Vergaser düst wieder!
- Norberto
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 16
Vergaser düst wieder!
21 Sep. 2016 20:36
Hallo Liebe XBRler, nochmal danke für die Tipps, es war das Schwimmerventil, jetzt Alles wieder gut! Norbert (tu)
-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Norberto
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 16
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fritten-Robert
-
- Offline
- Beiträge: 127
Re: Re: Vergaser düst wieder!
24 Sep. 2016 21:29
Ich zitiere mal Verona Feldbusch: "hier werden Sie geholfen..."
Gruß Robert
PS: Ich hatte mit 15 nen (Japan-)Vergaser an meiner Zündapp mit klemmendem Schwimmernadelventil. Da lief vermutlich bei ungünstiger Kolbenstellung der Verbrennungsraum voll Sprit. Dann anpedaliert das Ding, irre Kompressiin denke ich noch, Sprit spritzt in seiner Not quer durch die Kopfdichtung, trifft auf das geladene Zündkabel und der ganze Bock steht in Flammen. Lustig? Fand ich damals nicht...
Gruß Robert
PS: Ich hatte mit 15 nen (Japan-)Vergaser an meiner Zündapp mit klemmendem Schwimmernadelventil. Da lief vermutlich bei ungünstiger Kolbenstellung der Verbrennungsraum voll Sprit. Dann anpedaliert das Ding, irre Kompressiin denke ich noch, Sprit spritzt in seiner Not quer durch die Kopfdichtung, trifft auf das geladene Zündkabel und der ganze Bock steht in Flammen. Lustig? Fand ich damals nicht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
-
- Offline
- Beiträge: 1932
Re: Re: Vergaser düst wieder!
25 Sep. 2016 01:06
Das Problem bei einem mit Sprit vollgelaufenem Raum sind gar nicht mal die Flammen, sondern, daß Sprit nicht komprimierbar ist und dann in Folge Kurbelwelle/Kolben auf einen Schlag blockiert wird. Deshalb im anderen Thread der Hinweis von Choice schon bei Verdacht mit dem Kicker (eigentlich auch bei rausgeschraubter Kerze) vorsichtig prüfen ob die Kurbelwelle sich drehen läßt.
Es gibt vor allem Mehrzylindermotoren, die für ihre diesbezügliche Neigung berüchtigt sind und dann sogar krumme Pleuel oder verdrehte Kurbelwellen an der Tagesordnung sind.
Wer sich da Einlesen will, dem geben die Schlagworte "Benzinschlag" oder funktionell ähnlich "Wasserschlag" genügend Lesestoff.
Es gibt vor allem Mehrzylindermotoren, die für ihre diesbezügliche Neigung berüchtigt sind und dann sogar krumme Pleuel oder verdrehte Kurbelwellen an der Tagesordnung sind.
Wer sich da Einlesen will, dem geben die Schlagworte "Benzinschlag" oder funktionell ähnlich "Wasserschlag" genügend Lesestoff.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fritten-Robert
-
- Offline
- Beiträge: 127
Re: Re: Vergaser düst wieder!
26 Sep. 2016 12:19
Per Kickstarter verbiegt man wahrscheinlich nur schwerlich ein Pleuel. Per E-Starter kommt das auf einen Versuch an...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.601 Sekunden