Navi/Elektronik
- Hans
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Navi/Elektronik
13 Jan. 2012 20:44habe mein Navi (TomTom) direkt an die Batterie angeschlossen. Wenn ich jetzt über etwa 4.500 U/Min komme schaltet sich offenbar die Ladeelektronik ab und lädt das Gerät nicht mehr, bis ich kurzzeitig den Strom unterbreche.
Was tun? Woanders anschließen, irgendetwas dazwischen hängen?
Gruß,
Hans
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- choice
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Re: Re: Navi/Elektronik
13 Jan. 2012 20:51Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans
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Re: Re: Navi/Elektronik
13 Jan. 2012 21:28Input: 12-24V, 1.3A
Output: 5V, 2A
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- Harri
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Re: Re: Navi/Elektronik
13 Jan. 2012 22:14Wenn zu hoch, wäre der nächster Schritt vor einem Reglertausch zunächst das Kabel, welches vom Pluspol der Batterie zum Regler geht, separat zusätzlich neu zu legen und noch mal zu messen.
Ganz banal formuliert:
Wenn dieses Kabel Kontaktschwierigkeiten hat, dann bekommt der Regler zuwenig Volts gemeldet und versucht dann eine entsprechend höhere Spannung u.U. mehr als die spezifizierten 14 V des "Ladegrätes" zu laden.
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- Harri
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- Hans
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Re: Re: Navi/Elektronik
17 Jan. 2012 12:51Was ich aber noch sagen kann: Das Verhalten ist bei beiden XBRs gleich, an einen (bzw. dann ja 2) Reglerdefekt(e) glaube ich daher nicht so recht.
Hat jemand so etwas schon einmal verwendet:
www.amazon.de/H-B-%C3%9Cberspannungsssch...er-12V/dp/B004I99VFE
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- ffmxbr
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Re: Re: Navi/Elektronik
17 Jan. 2012 14:54<a href=" www.fotos-hochladen.net " target="_blank">
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- rowi
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Re: Re: Navi/Elektronik
17 Jan. 2012 20:47Ist allerdings von Perl.
Die angaben sind wie bei deinen dingens, Input: 12-24V, 1.3A Output: 5V, 2A.
Da bleibt doch nur noch der Adapter der sich eventuell verabschiedet hat.?
Vielleicht solltest du da mal die Spannung überprüfen.
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- XBRSandra
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Re: Re: Navi/Elektronik
18 Jan. 2012 07:20Überspannung kann ich mir auch nicht vorstellen, da hätte es dir längst die Batterie gegrillt.
Ich tippe auch auf deine Verkabelung ...
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- Robert
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Re: Re: Navi/Elektronik
18 Jan. 2012 09:47Es stellen sich gerne mal Aussetzer ein und man denkt an alles mögliche, aber nur nicht an den Anschluss an der Batterie....und erst wenn es ganz übel wird, kommt man von selber drauf

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- Hans
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Re: Re: Navi/Elektronik
18 Jan. 2012 14:29>
> Mal ganz was banales...Bist Du sicher, dass Dein
> Kontakt gut ist?
>
> Es stellen sich gerne mal Aussetzer ein und man
> denkt an alles mögliche, aber nur nicht an den
> Anschluss an der Batterie....und erst wenn es ganz
> übel wird, kommt man von selber drauf

Na ja, sicher bin ich mir nirgends.
Aber wie gesagt, das Verhalten ist an beiden Mopeds gleich und ich halte es daher schon für unwahrscheinlich dass
- bei beiden Kontaktprobleme auftreten sollten (angeschloßen habe ich es jeweils mit diesen Rundösen direkt an den Batteriepolen)
- bei beiden der Adapter selbst defekt sein sollte
Es erscheint mir halt verdächtig, dass ich im Trödelgang den ganzen Tag rumfahren kann und alles perfekt funktioniert. Wie gesagt, erst in dem Moment in dem ich über etwa 4.500 U/Min komme bricht der Ladevorgang ab.
Ich denke mal mit dem Meßgerät ranzugehen macht am meisten Sinn, nur muss ich dazu halt warten, bis wieder frostfrei und ich die Batterien einbauen kann.
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- schraubaer
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Re: Re: Navi/Elektronik
19 Jan. 2012 18:07ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem Becker-Navi (Crocodile). Da war es der Kontakt zwischen Navi und Halterung, war drehzahl- und somit vibrationsabhängig. Habe das nichtmehr in den Griff bekommen und fahre jetzt mit Garmin, Becker im Auto.
Gruß
Jürgen
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