K&
- Thomas
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K&
29 Aug. 2002 11:23@Johannes, Du hast mal erzählt, dass Du ebenfalls die K&N Lösung hast. Wie sind Deine Erfahrungen. Ich glaube eine Verlängerung des Schlauches wird das Problem nicht lösen.
Daß ich zuviel Öl fahre glaube ich nicht, nach Honda-Meßmethode liege ich schon immer am unteren Limit. Die serienmäßige Entlüftung kann eigentlich auch nicht mehr Öl zurückgehalten haben.
Schreibt mal was.
Danke Thomas
bubub-siff
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- Peter
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Re: Re: K&
29 Aug. 2002 12:13Hab den Umbau an meiner FT500 gemachst;
dort kommen aber höchsten einige Spritzer raus obwohl
der Schlauch nur 10 cm lang ist !
Vielleicht kommen zuviel Verbrennungsgase in das Kurbelgehäuse ?
(Für meine XBR liegt der Filter noch im Keller)
m.f.G
Peter
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- Ollie
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Re: Re: K&
29 Aug. 2002 12:21Ollie
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- NoFear
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Re: Re: K&
29 Aug. 2002 15:12Dafür gibt es eigentlich nur zwei mögliche Ursachen:
1.)
Ölstand zu hoch (Trockensumpf

2.)
Verbrennungsdruck gelangt nach unten - d.h. Kolbenringe/Zylinder/Kolben/Ventile/Ventilsitze/ Ventilführungen
verschlissen.Läßt sich aber mit einem "Druckverlußttest prüfen und recht genau feststellen, welche Komponente nicht mehr ansichhalten kann;-)
Wieviel km hat deine Kiste denn drauf??
Welches Öl fährst du?
Gruß
NoFear
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- Schorsch
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Re: Re: K&
30 Aug. 2002 06:07Ihr fahrt Einzylinder, also wird im Kurbelgehäuse der Luftöldampf von mindestens 0,5 l Volumen komprimiert. Gäbe es keine Entlüftung, würde Euch die Soße aus den Dichtungen quillen. Probiert es doch mit einem Behälter (1l leere Öldose) in die der Schlauch mündet! Ist Vielfach bewährt (wo sind die Crosser und SuperMotoheizer) und TÜVseitig genau so verboten wie die K&N-Entlüftungssfilter, außer Eure XBR ist Bj. `69 oder so.
Das Problem haben aber auch echte Paralleltwins und Boxermotoren.
Jedenfalls laßt ja das Zugestopfe der Entlüftung, das ist eine ideale Drehzahlbremse.
Grüßle Schorsch
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- Thomas
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Re: Re: K&
30 Aug. 2002 08:56Ich frage mich nur, hat der Motor über die serienmäßige Entlüftung genaussoviel Öl in den Lufi gedrückt, wie jetzt über den Filter rausgeht? Man sieht es ja nicht. Die Lösung mit dem Eimer unterm Tank ist nicht schlecht, daran habe ich auch schon gedacht, aber die Durchführung....na ja.
@ Olli: Der Filter dient dazu, keinen Schmutz in das Motorgehäuse anzusaugen. Denn das passiert immer, wenn der Kolben nach oben geht denn da gibt es Unterdruck im Gehäuse.
Gruß Thomas
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- hanwa
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Re: Re: K&
30 Aug. 2002 10:46Was für ein Ventil könnte man dafür wohl verwenden, + wo gibt es das??
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- Thomas
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Re: Re: K&
30 Aug. 2002 14:22Huhu Johaannes, ich weiß daß Du sowas zumindest probiert hast. Meld Dich mal.
Siff Bub siff
Thomas
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- Jan
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Re: Re: K&
30 Aug. 2002 15:42Wahrscheinlich meidet er dann erstmal sämtliche Sitzgelegenheiten einschließlich Bürostuhl.
Gruß Jan
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- Benni
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Re: Re: K&
31 Aug. 2002 01:26Ich hab auch ne FT, bringt das was,beu der FT ist ja normalerweise ein Auffangbehälter mit nem Ablaßschlauch, der zugestöpselt ist, wie ich bis jetzt erkennen konnte...
Tschö benni
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- Johannes
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Re: Re: K&
01 Sep. 2002 19:04Zur Entüftung: mein Schlauch geht bis unter den Tank, damit klappts....
Rückschlagventil wäre schlecht.... (röchel;-)
Grüssle
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- Thomas
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Re: Wie lang und wie dick ist Deiner??
02 Sep. 2002 08:49
Ähem, Ich meine natürlich den Schlauch. Bis zum Lenkkopf?
Glückwunsch übrigens. Stolze Leistung.
Gruß Thomas
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- Albert
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Re: Re: K&
02 Sep. 2002 13:42bohr ein zehn mm Loch in die Ritzelabdedeckung über die Kette,
feile es oval auf klemme den verlängerten Schlach ein
und der Kettenoiler ist fertig.
Durch Läge und verlegung läß sich die Menge dosieren.
Seit achttausend Meilen die Kette vergessen und Felge bleibt
sauber.
Der Tipp entspricht nicht der Straßenvehrkerszulassungsverordnung.
Gruß Albert
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- Albert
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Re: Re: K&
02 Sep. 2002 13:42bohr ein zehn mm Loch in die Ritzelabdedeckung über die Kette,
feile es oval auf klemme den verlängerten Schlach ein
und der Kettenoiler ist fertig.
Durch Läge und verlegung läß sich die Menge dosieren.
Seit achttausend Meilen die Kette vergessen und Felge bleibt
sauber.
Der Tipp entspricht nicht der Straßenvehrkerszulassungsverordnung.
Gruß Albert
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- Thomas
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Re: Re: K&
03 Sep. 2002 09:50Schnell die Scott-Oiler Aktien verkaufen!
der Ablert-Oiler hat Zukunft.
Eine kleine Zwinge aus dem Aquarienbedarf regelt die Ölmenge.
Ich werde berichten.
Muß schnell noch Schlauch kaufen....
bis bald,
Euer Thomas
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- Uli
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Re: Re: K&
03 Sep. 2002 12:29gerade Nachrichten gehört. Scott-Oiler-Aktienkurs im Sturzflug. Dax rast ins Minus. Schwarzer Dienstag an der Frankfurter Börse. Tony Blair interveniert beim Kanzler. Tausende von Scott-Oiler-Mitarbeitern weltweit vor dem Aus. Meine Altersvorsorge dahin. Und das alles ..... wegen Albert.
Ich schließ mich ein. Leb´ wohl du schöne Welt.
Gruß
Uli
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- Albert
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Re: Re: K&
03 Sep. 2002 14:20kaufe Oelfesten Schlauch und keine Klemme.
Bei guten Kolbenringen kann der Schlauch so kurz wie möchlich
sein.
Bei Johannes seiner sollte der Schlauch senkrecht nach oben über das
Rahmenrohr und dann in die Ritzelabdeckung verlegt werden.
Gruß Albert
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- Thomas
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Re: Re: K&
03 Sep. 2002 20:42Vielleicht mit Blase oder was ähnlichem.
Kann es sein, daß durch die Ventilschäfte nennenswert Abgas in das Gehäuse drückt? Die Schaftdichtungen scheinen nämlich nicht mehr ganz taufrisch zu sein.
Bisher zeigt sich der PVC-Schlauch recht ölresistent. Da er durchsichtig ist hat man die Ölfarbe gut im Blick.
Gruß Thomas
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- Johannes
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Re: Re: K&
03 Sep. 2002 22:37Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schorsch
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Re: Re: K&
04 Sep. 2002 06:05In der Ritzelabdeckung finden sich ja immer feine Sachen ein. Ageschleuderte Schmierstoffreste, Sand, Dreck, Insekten, Kiesel usw.
Das ist bestimmt gut für neue Kolbenringe und vermindert die Einfahrzeit.
Also Y-Stück drauf und in der Leitung, welche zum Ritzel führt, Ein Rückschlagventil, für nur raus.
Umgekehrt auf der anderen Seite, mit K&N-Filter.
Sonst freut sich der freundliche Hondahändler, über alle Motorradteile im Triebwerk.
Grüßle Schorsch
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