Kunststoffteile
- awo425
-
Autor
Kunststoffteile
10 Mai 2012 12:59ich weis nicht ob das Thema schon mal behandelt wurde, die Suche hatte jedenfalls keine Treffer erziehlt.
Also ich hab mal eine Frage was die Kunststoffteile anbelangt. Oftmals sind die Teile verblichen und dadurch unschön besonders der Kettenschutz und die Gehäuse der Lenkerschalter. Gibt es eine Kunstoffplege/ farbe mit der man das wieder schee machen kann? Hat jemand evtl. schon mal den Kunststoffkettenschutz gegen einen aus Chrom von einem anderen Bike ausgetauscht und hat Erfahrungen was da mit relativ wenig Aufwand dran passen könnte?
Gruß Ingo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Udo
-
Re: Re: Kunststoffteile
10 Mai 2012 14:32Wird selten angeboten, und teuer gehandelt.
Die Lenkerschalter färbe ich einmal jährlich mit einer schwarzen Kunstoffpolitur nach. Hersteller der Politur werde ich heute abend nachreichen.(Nigrin Plastik Polish)
Neue Lenkerschalter liegen im Regal und warten darauf verbaut zu werden. Sind von der CBR600 und bekommt man für kleines Geld in noch gutem Zustand.Funktionen seitenrichtig gleich und Gaszuggriffumfang auch. Sollte also passend sein.
Udo
- Maxe
-
10 Mai 2012 17:06Grüße
Max
- VollgasJ
-
11 Mai 2012 10:03Haben wir evtl. eine Galvaniseur unter uns, der sich damit auskennt? Leider habe ich auf dem Kettenschutz der XBR keine Materialangabe gefunden, sonst wäre das einfacher.
Mit freundlichen Grüssen
Jörg
- VollgasJ
-
11 Mai 2012 10:36Mit freundlichen Grüssen
Jörg
- Der Hammer
-
11 Mai 2012 11:11eine Aluminiumbeschichtung durchführen können, allerdings nicht im Einzelteilbereich, sondern großindustriell.
Ich würde mir 1 mm Alublech besorgen, und das Ding einfach nachbauen. Kann man dann prima polieren.
Sledge
- everRFVC
-
11 Mai 2012 11:40Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rowi
-
11 Mai 2012 12:01dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?1,23258,23258#msg-23258
- VollgasJ
-
- Fritzmaddin
-
11 Mai 2012 14:30PP kannste mit Oberflächen-Veredelung vergessen. Ist ein unpolarer Kunststoff, müsste vorbehandelt werden und auch dann ist es problematisch im DIY-Bereich. Das oben genannte ABS ist da wesentlich besser geeignet. Aber welche XBR hat schon ABS?

Polarisierte Grüße vom Fritzmaddin!
- Harri
-
11 Mai 2012 14:36Beim Lackieren zB bei flexiblen Teilen wie Spoiler etc kann man mit entsprechenden Lackzusätzen, das Reißen oder Aufsplittern ja teilweise sogar verhindern, aber bei Chrom dürfte das nicht gehen.
- choice
-
11 Mai 2012 21:44Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rowi
-
11 Mai 2012 23:19dolecek.myphorum.de/XBR/read.php?1,47331
Der rollingbaer hat da einige SR Teile verarbeitet. Ist doch auch irgend wie
Original.