gedrosselte XBR aber große Düsen nötig?
- superroschi
- Autor
- Offline
- Beiträge: 6
gedrosselte XBR aber große Düsen nötig?
03 Aug. 2011 19:20ich hab meine XBR natürlich NICHT groß gefahren, sonder ERST umgebaut und DANN gefahren.... jetzt stellt sich die Frage:
Sie ruckelt ab 4000 UPM wenn man Vollgas gibt. Zieht man´s ganz sanft hoch geht es.
Kann es sein dass:
a) die gedrosselte Version (27PS) trotzdem die "großen" Düsen braucht? Es ist die 152er drin (es gibt auch ne 158er für die XBR, Standgas ist die 48er drin und es gibt auch ne 52er).... oder
b) dass ich mit meiner cafe racer Sitzbank die ganz flach aufliegt die Luftzufuhr für den Lufi Schnorchel so einenge, dass sie nicht genug Luft zieht?
Vergaser war schon raus....geöffnet, alles gesäubert und mit vergaserreiniger gemacht....sollt eigentlich "sauber" sein.
Viele Grüße
Robert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Udo
- Offline
- Beiträge: 684
Re: Re: gedrosselte XBR aber große Düsen nötig?
03 Aug. 2011 19:50Die oft gestellten Fragen und Antworten darauf aus dem Phorum: Die XBR und GB FAQ
-- dort gibt Johannes Antworten zu den 4000 Umdrehungensproblemen.
Mein Tip, kauf dir einen Mikunivergaser und tausche den gegen deinen verschlissenen Vergaser einfach aus.
Bekommt man passend bei Choice, einfach einbauen und fahren und freuen!
Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Buchler
- Offline
- Beiträge: 143
Re: Re: gedrosselte XBR aber große Düsen nötig?
08 Aug. 2011 17:37a) je nach Motorvariante sollte eine 158er oder 165er drin sein
152 ist zu klein ,macht aber in dem genannten Drehzahlberich noch nichts aus (dann aber zu mager mit hartem Motorlauf)
b) der Tanktunnel sorgt für ausreichend Zuluft,die Sitzbank hat keinen Einfluss
c)Ruckeln bei 4000U/min :1)Benzinstand durch altes Schwimmernadelventil zu hoch
2)Schwimmerkammerentlüftungsschlauch geknickt oder nach längerem Stehen durch Spinnenkukon zugesetzt
soweit erst mal
Grüsse Robert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Buchler
- Offline
- Beiträge: 143
Re: Re: gedrosselte XBR aber große Düsen nötig?
16 Aug. 2011 23:31wie schaut`s aus?
Bist Du weiter gekommen?
Grüsse Robert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: gedrosselte XBR aber große Düsen nötig?
17 Aug. 2011 10:10HONDA hat je nach Motorvariante HD152 (44PS) oder HD158 (27PS) verbaut. Es sollte guter Stil bleiben, dass man seine eigenen Erkenntnisse über Bedüsungen, als solche kennzeichnet und nicht so darstellt als wären sie Common sense!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Buchler
- Offline
- Beiträge: 143
Re: Re: gedrosselte XBR aber große Düsen nötig?
17 Aug. 2011 16:0927 PS Autodeko-Motor 165 HD
Quelle : Honda Schulungsunterlage XBR 500
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
- Offline
- Beiträge: 1932
Re: Re: gedrosselte XBR aber große Düsen nötig?
17 Aug. 2011 16:35Ich sehe ein Ruckeln ab 4000 übrigens eher anderweitig als durch minimal unterschiedliche Bedüsung verursacht.
Generell, ein Ruckeln ab 4000 kommt vielleicht nicht nur mir, sondern auch anderen bekannt vor. Einige haben daraufhin teilweise mächtigen und auch nicht immer von Erfolg gekrönten Aufstand gemacht. Ich habe keinen Vorschlag zur Behebung, da meine Problemlösung bisher zweimal darin bestand einen Mikuni zu montieren, da ich keine Lust und auch keine Zeit habe, um Vergaserreinigungen Membran tauschereien etc, ohne absolute Erfolgsgarantien durchzuführen.
Ich fahre aber auf den Kisten, die mit dem Keihin gut laufen, weiterhin diesen und wechsele den Vergaser nicht dogmatisch, sondern investiere halt nur keine Zeit mehr in Fummeleien an dem Keihin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: gedrosselte XBR aber große Düsen nötig?
17 Aug. 2011 20:57Sorry, sorry!
> **Buchler schrieb:**
>
> noch mal ganz deutlich: 27 PS Seilzugdeko-Motor
> 158 HD
> 27 PS Autodeko-Motor
> 165 HD
> Quelle : Honda Schulungsunterlage XBR 500
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Buchler
- Offline
- Beiträge: 143
Re: Re: gedrosselte XBR aber große Düsen nötig?
20 Aug. 2011 00:33Du bekommst Rat und Erfahrung und meldest Dich nicht.
Mal munter von der Leber weg,was ist los?
Frag wenn du mit was nicht weiterkommst.
Ermunternder Aufruf
Grüsse Robert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- clubman*
- Offline
- Prinzessin auf der Erbse
- Beiträge: 700
Re: Re: gedrosselte XBR aber große Düsen nötig?
02 Sep. 2011 23:33Oskar mit :gb: aus Dortmund
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Buchler
- Offline
- Beiträge: 143
Re: Re: gedrosselte XBR aber große Düsen nötig?
04 Sep. 2011 00:48Danke Dir für die aufschlussreiche Recherche.
Grüsse Robert
Tach ooch ,Superroschi
EX und hopp. Unwürdiger!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Xbrimblut
- Offline
- Beiträge: 1
Re: Re: gedrosselte XBR aber große Düsen nötig?
21 Apr. 2019 19:33Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Udo
- Offline
- Beiträge: 684
Re: Re: gedrosselte XBR aber große Düsen nötig?
21 Apr. 2019 19:52www.mainjet.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.