Clubmanschnorchel

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor

Clubmanschnorchel

08 Aug. 2011 08:28
#46775
Möchte mich vorerst bei allen Gratulanten, den vielen Symphatiebekundungen, anläßlich meiner ersten Clubman- schrauberei bedanken, die ich unter Zuhilfenahme des Forum so grandios/ meisterlich absolvieren konnte.B)- Das Fahren macht gleich doppelt so viel Spaß!

Aber was ist dies hier(Anhang)? Vielleicht könnt ihr dazu nochmal Meinungen abgeben. Danke im voraus!
Mich interessiert:

1. Zu welchem Zweck genau könnte es montiert worden sein?
2. Macht es Sinn?
3. Soll ich es dranlassen?

[img


[img



Komme immer in Erklärungsnot wenn ich gefragt werde!
Zander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Clubmanschnorchel

08 Aug. 2011 08:50
#46776
Das ist die Motorgehäuseentlüftung. Dein Vorgänger hat sie so verlegt damit sie nicht weiter ölige Gase in den Luftfilterkasten bläst. Das kannst Du so lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor

Re: Re: Clubmanschnorchel

08 Aug. 2011 09:44
#46777
Super,danke für die schnelle Antwort!


Da weeß ick doch bescheid!
Tschüüüüüüßßß Zander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • galaktischer
  • galaktischers Avatar
  • Offline
  • xbr500
  • Beiträge: 1386

Re: Re: Clubmanschnorchel

08 Aug. 2011 12:11
#46778
Und ich dachte schon der hat da ne Öllampe eingebaut.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald_aus_den_Bergen
  • Harald_aus_den_Bergens Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 545

Re: Re: Clubmanschnorchel

08 Aug. 2011 13:00
#46779
würde man mit Jethelm (.. also Kampffliegerhelm) fahren, könnte man auch mittels Bajonettanschluß bei der Gabelbrücke ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor

Re: Re: Clubmanschnorchel

08 Aug. 2011 14:34
#46780
Sehr schön die Herren, geben se`dem Affen mal so richtig Zucker!!!

Also Sinn macht es, hab ich heute schon erfahren. Ob es gefällt ist ne`andere Sache. Ne, gefallen wohl eher nicht. Hat so ein bißchen den Baumarkttouch. Weiterhin ist der dicke Schlauch beim An- und Abbau des Tanks hinderlich!
Was ist denn da sonst so verbaut? Bißchen was im Sporting - Racingdesign vielleicht?



Uuftanken üba Bajonettanschluß! Mann uuuff wat für Ideen se kommn!
Zander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald_aus_den_Bergen
  • Harald_aus_den_Bergens Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 545

Re: Re: Clubmanschnorchel

08 Aug. 2011 16:07
#46781
... doch net uuftanken! Einatmen via. Bajonett und passendem Helm!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Harald_aus_den_Bergen
  • Harald_aus_den_Bergens Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 545

Re: Re: Clubmanschnorchel

08 Aug. 2011 16:14
#46782
Wenns dich (würde es mich auch) beim Abnehmen des Tanks stört, dann kürz den Schlauch bis z. B. hinter die Tankhalter am Rahmen und filtere gg. eindringendes Wasser anders. Der Schlauch sollte als Siphon dienen, damit zwar Gas entweichen, aber keine Flüssigkeit rein kann. Ohne Rückatmung durch den Gaser ist das natürlich nicht mehr ökologisch. Tja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Clubmanschnorchel

08 Aug. 2011 16:42
#46783
Eine Kurbelgehäuseentlüftung hat nichts mit Syphon oder durch einen Schlauch eindringendem Wasser zu tun, sondern der im Block entstehende Druck, oft irgendwann bei älteren Motoren durch Undichtigkeiten im Kolbenringbereich noch verstärkt, wird an die Atmosphäre abgegeben. Je größer das Schlauchlumen, desto besser funktioniert das auch.
Der Filter auf dem Schlauch sorgt dafür, das der Ölnebel dann nicht nach drausen kommt.
Wasser ist Kondenswasser aus dem Motor welches vowiegend bei Kurzstrecke Probleme machen kann.

Die Schlauchverlegung gefällt mir übrigens so und ich werde meinen Ölschlauch, der derzeit unter der Sitzban nach hinten geht, bei Gelegenheit genauso verlegen, da er schön lang und der Filter sehr hoch ist
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor

Re: Re: Clubmanschnorchel

08 Aug. 2011 19:17
#46786
Ja, Harald dem werden wir wohl kaum was entgegenzusetzen haben.
Hört sich in jedem Fall logisch an. Genaugenommen und wenn ich`s mir recht überlege! Ahja so schlecht siehts nun auch wieder nicht aus. Wie oft baut man schon den Tank ab? Selten oder?
Und es ist ja auch schon dran, ich mein warum sollte man da was ändern? Gibt dem Bike auch ein bißchen so die sportliche....................brubbel brubbel brubbel(:D



Danke und Tschüßßß Zander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor

Re: Re: Clubmanschnorchel

09 Aug. 2011 07:35
#46787
brubbel brubbel brubbel............... und choice hat ja auch schon gesagt...............

Harri hast Du mir die Mistfliege in meinen Thread geschleust? Zwei Etagen höher?
Sommerloch wa? Alle Langeweile im Büro? Ick muß in die Wertkstatt.


Tschüüüüüüüüüüüßßß Zander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Clubmanschnorchel

09 Aug. 2011 19:38
#46788
Brizzel


zufrieden?
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor

Re: Re: Clubmanschnorchel

10 Aug. 2011 07:09
#46789
Besser, sehr viel besser! Thanks
Ne, nich besser. Jetzt is det Mistvieh bei mir!



[img



Die muß sich vor dem Schlag vermehrt haben! Ick werd varückt hier!
Zander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.744 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.