welche Lager und Dichringe im XBR Motor?

welche Lager und Dichringe im XBR Motor?

27 Juli 2014 22:56
#55004
Hat eventuell jemand eine Übersicht, welche Lager und Dichtringe im XBR Motor verbaut sind?

Grüsse
Udo

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Re: Re: welche Lager und Dichringe im XBR Motor?

28 Juli 2014 06:53
#55005
Die Honda fiche .

Kleiner Tipp.
Wisst Ihr denn, wie bei Honda der Befestigungskeil, der das "Schwungrad" auf der Kurbelwelle sichert, heißt?

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Re: Re: welche Lager und Dichringe im XBR Motor?

28 Juli 2014 10:28
#55007
normalerweise heissen die "Halbmond"
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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Re: Re: welche Lager und Dichringe im XBR Motor?

28 Juli 2014 12:03
#55008
Ich kenne die Teile als "Scheibenfeder" nach einem halben Mond sehen die doch gar nicht aus.

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Re: Re: welche Lager und Dichringe im XBR Motor?

28 Juli 2014 15:29
#55009
Hallo Harry, danke für den link.

Hatte gehofft , dass meine Faulheit unterstützt wird und jemand eine Liste aller Lager und Dichtringe hat und ich nichts mehr raussuchen muss.:D
Hatte auch gehofft die Lager nicht unbedingt bei Honda kaufen zu müssen.
Dann muss ich mir diese Liste wohl erstellen.
Grüße
Udo

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Re: Re: welche Lager und Dichringe im XBR Motor?

28 Juli 2014 16:59
#55010
Halbmond? Scheibenfeder? alles falsch.

Wir sind bei Honda und da heißt das Ding:


[size=large]"Schlüssel, Waldmeister, 25x18"[/size]

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Re: Re: welche Lager und Dichringe im XBR Motor?

28 Juli 2014 17:20
#55011
Waldmeister???? du warst heut ned zufällig zu viel an der sonne harri?:D
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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Re: Re: welche Lager und Dichringe im XBR Motor?

28 Juli 2014 17:25
#55012
moin,
.
Udo, am Ende des gedruckten Teilekataloges gibt es eine Liste aller verbauten Teile.

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Re: Re: welche Lager und Dichringe im XBR Motor?

28 Juli 2014 23:32
#55013
everXBR schrieb: > Waldmeister???? du warst heut ned zufällig zu
> viel an der sonne harri?:D


Nein, das ist mein voller Ernst und das letzte Bier habe ichvor mehreren Wochen getrunken. Ich habe lediglich in Anlehnung zum derzeit laufenden Kolbenbolzen Thread beim Einstellen des Fichelinks oben, mir mal kurz die Seite mit dem Kolbenbolzen in Deutsch anzeigen lassen und in der Teileaufstellung neben dem Kolbenbolzen die Bezeichnung "Schlüssel, Waldmeister, 25x18"zu Teil 6 gefunden. Da habe ich sofort an Euch gedacht und wollte Euch nur darauf aufmerksam machen, damit Ihr es bei Bedarf auch mit der correcten Bezeichnung beim Hondahändler bestellen könnt. So ein Keil kann doch immer mal zB beim Freilauftausch verloren gehen.

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Re: Re: welche Lager und Dichringe im XBR Motor?

04 Aug. 2014 23:04
#55022
Was soll man machen, wenn man Waldmeister heisst und was Geniales erfinden will? Sich in in Vollspacko umtaufen lassen?
"Late in the nineteenth century, a Connecticut inventor named W.N. Woodruff invented the Woodruff Key, a way to mate parts to rotating shafts. Mr. Woodruff came up with the ingenious idea of inserting a semi-circular key into a keyway cut longitudinally into a shaft so that a portion of the key protrudes as a tab from the keyway. The tab fits into a notch on a part placed over the shaft and prevents the part slipped over the shaft from freely rotating about the shaft."

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Re: Re: welche Lager und Dichringe im XBR Motor?

05 Aug. 2014 00:33
#55024
Das Problem ist doch immer wenn Begriffe wortwörtlich von Dolmetschern übersetzt werden, die von der Materie keine Ahnung haben. Das nennt sich dann „english for runaways“. Nur als Auflösung: Der beschreibende Begriff „Halbmond“ ist auch nicht richtig. Das Teil heißt eigentlich Scheibenfederaber die Übersetzung mit Waldmeister fand ich einfach zu niedlich.

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Re: Re: welche Lager und Dichringe im XBR Motor?

05 Aug. 2014 14:14
#55030
ich geb euch recht, aber bei Halbmond weiß der Schrauber, was gemeint ist. so hab ichs vor viiiiiiiiiiiielen jahren gelernt :)-D
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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