, bei denen unsere Honda nochmal richtig Luft holt, ist Die Enfield dann am Ende.
Die schönste Verbindung zweier Geraden ist eine Kurve
Gruß
Ronald
Gruß
Ronald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- botbike
- Autor
- Offline
- Beiträge: 105
Re: Vergleich
08 März 2018 16:07
Ja, Honda und Enfield sind von der Charakteristik des Motors wohl unterschiedlich. Mich würde interessieren wie Enfield es mit der neuen GT 650 hinbekommt. Aber das ist ja dann ein Twin, nicht wahr Ronny?
"Das Leben ist ein schöner, rundgeschwungener Fluss".
"Das Leben ist ein schöner, rundgeschwungener Fluss".
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- twinronny
- Offline
- Beiträge: 380
Re: Vergleich
09 März 2018 14:17
Richtig Kai, das ist ein Twin.
Habe ich mir vor einer Woche in der Westfalenhalle angeschaut. Nicht schlecht.
Nachdem ich vorher die Stände der vier großen japanischen Hersteller durchstreift habe und dort beinahe Augenkrebs bekommen hätte, konnte ich mich am Enfield Stand wieder einigermaßen erden.
Habe ich mir vor einer Woche in der Westfalenhalle angeschaut. Nicht schlecht.
Nachdem ich vorher die Stände der vier großen japanischen Hersteller durchstreift habe und dort beinahe Augenkrebs bekommen hätte, konnte ich mich am Enfield Stand wieder einigermaßen erden.
Die schönste Verbindung zweier Geraden ist eine Kurve
Gruß
Ronald
Gruß
Ronald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
- Offline
- Beiträge: 2108
Re: Vergleich
09 März 2018 16:31
Die sieht echt sehr gut aus! Ich als XS 650 Klangfan würd mir so n Teil glatt holen.
Das Problem für mich ist ja nur dass die XBR ein so ausgewogenes Motorrad mit bestem Preis-Leistungsverhältnis ist.
Solange die also noch laufen, wirds nix mit ner Nachfolgerin bei mir :silly: , sprich, kann also noch dauern !
Das Problem für mich ist ja nur dass die XBR ein so ausgewogenes Motorrad mit bestem Preis-Leistungsverhältnis ist.
Solange die also noch laufen, wirds nix mit ner Nachfolgerin bei mir :silly: , sprich, kann also noch dauern !
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- botbike
- Autor
- Offline
- Beiträge: 105
Re: Vergleich
11 März 2018 07:33
Ich finde beide Modelle sehr schön, sowohl die Continental wie auch die Interceptor. Für eine Probefahrt wäre ich auf alle Fälle zu begeistern ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.524 Sekunden