Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

16 Feb. 2017 13:30
#61839
Alt wird ich wie ne Kuh und lern immer noch dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

18 Feb. 2017 23:42
#61887
So ein Hitzeschutz-Wickelband um den Krümmer herum sieht für meine Augen irgend wie wichtig und technisch aus. Früher war so was sicherlich asbesthaltig, wie so vieles auf der Welt, was halten sollte.

Also ich stimme dafür. Also wenn Umbau auf Caferacer, dann mit Wickelband. Aber keine Angst: meine Clubbi bleibt original. Obwohl, und ich wiederhole mich, ich schon gerne Ochsenaugen dran hätte...

LG
FR O4-09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

20 Feb. 2017 17:06
#61894
Robert,

siehste, das ist mal ein Argument. Ohne Asbest ist das nämlich gar nicht aute ... ente ... dingens äh so wie früher halt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

20 Feb. 2017 19:08
#61898
Es gibt ja immer wieder m. M. verzweifelte Versuche den massiv koorodionfördernden Krümmerbänder, außer einer gewünschten Optik diese zusätzlich funktionell in Zusammenhang mit Abgastemperaturen in Verbindung zu bringen. Bei serienmäßigen Krümmern kann man aufgrund der Doppelwandigkeit einen Nutzen schonmal sehr stark anzweifeln. Der einzige Grund den ich persönlich akzeptiere ist, wenn bei Wettbewerbsfahrzeugen nicht ein Abkühlen des Motors abgewartet werden kann. Dan bleibt bei Arbeiten in der Nähe eines glühenden Krümmers, bei versehentlichem Hautkontakt nicht automatisch unter Schmerzen ein Hautflatschen am Krümmer "kleben".
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

20 Feb. 2017 20:36
#61899
Harri schrieb:
> Es gibt ja immer wieder m. M. verzweifelte
> Versuche den massiv koorodionfördernden
> Krümmerbänder, außer einer gewünschten Optik
> diese zusätzlich funktionell in Zusammenhang mit
> Abgastemperaturen in Verbindung zu bringen. Bei
> serienmäßigen Krümmern kann man aufgrund der
> Doppelwandigkeit einen Nutzen schonmal sehr stark
> anzweifeln. Der einzige Grund den ich persönlich
> akzeptiere ist, wenn bei Wettbewerbsfahrzeugen
> nicht ein Abkühlen des Motors abgewartet werden
> kann. Dan bleibt bei Arbeiten in der Nähe eines
> glühenden Krümmers, bei versehentlichem
> Hautkontakt nicht automatisch unter Schmerzen ein
> Hautflatschen am Krümmer "kleben".


Das ist der einzig logische Grund.

Ich kann aber auch akzeptieren, wenn es jemandem einfach nur gut gefällt.

Ich persönlich finde sie einfach nur "siffig und schmuddlig".

Aber jedem das seine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Honda Freak
  • Honda Freaks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 50

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

21 Feb. 2017 23:03
#61902
Hallo,

Vielen Dank für so manche Anmerkung. Ich hab jedoch nie das schreckliche Krümmerband erwähnt.
Es soll auch eher ein Café Racer "light" werden und nicht so eine verpfuschte Karre!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Honda Freak
  • Honda Freaks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 50

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

21 Feb. 2017 23:07
#61903

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Honda Freak
  • Honda Freaks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 50

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

21 Feb. 2017 23:11
#61904

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Honda Freak
  • Honda Freaks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 50

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

21 Feb. 2017 23:15
#61905
<a href=" www.fotos-hochladen.net/view/img2114ewzsapf5c7.jpg " target="_blank"> img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2114ewzsapf5c7_thumb.jpg " border="0">

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Honda Freak
  • Honda Freaks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 50

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

21 Feb. 2017 23:21
#61906
....der Rahmen ist gepulvert, der Motor gelackt und das ein oder andere Teil wurde poliert. Speicherräder drin, jetzt soll eine Café Racer Heck ähnlich GB 500 dran.....
Nicht alles verschandeln!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Honda Freak
  • Honda Freaks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 50

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

21 Feb. 2017 23:25
#61907

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

22 Feb. 2017 08:02
#61908
wäre es da nicht einfacher gewesen, gleich ne Clubman aufzufrischen? :-)

Achja, ne Stahlflexleitung vorn würde der Optik und der Sicherheit dienlich sein.
Ansonsten: sehr sorgfältige Arbeit.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

22 Feb. 2017 08:36
#61909
Schön gemacht, aber warum arbeitet du über Kopf?
Woanders is auch Scheiße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

22 Feb. 2017 09:58
#61910
Sieht alles sorgfältig gemacht aus, wird bestimmt ein schönes Teil.
Ist der Motor im Rahmen einer Überholung, sprich in demontiertem Zustand, lackiert worden? Welchen Lack nimmt man da? Mir ist gesagt worden, daß es heutzutage keine guten, hitzebeständigen Klarlacke mehr gäbe. Sie sollen angeblich vergilben.
Stimmt das?
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

22 Feb. 2017 10:05
#61911
Honda Freak schrieb:
> Hallo,
>
> [....]
> Es soll auch eher ein Café Racer "light" werden
> und nicht so eine verpfuschte Karre!

moin,
wie ist das denn gemeint?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

22 Feb. 2017 11:34
#61912
xbrge schrieb:
> Schön gemacht, aber warum arbeitet du über Kopf?

Damit kein überschüssiger Lack in den Tank läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Honda Freak
  • Honda Freaks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 50

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

22 Feb. 2017 19:37
#61916
Hallo Bernd,

Den Motor habe ich ausnahmsweise so zusammengebaut mit 2k Grunddierung und 2k Brilliantsilber lackiert. Ein Klarlack ist nicht drauf. Den Lack kannst du bei R.H. Lacke bestellen.

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Honda Freak
  • Honda Freaks Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 50

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

22 Feb. 2017 19:40
#61917
Hallo Ralle,

Ich meine damit möglichst originalgetreu ohne so einen Blödsinn wie Band um den Krümmer, vorn kein Schutzblech usw.... .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?

22 Feb. 2017 21:29
#61918
Hört sich gut an, sieht bis jetzt gut aus, das wird was.

Gruß
Ronald
Die schönste Verbindung zweier Geraden ist eine Kurve

Gruß
Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.600 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.