Mikuni Anschlüsse
- martinw
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Mikuni Anschlüsse
30 Juni 2012 13:05
Moin,
baue gerade auf TM 40 (choice) um und frage mich, wo diese Schläuche hin sollen (XBR):
und
Schwimmerkammer-Überlauf ist klar, aber diese hier sind wohl Unterdruckschläuche, die keine Entsprechung beim Keihin haben.
Stehe quasi auf dem Schlauch ...
Martin
baue gerade auf TM 40 (choice) um und frage mich, wo diese Schläuche hin sollen (XBR):
und
Schwimmerkammer-Überlauf ist klar, aber diese hier sind wohl Unterdruckschläuche, die keine Entsprechung beim Keihin haben.
Stehe quasi auf dem Schlauch ...
Martin
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- Udo
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Re: Re: Mikuni Anschlüsse
30 Juni 2012 14:52
Zur Funktion der Schläuche kann ich Dir leider nichts sagen.
Bei mir sind alle Schläuche frei nach unten weggeführt.
Der einzige Schlauch der irgendwo angeschlossen werden muss ist der Benzinschlauch.
Grüsse
Udo
Bei mir sind alle Schläuche frei nach unten weggeführt.
Der einzige Schlauch der irgendwo angeschlossen werden muss ist der Benzinschlauch.
Grüsse
Udo
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- martinw
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Re: Re: Mikuni Anschlüsse
30 Juni 2012 15:28
> **Udo schrieb:**
>
> Zur Funktion der Schläuche kann ich Dir leider
> nichts sagen.
>
> Bei mir sind alle Schläuche frei nach unten
> weggeführt.
>
> Der einzige Schlauch der irgendwo angeschlossen
> werden muss ist der Benzinschlauch.
>
> Grüsse
> Udo
Hi Udo,
Vergaser ist drin und ich habe die zwei Schläuche auf den Seiten nur verschlossen und auch baumeln lassen. Funzt, nimmt Gas und läuft schön rund. Gleich Leelaufdrehzahl abgesenkt. Bumm - Pause - Bumm
Besten Dank,
Martin
>
> Zur Funktion der Schläuche kann ich Dir leider
> nichts sagen.
>
> Bei mir sind alle Schläuche frei nach unten
> weggeführt.
>
> Der einzige Schlauch der irgendwo angeschlossen
> werden muss ist der Benzinschlauch.
>
> Grüsse
> Udo
Hi Udo,
Vergaser ist drin und ich habe die zwei Schläuche auf den Seiten nur verschlossen und auch baumeln lassen. Funzt, nimmt Gas und läuft schön rund. Gleich Leelaufdrehzahl abgesenkt. Bumm - Pause - Bumm

Besten Dank,
Martin
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- Udo
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Re: Re: Mikuni Anschlüsse
30 Juni 2012 15:36
Freu Dich auf die erste Fahrt.
Du wirst den Unterschied spüren.
Viel Spass damit.
Udo
Du wirst den Unterschied spüren.
Viel Spass damit.
Udo
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- choice
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Re: Re: Mikuni Anschlüsse
01 Juli 2012 10:00
Das sind die Schwimmerkammerbelüftungen und dürfen keinesfalls verschlossen werden, sonst funktioniert das nicht, weil kein Atmosphärendruck auf dem Benzin in der Schwimmerkammer steht. Es gibt beim KEIHIN sehr wohl einen analogen Anschluss.
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- martinw
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Re: Re: Mikuni Anschlüsse
01 Juli 2012 18:10
Hi Choice,
dann kann ich die Stopfen ja wieder entfernen. Gefahren ist sie allerdings auch mit Stopfen schon sehr gut. Ja, der Keihin hat was entsprechendes, das hängt aber nicht einfach so rum.
Ich muss schon sagen, feine Sache: einfach umhängen und alles passt und tut, wie es soll. Einfach umhängen aber erst, wenn man die Reihenfolge und Positionierung/Ausrichtung von Vergaser und Ansaugflansch per Fehlversuch(-en) rausgeknobelt hat.
Sie reagiert jetzt unmittelbarer auf den Gasgriff und ist williger aus tieferen Drehzahlen. Grad in Kurven hat mich die Gedenksekunde beim alten Vergaser genervt. Allerdings war der 50T km sicher ungewartet und vielleicht hätte er sich nach einer Grundüberholung auch wieder von einer besseren Seite gezeigt.
Martin
dann kann ich die Stopfen ja wieder entfernen. Gefahren ist sie allerdings auch mit Stopfen schon sehr gut. Ja, der Keihin hat was entsprechendes, das hängt aber nicht einfach so rum.
Ich muss schon sagen, feine Sache: einfach umhängen und alles passt und tut, wie es soll. Einfach umhängen aber erst, wenn man die Reihenfolge und Positionierung/Ausrichtung von Vergaser und Ansaugflansch per Fehlversuch(-en) rausgeknobelt hat.
Sie reagiert jetzt unmittelbarer auf den Gasgriff und ist williger aus tieferen Drehzahlen. Grad in Kurven hat mich die Gedenksekunde beim alten Vergaser genervt. Allerdings war der 50T km sicher ungewartet und vielleicht hätte er sich nach einer Grundüberholung auch wieder von einer besseren Seite gezeigt.
Martin
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