Kupplung???
- Rainer
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Kupplung???
13 Jan. 2003 08:32
Hallo,
bin neu hier. Habe den Wiedereinstieg ins Motorradfahren nach 12 Jahren mit
einer XBR Bj.90, 40.000km gewagt, 3000km seitdem gefahren und bin sehr zufrieden.
Im kalten Zustand "knallt" der 1. Gang rein und das schon "immer". Gestern
wollte ich das Bärchen mal wieder anlassen und hatte folgendes Problem:
- Rasseln während des Anlassens von der linken Seite.
- Sprang nicht an, naja vielleicht zu kalt.
- Rasseln verschwand, wenn Kupplung gezogen.
Könnte der Anlasserfreilauf sein oder auch Kupplung verschliessen?
Danke.
Rainer
bin neu hier. Habe den Wiedereinstieg ins Motorradfahren nach 12 Jahren mit
einer XBR Bj.90, 40.000km gewagt, 3000km seitdem gefahren und bin sehr zufrieden.
Im kalten Zustand "knallt" der 1. Gang rein und das schon "immer". Gestern
wollte ich das Bärchen mal wieder anlassen und hatte folgendes Problem:
- Rasseln während des Anlassens von der linken Seite.
- Sprang nicht an, naja vielleicht zu kalt.
- Rasseln verschwand, wenn Kupplung gezogen.
Könnte der Anlasserfreilauf sein oder auch Kupplung verschliessen?
Danke.
Rainer
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- Robert
-
Re: Re: Kupplung???
13 Jan. 2003 08:53
Könnte sein, sollte aber bei Bj 90 behoben sein. Siehe frühere Postings.
bub bub
Robert
bub bub
Robert
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- schorsch
-
Re: Re: Kupplung???
20 Jan. 2003 09:19
Hai Rainer,
wenn Du die Kupplung ziehst und es rasselt nicht, dann sollte es das Ausrücklager der Kupplung sein. Das Ding hat für ein Rillenkugellager etwas viel Luft, da es beim Kuppeln ordentlich axial belastet wird.
Bei eigerückter Kupplung ist das Lager wieder ohne Axialdruck, und klappert munter weiter. Allerdings sitzt die Kupplung rechts!
Der Anlasserfreilauf würde nicht rasseln, sondern seine desorientierte Wälzkörper würden unter lauten Schlägen den Kurbelwellenstumpf zum Vielkannt abändern.
Ob Du das Rikula tauschst ist Ermessenssache.
Grüßle Schorsch
wenn Du die Kupplung ziehst und es rasselt nicht, dann sollte es das Ausrücklager der Kupplung sein. Das Ding hat für ein Rillenkugellager etwas viel Luft, da es beim Kuppeln ordentlich axial belastet wird.
Bei eigerückter Kupplung ist das Lager wieder ohne Axialdruck, und klappert munter weiter. Allerdings sitzt die Kupplung rechts!
Der Anlasserfreilauf würde nicht rasseln, sondern seine desorientierte Wälzkörper würden unter lauten Schlägen den Kurbelwellenstumpf zum Vielkannt abändern.
Ob Du das Rikula tauschst ist Ermessenssache.
Grüßle Schorsch
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