O Ring Ansaugstutzen
- WOLFGANG G
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O Ring Ansaugstutzen
01 Apr. 2017 16:10Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fritten-Robert
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Re: Re: O Ring Ansaugstutzen
01 Apr. 2017 20:34ist das bei ausgebautem Ansaugstutzen nicht ausmessbar? Dicke kannst Du womöglich noch an den Bröseln ausmessen.
Tipp: es gibt von Loctide Endlos-O-Ringe zum selbst ablängen. Die Schnittkante wird mit einer Vorrichtung erzeugt und die beiden Enden dann per Loctide- Sekundenkleber gefügt. Das Set gibt es bei Conrad-Electronik.
LG
Robert
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- Toni
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Re: Re: O Ring Ansaugstutzen
01 Apr. 2017 20:49hier der Preis und die Bestellnr. von dem O-Ring. 5,40€ Bestnr.: 91301-MK4-601
Das ist allerdings bereits 10 Jahre her. Kann dir natürlich nicht versprechen das es diesen O-Ring noch gibt. Frag einfach mal bei deinem Händler nach.
Gruß Roland
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- ducmich
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- Fritten-Robert
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Re: Re: O Ring Ansaugstutzen
04 Apr. 2017 12:46puh, der ist ja teuer wie Goldstaub. Wenn den jemand da hat: bitte mal messen. O-Ringe werden z.B. so bezeichnet: 40x2 wäre 40mm Innendurchmesser, 2mm dick.
@Harri: ist der Ring in Deinem Dichtungssatz enthalten? Wenn ja: kannst Du mal messen?
LG
Rob
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- Hans
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Re: Re: O Ring Ansaugstutzen
04 Apr. 2017 19:13der O-Ring ist 3mm stark. Der Durchmesser ist aber schwierig zu messen, da der Ring kein Ring ist, wie auf dem Bild im Link oben ersichtlich. Ich weiß nicht, wie ich das vernünftig messen soll. Ich habe ihn mal mit Gefühl über einen Flaschenhals gelegt, aber sehr genau ist das nicht, ca. 50mm.
Ich fürchte auch, dass er ohne die Vor-Formung noch pfriemeliger einzubauen geht, in dem Bereich geht es sowieso schon eng zu, wenn dann der Ring noch ständig aus seiner Führung rutscht...
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- Hans
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Re: Re: O Ring Ansaugstutzen
04 Apr. 2017 19:33Das ergibt einen Kreis mit 34,80mm Durchmesser = 109,27mm Umfang
+ die 2 Längsseiten: 2*(60,35-34,80) = 51,10mm
Ergibt 160,37mm Umfang = 51,07 mm Durchmesser
Dreisatz-Harri, habe ich mich verrechnet?
Da auch der Original-Ring etwas gedehnt werden muss würde ich sagen 50x3 sollte passen. Jetzt muss nur noch das Material Benzin-, Öl- und Hitzebeständig sein.
Edit: Unter Licht noch mal gemessen.
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- Harri
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Re: Re: O Ring Ansaugstutzen
05 Apr. 2017 00:06Zum Nachschauen hätte ich nur noch zwei ungeöffnete kpl xl 600er Dichtungssätze liegen, die ich aber nicht unbedingt aufmachen möchte.
Wenn man so ein Ding länger fahren will, kann es sinnvoll sein, sich einen kpl Dichtungssatz hinzulegen. Das hat den Vorteil, daß man nie in Not kommt und sonst aus einem einfachen LLd wechsel eine Wochen- wenn nicht sogar Monatsaktion wird. Je nach Hersteller und Motortyp gibt es auch Sätze in denen zwei verwendbare ZK- Deckeldichtungen liegen, sodaß man, wenn man nur wenige Teile davon braucht günstiger liegt.
Wenn man einen solchen Monatszeitrahmen voll ausschöpfen möchte, ist die einfachste Möglichkeit für den Vergaserausbau, den Motor bis auf den hinteren Motorbefestigungsbolzen zu lösen und den Motor, um diesen Bolzen nach vorne zu drehen.
Das kann übrigens absolut ernst gemeint sein, für den Fall, das der Motor eh raus oder rein muß.
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- everRFVC
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Re: Re: O Ring Ansaugstutzen
05 Apr. 2017 08:05Ich werd nachher mal bei meinem Kunden eine LKW-Werkstatt vorbeifahren, vielleicht haben die ja O-Ringe 50x3. Ich werde berichten.
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- shahn_de
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Re: Re: O Ring Ansaugstutzen
05 Apr. 2017 11:33Ich habe auch im Dez.´16 einen neuen geordert.
6,45 für die nächsten 15 Jahre als Invest, lohnt der Aufwand?
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- ralle
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Re: Re: O Ring Ansaugstutzen
05 Apr. 2017 13:22verstehe ich nicht? Einerseits sind 6,45 Euro als Invest für die nächsten 15 Jahre ja nicht viel, andererseits frage ich mich warum nur 15 Jahre?
Nein, im Ernst, ich möchte nur mal den Hans für seine berechnenden Einsatz loben. Top! Und soweit ich das beurteilen kann mit meinem bescheidenen Wissen und auch ohne danach gefragt worden zu sein halte ich auch den Rechenweg für korrekt.
Trotzdem glaube ich nach wie vor daran das es sich beim Eingangspost um einen Aprilscherz handelt. Auch wenn es sich beim zerbröselnden Dichtring um ein tatsächlich aufgetretenes Ereignis handeln kann.
Aber die Frage nach den Maßen: einfach den passenden Ring online bestellen oder beim freundlichen kaufen und fertig.
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- Fritten-Robert
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Re: Re: O Ring Ansaugstutzen
05 Apr. 2017 19:02...>
> Aber die Frage nach den Maßen: einfach den
> passenden Ring online bestellen oder beim
> freundlichen kaufen und fertig.
Moin Ralle,
ich bin da "anders", ich kann mit den Phantasiepreisen an der FHH-Theke überhaupt nicht umgehen. Würde gerne mal Mäuschen spielen, wenn die Honda-Leute an so nem Freitagvormittag bei Suschi die Preise ausknobeln und derjenige mit dem niedrigsten Preis Harakiri machen muß. :S
Hier gibt es einen tollen O-Ring-Laden in der Stadt. Der bestellt Dir jeden Ring in Industriequalität für nen guten Kurs. Auch biokompartibel in Viton. Deshalb die Frage, aber auch, falls die Dinger beim Freundlichen plötzlich und unerwartet ausverkauft sind. Da ist es doch gut, ne "Datenbank" mit Normteilen wie O-Ringen oder Lagern zu haben hier im Forum. Gibt es ja vielleicht auch. Ich hab die Liste allerdings noch nicht gefunden.
Was hat Honda denn sonst noch an Normteilen verbaut? Schrauben - OK. U-Scheiben, Muttern. Das ist alles auch in VA erhältlich, um die schlecht verchromten Originalteile bei Gelegenheit zu ersetzen. Ich hab nach dünnen Muttern M6 gesucht für die Cockpit-Befestigung. Sowas ginge dann ganz schnell per Forums-Datenbank.
LG
Robert
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- Hans
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Re: Re: O Ring Ansaugstutzen
05 Apr. 2017 19:47Du darfst bei der Betrachtung aber auch nicht vergessen, dass die Ersatzteile 30 Jahre für uns vorgehalten wurden. Lagerhaltung ist nicht billig, nicht umsonst wird heutzutage überall just-in-time produziert. Von daher finde ich den Preis schon in Ordnung.
LG
Hans
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- choice
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Re: Re: O Ring Ansaugstutzen
05 Apr. 2017 20:44@Hans: Das stimmt nicht, denn es wird immer noch ein Motorrad produziert, bei dem dieser O-Ring verwendet wird.
powersports.honda.com/2017/xr650l/offroad.aspx
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- Hans
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Re: Re: O Ring Ansaugstutzen
05 Apr. 2017 20:57Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralle
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Re: Re: O Ring Ansaugstutzen
05 Apr. 2017 21:26Für Robert: Es ist ja gut wenn man Alternativen hat. Vielleicht teste ich ja selbst so ein Normteil. Nur halte ich es angesichts der deja-vu's nicht für angebracht im Vergaserbereich mit Teilen zu experimentieren bzw. die Experimente zu bewerben.
Es ist ja auch ganz nett das es so schöne Sätze gibt. Ich würde z.B. die Hinterradlager nicht beim Lagerspezialisten um die Ecke kaufen wenn ich dann den Simmerring woanders besorgen muß. Das wäre zeitraubend und nervig.
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