Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
- starky4711
- Offline
- Beiträge: 184
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
16 Feb. 2017 13:30Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fritten-Robert
- Offline
- Beiträge: 127
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
18 Feb. 2017 23:42Also ich stimme dafür. Also wenn Umbau auf Caferacer, dann mit Wickelband. Aber keine Angst: meine Clubbi bleibt original. Obwohl, und ich wiederhole mich, ich schon gerne Ochsenaugen dran hätte...
LG
FR O4-09
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- starky4711
- Offline
- Beiträge: 184
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
20 Feb. 2017 17:06siehste, das ist mal ein Argument. Ohne Asbest ist das nämlich gar nicht aute ... ente ... dingens äh so wie früher halt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
- Offline
- Beiträge: 1932
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
20 Feb. 2017 19:08Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pion
- Offline
- Beiträge: 22
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
20 Feb. 2017 20:36> Es gibt ja immer wieder m. M. verzweifelte
> Versuche den massiv koorodionfördernden
> Krümmerbänder, außer einer gewünschten Optik
> diese zusätzlich funktionell in Zusammenhang mit
> Abgastemperaturen in Verbindung zu bringen. Bei
> serienmäßigen Krümmern kann man aufgrund der
> Doppelwandigkeit einen Nutzen schonmal sehr stark
> anzweifeln. Der einzige Grund den ich persönlich
> akzeptiere ist, wenn bei Wettbewerbsfahrzeugen
> nicht ein Abkühlen des Motors abgewartet werden
> kann. Dan bleibt bei Arbeiten in der Nähe eines
> glühenden Krümmers, bei versehentlichem
> Hautkontakt nicht automatisch unter Schmerzen ein
> Hautflatschen am Krümmer "kleben".
Das ist der einzig logische Grund.
Ich kann aber auch akzeptieren, wenn es jemandem einfach nur gut gefällt.
Ich persönlich finde sie einfach nur "siffig und schmuddlig".
Aber jedem das seine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Honda Freak
- Autor
- Offline
- Beiträge: 50
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
21 Feb. 2017 23:03Vielen Dank für so manche Anmerkung. Ich hab jedoch nie das schreckliche Krümmerband erwähnt.
Es soll auch eher ein Café Racer "light" werden und nicht so eine verpfuschte Karre!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Honda Freak
- Autor
- Offline
- Beiträge: 50
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Honda Freak
- Autor
- Offline
- Beiträge: 50
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Honda Freak
- Autor
- Offline
- Beiträge: 50
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
21 Feb. 2017 23:15Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Honda Freak
- Autor
- Offline
- Beiträge: 50
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
21 Feb. 2017 23:21Nicht alles verschandeln!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Honda Freak
- Autor
- Offline
- Beiträge: 50
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
- Offline
- Beiträge: 2108
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
22 Feb. 2017 08:02Achja, ne Stahlflexleitung vorn würde der Optik und der Sicherheit dienlich sein.
Ansonsten: sehr sorgfältige Arbeit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xbrge
- Offline
- Beiträge: 636
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
22 Feb. 2017 08:36Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xbrina
- Offline
- Beiträge: 49
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
22 Feb. 2017 09:58Ist der Motor im Rahmen einer Überholung, sprich in demontiertem Zustand, lackiert worden? Welchen Lack nimmt man da? Mir ist gesagt worden, daß es heutzutage keine guten, hitzebeständigen Klarlacke mehr gäbe. Sie sollen angeblich vergilben.
Stimmt das?
Gruß Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralle
- Offline
- Beiträge: 804
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
22 Feb. 2017 10:05> Hallo,
>
> [....]
> Es soll auch eher ein Café Racer "light" werden
> und nicht so eine verpfuschte Karre!
moin,
wie ist das denn gemeint?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- starky4711
- Offline
- Beiträge: 184
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
22 Feb. 2017 11:34> Schön gemacht, aber warum arbeitet du über Kopf?
Damit kein überschüssiger Lack in den Tank läuft.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Honda Freak
- Autor
- Offline
- Beiträge: 50
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
22 Feb. 2017 19:37Den Motor habe ich ausnahmsweise so zusammengebaut mit 2k Grunddierung und 2k Brilliantsilber lackiert. Ein Klarlack ist nicht drauf. Den Lack kannst du bei R.H. Lacke bestellen.
Gruß Dennis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Honda Freak
- Autor
- Offline
- Beiträge: 50
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
22 Feb. 2017 19:40Ich meine damit möglichst originalgetreu ohne so einen Blödsinn wie Band um den Krümmer, vorn kein Schutzblech usw.... .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- twinronny
- Offline
- Beiträge: 380
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
22 Feb. 2017 21:29Gruß
Ronald
Gruß
Ronald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.