Vergaser patscht
- zwozylinder
- Autor
Vergaser patscht
19 Feb. 2018 19:24Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes
- Immer unterwegs
Re: Vergaser patscht
19 Feb. 2018 23:32Patschen (auspuffschießen) kann auch von undichten Auspuffanlagen (Krümmerdichtung) oder falsch eingestellten Ventilen kommen
Wenn der Motor läuft ein bischen Bremsenreiniger an den Flanschsockel sprühen, wenn die Drehzahl rauf geht ist der Flansch undicht (O-Ring verwürgt)
Ansonsten gibt es da noch die Standgaseinstellschraube bei der man den O-ring mit Scheibe verlieren kann oder die Spitze abbrechen....
FAQ Vergaser mit Video
Johannes
- zwozylinder
- Autor
20 Feb. 2018 19:44Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Robert
20 Feb. 2018 22:00Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
21 Feb. 2018 09:21zwozylinder schrieb: Es wurde nichts verstellt, nur gereinigt...den verwürgten Flunsch kann ich mir auch nicht vorstellen, weil ich den Vergaser aus der Ansaug-Gummigeschichte rausgewürgt habe. Aber Nebenluft könnt es natürlich auch sein. Vielen Dank bis dahin. Ich gebe weiter Meldung!
Wenn du den Gaser rausgewürgt hast ohne die Flanschschrauben am Zylinder zu lockern/zu entfernen, der Gummi vom Flansch aber shcon etwas porös war von der Struktur, könnte es auch passiert sein,dass du durch das raus-und reinwürgen dir selbst ne Nebenluftstelle produziert hast.
- zwozylinder
- Autor
05 März 2018 18:49Schnauze voll, Mikuni muss her.
- bugs
06 März 2018 15:47LG bugs :gb:
- SPNT
23 März 2018 11:57du sagst es wurde nur gereinigt und nichts verstellt. Daraus könnte man ableiten, dass die Leerlaufgemischschraube und alles andere an seinem Platz verblieb. Als ich meine XBR neu hatte, hatte ich das gleiche Problem. Dank einer Komplettkur mit neuen Düsen und neuer Membrane kommt bei mir nicht mehr der Wunsch auf einen anderen Vergaser zu montieren. Wenn Du ohne LUFI fährst, ist in der Regel ohnehin eine Neuabstimmung des Vergasers notwendig. Solltest Du Dein Geld nich schon in einen Flachschiebervergaser investiert haben, würde ich es mal mit Neuteilen von Keyster versuchen. Bei mir lag es hauptsächlich an der Membrane die scheinbar größer geworden war und somit den Schieber in Schwingungen versetzt hatte. Ein Tip noch zur Erstmontage der neuen Membrane: Ein paar Streifen Doppelseitiges Klebeband in die Nut im Vergasergehäuse kleben und schon bleibt die Membrane an ihrem Platz..
Wünsche eine Problemlose Saison!
Rainer
- bugs
25 März 2018 18:19LG bugs
- SPNT
- zwozylinder
- Autor
19 Apr. 2018 18:42Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xbrge
19 Apr. 2018 19:26Wieso sind 120kmh eine Quälerei?
- JKausDU
- zwozylinder
- Autor
19 Apr. 2018 20:31Kupplung rutscht nicht, sie zieht ja super durch, wie ich schon schrieb.
- ralle
- clubman*
- Prinzessin auf der Erbse
19 Apr. 2018 23:31zwozylinder schrieb: Quälerei weil sie zu hoch dreht, riesen Lärm macht. Ich hab Skrupel, das kleine Einzylinderchen so hoch zu drehen.
Kupplung rutscht nicht, sie zieht ja super durch, wie ich schon schrieb.
Wie hoch ist denn zu hoch? Für mich sind 8000 zu hoch, beim flotten beschleunigen sind 7500 Schaltdrehzahl.
Gegen den Lärm helfen Ohrenstopfen. :evil:
Oskar mit :gb: aus Dortmund
- Harri
20 Apr. 2018 07:10Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
20 Apr. 2018 08:33Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- guidohh
20 Apr. 2018 12:41@zwozylinder
meinst Du Dauerdrehzahl oder beim Beschleunigen?
Zum Beschleunigen drehe ich gerne mal über 7000, man merkt richtig wie der Motor
oben heraus nochmal richtig zulegt, die Frequenzen und Vibrationen werden spürbar
angenehmer.
War bei meiner kurzhubigen R65 genauso, die ,lief auch ab 6000 richtig geschmeidig.
Und als Dauerdrehzahl/Geschwindigkeit ist 120 doch völlig ausreichend und sowieso
totlangweilig.
Der Motor ist doch für diese Drehzahlen ausgelegt, also warum nicht "artgerecht" damit fahren?
Grüße
- zwozylinder
- Autor
21 Apr. 2018 10:59Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xbrge
- starky4711
29 Apr. 2018 12:16... nur falls mal jemand nach Gründen für einen Patschvergaser sucht.
- zwozylinder
- Autor
17 Mai 2018 17:31Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xbrge
17 Mai 2018 20:03Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- zwozylinder
- Autor
19 Mai 2018 11:10Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.