Motorpatschen im Schiebebetrieb
- Christoph Sickinger
- Autor
Motorpatschen im Schiebebetrieb
03 Apr. 2001 00:00
Geschrieben von Christoph Sickinger am 03. April 2001 11:12:47:
Was machen wenn GB 500-Motor patschen im Schiebebetrieb?
privat
Was machen wenn GB 500-Motor patschen im Schiebebetrieb?
privat
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- Johannes
- Autor
Re: ist doch gail..Re: Motorpatschen im Schiebebetrieb
03 Apr. 2001 00:00
Geschrieben von Johannes am 03. April 2001 23:56:56:
Als Antwort auf: Motorpatschen im Schiebebetrieb geschrieben von Christoph Sickinger am 03. April 2001 11:12:47:
Was machen wenn GB 500-Motor patschen im Schiebebetrieb?
Abgesehen davon daß das geil ist, Auspuff Dicht? Zündkerze neu? Ventilspiel o.K.? E 0,15 A 0,17
und immer Vollgas..
Mf bub bub bub
Johannes
Als Antwort auf: Motorpatschen im Schiebebetrieb geschrieben von Christoph Sickinger am 03. April 2001 11:12:47:
Was machen wenn GB 500-Motor patschen im Schiebebetrieb?
Abgesehen davon daß das geil ist, Auspuff Dicht? Zündkerze neu? Ventilspiel o.K.? E 0,15 A 0,17
und immer Vollgas..
Mf bub bub bub
Johannes
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- Johannes
- Autor
Re: Re: ist doch goil oder
03 Apr. 2001 00:00
Geschrieben von Johannes am 03. April 2001 23:58:58:
Als Antwort auf: ist doch gail..Re: Motorpatschen im Schiebebetrieb geschrieben von Johannes am 03. April 2001 23:56:56:
oder wie was wo
Als Antwort auf: ist doch gail..Re: Motorpatschen im Schiebebetrieb geschrieben von Johannes am 03. April 2001 23:56:56:
oder wie was wo
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- Christoph
- Autor
Re: Re: ist doch goil oder
04 Apr. 2001 00:00
Geschrieben von Christoph am 04. April 2001 10:30:51:
Als Antwort auf: Re: ist doch goil oder geschrieben von Johannes am 03. April 2001 23:58:58:
oder wie was wo
Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh soooooooooooooo! Hab' ich mir auch schon gedacht! Ist ja auch nicht meine GB. Wollte mir nur eine zulegen und die, die ich letztes Wochenende probegefahren bin, hat halt gepatscht. Jetzt möchte ich wissen, ob der XBR-Motor generell zum Patschen neigt oder ob das Möf wohl ein Problem hat. Generell würde ich mal auf ein zu enges Auslassventil tippen. Allerdings: der Auspuff hatte hinten vier Löcher in denen doch normalerweise Schrauben drinnstecken. Was halten die eigentlich im Normalfall bzw. was passiert, wenn das was die Dinger halte wech is'?
Als Antwort auf: Re: ist doch goil oder geschrieben von Johannes am 03. April 2001 23:58:58:
oder wie was wo
Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh soooooooooooooo! Hab' ich mir auch schon gedacht! Ist ja auch nicht meine GB. Wollte mir nur eine zulegen und die, die ich letztes Wochenende probegefahren bin, hat halt gepatscht. Jetzt möchte ich wissen, ob der XBR-Motor generell zum Patschen neigt oder ob das Möf wohl ein Problem hat. Generell würde ich mal auf ein zu enges Auslassventil tippen. Allerdings: der Auspuff hatte hinten vier Löcher in denen doch normalerweise Schrauben drinnstecken. Was halten die eigentlich im Normalfall bzw. was passiert, wenn das was die Dinger halte wech is'?
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- Haegar
- Autor
Re: Re: Patscher
04 Apr. 2001 00:00
Geschrieben von Haegar am 04. April 2001 15:17:19:
Als Antwort auf: Re: ist doch goil oder geschrieben von Christoph am 04. April 2001 10:30:51:
Wenn Du aus höheren Drehzahlen den Gashahn zumachst hat sie ein irres Brrrooom brrrooom, aber patschen ist nicht normal.
lautes patschen oder knallen kann verschiedene Ursachen haben.
1.) Zündzeitpunkt geht gegen OT (dann fehlt aber auch Leistung+Motor wird heiß)
2.) Magerpatscher im bei zu wenig Sprit (Tankentlüftung, Luftfilter raus, zu kleide HD, Düsennadel zu tief, allgemein zu mager eingestellt. u.s.w.)
3.) Patscher können aber auch durch das Gegenteil erzeugt werden zuviel Sprit. Mögliche Ursache Luftfilter zu, Schwimmer oder Schwimmernadelventiel undicht. allgemein zu fett eingestellt.
4.) Riß im Auspuffsystem vor dem Endtopf
Deshalb mußt Du unterscheiden zwischen:
Patscher in den Vergaser
Patscher in den Auspuff
Patscher im Leerlauf, Vollgas, beim Gas wegnehmen.
Auch das Kerzengesicht kann hier hilfreich sein.
Übrigens bei meiner Guzzi hatte ich so gewaltige Knaller in den Vergaser, daß dieser vom Zylinder flog. (li. Zyl Zündzp. auf OT) Ist hier kein Problem, Schraubendreher und gut. Dauert ungelogen keine Minute.
Bei meiner XBR möchte ich das unterwegs nicht erleben. 3 Std. schrauben.
Achs & Pleulbruch
Haegar
Als Antwort auf: Re: ist doch goil oder geschrieben von Christoph am 04. April 2001 10:30:51:
Wenn Du aus höheren Drehzahlen den Gashahn zumachst hat sie ein irres Brrrooom brrrooom, aber patschen ist nicht normal.
lautes patschen oder knallen kann verschiedene Ursachen haben.
1.) Zündzeitpunkt geht gegen OT (dann fehlt aber auch Leistung+Motor wird heiß)
2.) Magerpatscher im bei zu wenig Sprit (Tankentlüftung, Luftfilter raus, zu kleide HD, Düsennadel zu tief, allgemein zu mager eingestellt. u.s.w.)
3.) Patscher können aber auch durch das Gegenteil erzeugt werden zuviel Sprit. Mögliche Ursache Luftfilter zu, Schwimmer oder Schwimmernadelventiel undicht. allgemein zu fett eingestellt.
4.) Riß im Auspuffsystem vor dem Endtopf
Deshalb mußt Du unterscheiden zwischen:
Patscher in den Vergaser
Patscher in den Auspuff
Patscher im Leerlauf, Vollgas, beim Gas wegnehmen.
Auch das Kerzengesicht kann hier hilfreich sein.
Übrigens bei meiner Guzzi hatte ich so gewaltige Knaller in den Vergaser, daß dieser vom Zylinder flog. (li. Zyl Zündzp. auf OT) Ist hier kein Problem, Schraubendreher und gut. Dauert ungelogen keine Minute.
Bei meiner XBR möchte ich das unterwegs nicht erleben. 3 Std. schrauben.
Achs & Pleulbruch
Haegar
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- Thomas
- Autor
Re: Keine Schrauben sondern Nieten- Nix gutt!!!
05 Apr. 2001 00:00
Geschrieben von Thomas am 05. April 2001 10:33:39:
Als Antwort auf: Re: ist doch goil oder geschrieben von Christoph am 04. April 2001 10:30:51:
Also die vier Löcher sind für (Blind-)Nieten gedacht, und die halten einen Dämpfereinsatz. Wie der genau aussieht weiß ich nicht, da bei mir nämlich erst die Nieten und dann der Dämpfer weg war. Den Einsatz gibt es nicht einzeln zu kaufen. Das heißt 400 Schleifen für einen neuen Endtopf investieren!!!
Also meine Empfehlung: S O F O R T neue Nieten setzen und Geld sparen. Der Sound ohne Dämpfer ist zwar unbeschreiblich aber...
Du siehst: Jedes Teil an der XBR hat irgendwie seinen Sinn...
Als Antwort auf: Re: ist doch goil oder geschrieben von Christoph am 04. April 2001 10:30:51:
Also die vier Löcher sind für (Blind-)Nieten gedacht, und die halten einen Dämpfereinsatz. Wie der genau aussieht weiß ich nicht, da bei mir nämlich erst die Nieten und dann der Dämpfer weg war. Den Einsatz gibt es nicht einzeln zu kaufen. Das heißt 400 Schleifen für einen neuen Endtopf investieren!!!
Also meine Empfehlung: S O F O R T neue Nieten setzen und Geld sparen. Der Sound ohne Dämpfer ist zwar unbeschreiblich aber...
Du siehst: Jedes Teil an der XBR hat irgendwie seinen Sinn...
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