Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
- Honda Freak
- Autor
- Offline
- Beiträge: 50
Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
24 Jan. 2017 19:59ich bräuchte mal eure Einschätzung. Ich möchte die XBR neu aufbauen. Der Rahmen wird Pulverbeschichtet. Alle Teile werden technisch und optisch überholt.
Der Lack 104 rot metallic ist noch ok, Speichenfelgen hab ich auch schon besorgt.
Wie muss ich die Wertigkeit nach der Überholung einschätzen?
Originalgetreu: 1000€ Invest
Cafe Racer GB 500: 1700€, Invest Lack grün metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galaktischer
- Offline
- xbr500
- Beiträge: 1386
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
24 Jan. 2017 20:11Ne XBR neu aufbauen oder einen Caferacer bauen oder aus der XBR ne GB stricken was eh nix halbes und nichts ganzes wird ?
:S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Honda Freak
- Autor
- Offline
- Beiträge: 50
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
24 Jan. 2017 20:47Was ist denn eine gut aufgebaute, Originale so Wert? Mit Speiche oder mit den Com Star Rädern.
Was ist denn ein gutaufgebauter Cafe Racer so Wert?
Ich schraub gern, möchte aber auch kein Geld versammeln.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
- Offline
- Beiträge: 1932
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
24 Jan. 2017 21:31Ansonsten ist es lukrativer in der gleichen Zeit selbst in einem Niedrglohnjob zu arbeiten.
Beim Verkauf wird man übrigens mehr erzielen, wenn man das Fahrzeug und die Speichenräder separat veräußert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GasiGert
- Offline
- Beiträge: 125
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
25 Jan. 2017 00:47Die Wahnsinnspreise, die für irgendwelche zusammengeflexten und candylackierten Ruinen (mit i.d.r gleichzeitig innerem Renovierungsstau) aufgerufen werden, zahlt doch kein Mensch.
Das Web ist voll mit diesem Bobberchopperscramblermüll.
Die meiste Asche gibts definitiv für ein absolut unverändertes Original in sehr gutem Zustand.
Selbst, wenn Edelklamotten für mehrere Tausend Euro (wie z.B. Lederbänke, Hochschulterfelgen, Doppelduplexbremsen etc.) verbaut wurden, hebt das den Preis auf deutlich weniger, als Du für das Ganze in Teilen in der Summe bezahlt hast.
Da ist das Einzelverticken, wie Harri schon gesagt hat, hinterher das Beste.
Tu es für Dich und freu Dich dran oder laß es sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xbrge
- Offline
- Beiträge: 636
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
25 Jan. 2017 10:00Denke auch, das du mit Umbauten kein Geld verdienst.
Musst ja nur im Internet nachsehen, da gibt einige gute Beispiele.
Die Preise die da aufgerufen werden, sind wohl reine Phantasie.
Was aber nicht heissen soll das das Umbauen keinen Spass macht und du nachher etwas fährst, was dir gefällt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Maxe
- Offline
- Beiträge: 394
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
25 Jan. 2017 15:34Besser kann mans nicht auf den Punkt bringen.Tu es für Dich und freu Dich dran oder laß es sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xbrge
- Offline
- Beiträge: 636
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
25 Jan. 2017 16:00Ich möchte nichts zum Geschmack sagen, aber steckt sicher ne Menge Arbeit drin.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...geNumber=1&fnai=next
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
- Offline
- Beiträge: 2108
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
25 Jan. 2017 16:07und ich bin mir sicher, dass dieser LAdenhüter, der beim Limbächer in Stuttgart bei mir um die Ecke steht, im Sommer 2016 dort noch für 7900 Euro angeboten wurde
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans
- Offline
- Beiträge: 762
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
25 Jan. 2017 18:39Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
- Offline
- Beiträge: 2108
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
25 Jan. 2017 18:51sorry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fritten-Robert
- Offline
- Beiträge: 127
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
25 Jan. 2017 19:04für nen Cafe-Racer Umbau würde ich mich nach ner XBR umschauen, die optisch runtergerockt ist bzw. sowieso verbastelt ist. Dann passt der Einstiegspreis und es schmerzt nicht so, Geld in die Kiste zu stecken.
Es macht offensichtlich echt Spaß, so ein Umbau. Wolfgang und Masterandi hier aus dem Forum haben beim Jahrestreffen 2015 und 2016 eben solche Umbauten aber auch sowas von edel präsentiert, daß dahinter eine originale Clubman blaß wird.
Eine originale Clubman umbauen? Nein, dafür sind sie zu schade bzw. zu teuer. Wenn dann doch (kleine) Umbauten, dann rückgängig zu machen. Bei meiner lassen die Blinker die Ohren hängen. Ochsenaugen wären ja reizvoll...
Speichenräder würde ich mich nach solchen mit unbeliebt rostigen Speichen umsehen. Die dürften günstiger weg gehen. Dann umspeichen auf Edelstahl. Leider hat Honda die original Speichen so dermaßen dünn verzinkt, daß es kein Kunstwerk ist, den Zink mit Chrompolitur den Garaus zu machen. Sehr schade.
Mach und berichte.
Gruß
Robert
PS: Limbächer: das Ding rockt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Honda Freak
- Autor
- Offline
- Beiträge: 50
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
25 Jan. 2017 20:16vielen Dank für die Einschätzungen. Bisher habe ich meist CB Four's hergerichtet.
Mein Motto war dort immer originalgetreu oder mit wertigem Zubehör aus der Zeit, es muss aber immer auf zurckrüstbar sein.
Ich habe den Rahmen und sämtliche Anbauteile zum Pulverbeschichten gebracht.
Der Motor ist zum lackieren vorbereitet.
Folgende Ich Teile sollen poliert werden:
Ventildeckel, Bremsackerplatte hinten, Stanrohre vorn, evtl. Kleinteile am Motor.
Eine originale Sitzbank soll mit einem Höckernachbau von der GB in der selben Farbe zusammen mit dem Sitzbankbügel, Stoßdämpfer von der GB montiert werden. GB ähnliche Blinker und dann alles mit den aufgearbeiteten Speichenfelgen zusammenbauen.
So der Plan...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xbrge
- Offline
- Beiträge: 636
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
26 Jan. 2017 21:35Von wegen Linie und so.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Albert
- Offline
- Beiträge: 767
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
27 Jan. 2017 18:17Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pion
- Offline
- Beiträge: 22
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
15 Feb. 2017 08:58wenn GB aufbauen, dann muss sie einen GB Rahmen haben (damit sie "Original" ist)
ansonsten so Original wie möglich, möglichst mit Speiche.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- starky4711
- Offline
- Beiträge: 184
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
15 Feb. 2017 12:52Da fällt mir ein: Wozu um alles in der Welt bindet jeder, der einen Cafe Racer aufbauen will, solch ein dämliches Band um den Krümmer. Außer muffig riechen, wenn es nass ist, kann das doch nix, oder?
Bikergruß
Wilhelm
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Maxe
- Offline
- Beiträge: 394
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
15 Feb. 2017 17:31Den Krümmer versauen.
Wehe, wenn du die Wadenwickel wieder entfernst.
Es gilt halt als kuhl.
Ein Depp fängt damit an,
und die anderen machens nach.
Wie die Lemminge ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- starky4711
- Offline
- Beiträge: 184
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
15 Feb. 2017 18:04> Oh doch, das kann noch mehr!
> Den Krümmer versauen.
> Wehe, wenn du die Wadenwickel wieder entfernst.
Wie unaufmerksam von mir
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GasiGert
- Offline
- Beiträge: 125
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
15 Feb. 2017 20:15Damit ist man bei jedem Meeting der Star.
Einfach altes Kabel am Gehäuse abkneifen und rotes mit ner Lüsterklemme dranfrickeln.
0% Arbeit..100% Fun.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
16 Feb. 2017 08:02Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- twinronny
- Offline
- Beiträge: 380
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
16 Feb. 2017 08:23Gruß
Ronald
Gruß
Ronald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pion
- Offline
- Beiträge: 22
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
16 Feb. 2017 10:04> Es gab tatsächlich einen technischen Grund für
> das Band: Der Wärmeverlust an den Wandungen des
> Krümmers wurde eingeschränkt. Das führte zu
> höherer Abgastemperatur und darüber zu höherer
> Abgasgeschwindigkeit.
und zu mehr Hitzeschäden (zumindest bei anderen Motorrädern, vielleicht ist die XBR dafür ja unempfindlicher)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
- Offline
- Beiträge: 2108
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
16 Feb. 2017 10:24Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: Neuaufbau die originalgetreu oder GB 500 Cafe Racer?
16 Feb. 2017 12:15Und: Bei meinem Post ging es nicht um die XBR, sondern um folgende Frage: Wozu um alles in der Welt bindet jeder, der einen Cafe Racer aufbauen will, solch ein dämliches Band um den Krümmer. Außer muffig riechen, wenn es nass ist, kann das doch nix, oder?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.