noch eine Reinkarnation
- Enrico
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 174
noch eine Reinkarnation
15 Nov. 2014 00:25ist dieser Sprache jemand mächtig?
Sieht dem XBR Motor auch sehr ähnlich.
Enrico
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Blubber
-
- Offline
- aktiver Motorrad-Freak seit 1978
- Beiträge: 21
Re: Re: noch eine Reinkarnation
15 Nov. 2014 02:05
gefällt mir ausgesprochen gut. Hübsches klassisches Motorrad.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Udo
-
- Offline
- Beiträge: 684
Re: Re: noch eine Reinkarnation
15 Nov. 2014 06:18
Wenn ich das richtig verstehe hat die Essai Mash Five Hundred 400ccm
Der neue französische Hersteller bietet nun auch in Deutschland seine in China produzierten Klassiker vom Leichtkraftrad bis zum 400-Kubik-Einzylinder-Viertakter an.
Alle reden von Retro, beim neuen französischen Zweirad-Anbieter Mash redet man eher von Vintage. Mash ist eine neue Motorradmarke, gegründet von der französischen Firma SIMA, die auf individuelle Fahrzeuge spezialisiert ist. Auf der Intermot Köln hat sich das Unternehmen erstmals außerhalb des Heimatlandes präsentiert und eine komplette Range vom Roller über Leichtkrafträder bis hin zum richtigen Motorrad präsentiert. Glanzstück der in China produzierten Mash-Bikes ist das Modell „Five Hundred”, was etwas hochgestapelt ist. Schließlich wird das Fahrzeug von einem luftgekühlten 400er-Einzylinder-Viertaktmotor mit Vierventiltechnik und elektronischer Einspritzung angetrieben.
Die Leistung beträgt 27 PS (19,5 kW), das Gesamtgewicht von 151 kg verspricht ein einfaches Handling. Ausgestattet mit Speichenrädern, Faltenbälgen an der 35er-Telegabel, Auspuffanlage mit zwei verchromten Endtöpfen sowie Kick- und E-Starter würde die „Five Hundred” zwischen echten Oldtimern kaum auffallen. Dass hinten lediglich eine Trommelbremse den Single zum Anhalten bringt, ist in Zeiten von Kombibremse und ABS fast schon ein Anachronismus. Verlockend ist der Preis, Anfänger könnten bei den bis Ende des Jahres ausgelobten 3995 Euro locker ins Mash-Lager überlaufen. Oder zu den beiden klassischen 250er greifen, die über den deutschen Importeur France Equipment in Rastatt ebenfalls hierzulande angeboten werden. Der einzylindrige Dirt Tracker „Zwo Fifty” kostet sogar nur 3090 Euro, bietet aber ebenfalls die Optik eines echten Klassikers und mit 23 PS ausreichend Leistung, um flott in die nächste Szene-Kneipe zu gelangen.
Der neue französische Hersteller bietet nun auch in Deutschland seine in China produzierten Klassiker vom Leichtkraftrad bis zum 400-Kubik-Einzylinder-Viertakter an.
Alle reden von Retro, beim neuen französischen Zweirad-Anbieter Mash redet man eher von Vintage. Mash ist eine neue Motorradmarke, gegründet von der französischen Firma SIMA, die auf individuelle Fahrzeuge spezialisiert ist. Auf der Intermot Köln hat sich das Unternehmen erstmals außerhalb des Heimatlandes präsentiert und eine komplette Range vom Roller über Leichtkrafträder bis hin zum richtigen Motorrad präsentiert. Glanzstück der in China produzierten Mash-Bikes ist das Modell „Five Hundred”, was etwas hochgestapelt ist. Schließlich wird das Fahrzeug von einem luftgekühlten 400er-Einzylinder-Viertaktmotor mit Vierventiltechnik und elektronischer Einspritzung angetrieben.
Die Leistung beträgt 27 PS (19,5 kW), das Gesamtgewicht von 151 kg verspricht ein einfaches Handling. Ausgestattet mit Speichenrädern, Faltenbälgen an der 35er-Telegabel, Auspuffanlage mit zwei verchromten Endtöpfen sowie Kick- und E-Starter würde die „Five Hundred” zwischen echten Oldtimern kaum auffallen. Dass hinten lediglich eine Trommelbremse den Single zum Anhalten bringt, ist in Zeiten von Kombibremse und ABS fast schon ein Anachronismus. Verlockend ist der Preis, Anfänger könnten bei den bis Ende des Jahres ausgelobten 3995 Euro locker ins Mash-Lager überlaufen. Oder zu den beiden klassischen 250er greifen, die über den deutschen Importeur France Equipment in Rastatt ebenfalls hierzulande angeboten werden. Der einzylindrige Dirt Tracker „Zwo Fifty” kostet sogar nur 3090 Euro, bietet aber ebenfalls die Optik eines echten Klassikers und mit 23 PS ausreichend Leistung, um flott in die nächste Szene-Kneipe zu gelangen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xbrge
-
- Offline
- Beiträge: 636
Re: Re: noch eine Reinkarnation
15 Nov. 2014 09:00
Hi
Schönes Moped, scheiss Video.
Bei dem Preis eine gute Alternative zur SR 400.
Gruss Ralf
Schönes Moped, scheiss Video.
Bei dem Preis eine gute Alternative zur SR 400.
Gruss Ralf
Woanders is auch Scheiße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harald_aus_den_Bergen
-
- Offline
- Beiträge: 545
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Udo
-
- Offline
- Beiträge: 684
Re: Re: noch eine Reinkarnation
15 Nov. 2014 18:26
Nix Übersetzung ,der Text stammt aus dem Netz ,bikeszene , oder so.
Gruss
Udo
Gruss
Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- clubman*
-
- Offline
- Prinzessin auf der Erbse
- Beiträge: 700
Re: Re: noch eine Reinkarnation
15 Nov. 2014 18:29
die haben sogar ne 125er Clubbi;)
monsieurvintage.com/photos/2014/09/Mash-2.jpg
Link evtl. in neuem Tab öffnen
monsieurvintage.com/photos/2014/09/Mash-2.jpg
Link evtl. in neuem Tab öffnen
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund
Oskar mit :gb: aus Dortmund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harald_aus_den_Bergen
-
- Offline
- Beiträge: 545
Re: Re: noch eine Reinkarnation
16 Nov. 2014 13:18
Da passen m. E. der Stil des Tanks und des Höckers nicht zusammen. Deshalb sieht sie für mich wie zusammengestopstelt aus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.613 Sekunden