Problem mit Zylinderkopfundichtigkeit
- hartmut 47
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Problem mit Zylinderkopfundichtigkeit
25 Feb. 2012 18:47
Hallo, heiße Hartmut und bin neu bei Euch
Ich habe folgendes Problem mit meiner GB 500: Wegen Undichtigkeit habe ich neue Kopfdichtung von XBR 500 verbaut im Glauben, diese würde passen. Nach neuerlicher Undichtigkeit habe nach der Demontage von Kopf und Zylinder festgestellt, dass
Kopfdichtung, Kopf und Zylinder scheinbar nicht zusammen passen. Möglicherweise
hat der Vorbesitzer böse improvisiert. Folgende Bezeichnungen habe ich gefunden: Im Kopf: E 1 L , im Zylinder MK 6 MN 9-74. Ich habe den Verdacht, es handelt sich um einen XBR-Kopf und einen GB-Zylinder. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
Im Kopf sowie in der Dichtung ist parallel zum Steuerkettenschacht eine längliche
Öffnung. Diese fehlt im Zylinder. Außerdem scheint die Dichtung mit den Flächen an
Kopf und Zylinder nicht übereinzustimmen. Bis zum Auftreten der Dichtprobleme war eine gleiche Dichtung verbaut. Ich bin bis dahin ca. 5000 km gefahren.
Passt die Kombination von Kopf und Zylinder und wenn, welche Kopfdichtung soll ich verwenden.
Für Tips und Informationen wäre ich sehr dankbar.
Mit öligem Schraubergruss
Hartmut
Ich habe folgendes Problem mit meiner GB 500: Wegen Undichtigkeit habe ich neue Kopfdichtung von XBR 500 verbaut im Glauben, diese würde passen. Nach neuerlicher Undichtigkeit habe nach der Demontage von Kopf und Zylinder festgestellt, dass
Kopfdichtung, Kopf und Zylinder scheinbar nicht zusammen passen. Möglicherweise
hat der Vorbesitzer böse improvisiert. Folgende Bezeichnungen habe ich gefunden: Im Kopf: E 1 L , im Zylinder MK 6 MN 9-74. Ich habe den Verdacht, es handelt sich um einen XBR-Kopf und einen GB-Zylinder. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
Im Kopf sowie in der Dichtung ist parallel zum Steuerkettenschacht eine längliche
Öffnung. Diese fehlt im Zylinder. Außerdem scheint die Dichtung mit den Flächen an
Kopf und Zylinder nicht übereinzustimmen. Bis zum Auftreten der Dichtprobleme war eine gleiche Dichtung verbaut. Ich bin bis dahin ca. 5000 km gefahren.
Passt die Kombination von Kopf und Zylinder und wenn, welche Kopfdichtung soll ich verwenden.
Für Tips und Informationen wäre ich sehr dankbar.
Mit öligem Schraubergruss
Hartmut
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- choice
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Re: Re: Problem mit Zylinderkopfundichtigkeit
25 Feb. 2012 19:36
Der Zylinder scheint sicher von der GB. Die Bezeichnung im Kopf ist eher eine Gussidentifizierung.
Hat denn der Kopf die Löcher für das SLS in den Auslasskanälen?
Wenn ja, ist es ein GB-Kopf, aber das kann mit der XBR-Dichtung nicht funktionieren, da diese die Dichtfläche für die SLS-Kanäle nicht hat.
Hat denn der Kopf die Löcher für das SLS in den Auslasskanälen?
Wenn ja, ist es ein GB-Kopf, aber das kann mit der XBR-Dichtung nicht funktionieren, da diese die Dichtfläche für die SLS-Kanäle nicht hat.
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- hartmut 47
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Re: Re: Problem mit Zylinderkopfundichtigkeit
27 Feb. 2012 09:00
Vielen Dank für den wertvollen Tip.
Gruß Hartmut
Gruß Hartmut
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- galaktischer
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Re: Re: Problem mit Zylinderkopfundichtigkeit
27 Feb. 2012 10:23
moin, hier sind Bilder vom Kopf und Zylinder der GB, kannst du ja mit deinen vergleichen:
picasaweb.google.com/galaktischerschleim/GB500
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Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.
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- awo425
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Re: Re: Problem mit Zylinderkopfundichtigkeit
16 März 2012 12:53
Hallo choice,
sag mal ich kenn mich bei der GB500 nicht so aus und es würd mich interessieren was "SLS in den Auslasskanälen" bedeutet.
Hallo galaktischer-schleim,
kann es sein daß irgendwas mit deinen Fotos faul ist? gehen nicht auf bei mir.
Gruß Ingo
sag mal ich kenn mich bei der GB500 nicht so aus und es würd mich interessieren was "SLS in den Auslasskanälen" bedeutet.
Hallo galaktischer-schleim,
kann es sein daß irgendwas mit deinen Fotos faul ist? gehen nicht auf bei mir.
Gruß Ingo
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- galaktischer
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- xbr500
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Re: Re: Problem mit Zylinderkopfundichtigkeit
16 März 2012 13:00
Liegt wohl momentan ne Störung vor, versuch es später einfach nochmal.
SLS = Sekundärluftsystem
Google hilft Dir!
SLS = Sekundärluftsystem
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