Hoher Verbauch
- schulte3
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Hoher Verbauch
24 Aug. 2010 23:12
Hallo,
bevor ich "wieder" blind das Vergaserzerlegen anfange, frage ich mal hier nach: habe im Sommer ja wieder eine 44 PS - XBR gekauft. Komme leider kaum zum fahren, aus privaten Gründen (Trennung von Frau, häufiger Umgang mit meinem Sohn - der geht absolut vor!). Und ich habe nur eine TG Stellplatz, wo Schrauben "superverboten" ist (es gibt genug Blockwarte / Hausmeister Krauses...).
Also: die Karre fährt sich gut, nur in Bezug auf Höchstgewschwindigkeit ist es Mau-Tacho 160 nach laaaaaangem Anlauf (ich habe den Punkt 9a aus Johannes FAQ schon auf der Liste:-). Sie braucht aber bei normaler fahrwiese (gemischt: viel Kurzstrecke, etwas über Lanf, wenig Autobahn) über 6 Liter auf 100km! Ein Leistungsloch ist aber nicht feststellbar! Nix bei 3000 U/min, sie zieht schön durch. Meine alte erste brauchte maximal 4,5 l und zog in Erinnerung (und 40kg weniger) aber deutlich fixer von dannen.
Gefühlt würde ich auf ca. 30 PS tippen.
Was meint ihr: macht es Sinn, den Vergaser zu demontieren und zu reinigen (inkl. Membran- und Düsennadelkontrolle (aber da hab ich beim letzten Mal mehr kaputt als heil gemacht:-()? Oder gibt es erst mal andere Punkte, die ich mit normaler Werkzeugausstattung und "normalen" Schrauberkenntnissen (dicke Wurstfinger nicht vergessen - bin nicht der Feinmechanikertyp) durchführen sollte?
bevor ich "wieder" blind das Vergaserzerlegen anfange, frage ich mal hier nach: habe im Sommer ja wieder eine 44 PS - XBR gekauft. Komme leider kaum zum fahren, aus privaten Gründen (Trennung von Frau, häufiger Umgang mit meinem Sohn - der geht absolut vor!). Und ich habe nur eine TG Stellplatz, wo Schrauben "superverboten" ist (es gibt genug Blockwarte / Hausmeister Krauses...).
Also: die Karre fährt sich gut, nur in Bezug auf Höchstgewschwindigkeit ist es Mau-Tacho 160 nach laaaaaangem Anlauf (ich habe den Punkt 9a aus Johannes FAQ schon auf der Liste:-). Sie braucht aber bei normaler fahrwiese (gemischt: viel Kurzstrecke, etwas über Lanf, wenig Autobahn) über 6 Liter auf 100km! Ein Leistungsloch ist aber nicht feststellbar! Nix bei 3000 U/min, sie zieht schön durch. Meine alte erste brauchte maximal 4,5 l und zog in Erinnerung (und 40kg weniger) aber deutlich fixer von dannen.
Gefühlt würde ich auf ca. 30 PS tippen.
Was meint ihr: macht es Sinn, den Vergaser zu demontieren und zu reinigen (inkl. Membran- und Düsennadelkontrolle (aber da hab ich beim letzten Mal mehr kaputt als heil gemacht:-()? Oder gibt es erst mal andere Punkte, die ich mit normaler Werkzeugausstattung und "normalen" Schrauberkenntnissen (dicke Wurstfinger nicht vergessen - bin nicht der Feinmechanikertyp) durchführen sollte?
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- schulte3
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Re: Re: Hoher Verbauch
24 Aug. 2010 23:13
PS:
Irgendwie die Unterschrift vergessen:
Also:
Gruss
Dirk
und schon einmal Danke für Eure Antworten
Irgendwie die Unterschrift vergessen:
Also:
Gruss
Dirk
und schon einmal Danke für Eure Antworten
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- galaktischer
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- xbr500
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Re: Re: Hoher Verbauch
25 Aug. 2010 06:37
Selbigste Symptome hatte mal die xbr vom Wolpertinger, der Vergaser war falsch bedüst. Bei Ihm wurde von 27 auf 44 PS umgerüstet, dabei wurde nur die Nocke getauscht und der Vergaser wohl vergessen.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.
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- Toni
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Re: Re: Hoher Verbauch
26 Aug. 2010 20:23
160km/h ist glaub ich doch ganz normal. Meine läuft auch nicht schneller, trotz meiner bescheidenen 65kg. Allerdings mit Textil-Kombi. Wenn ich mir ´ne enge Lederkombi anziehen würde, denk ich, wäre das schon ganz anders.
Der Verbrauch ist aber immer unter 5l.
Ciao, Roland
Der Verbrauch ist aber immer unter 5l.
Ciao, Roland
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