Zentrale Schraube am Polrad
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Zentrale Schraube am Polrad
19 Aug. 2010 23:39
Ich wüsste gern wie die zentrale Schraube am Polrad zu lösen ist. Linksherum oder rechtsherum (meine bewegt sich zur Zeit in keine der beiden möglichen Richtungen!).
Sind diese Schrauben üblichweise zusätzlich mit Schraubensicherung fixiert?
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG
Torsten
P.S.
Mein Freilauf ist nicht defekt, aber ich möchte meinen Ersatzmotor im Rahmen eines geplanten Neuaufbaus halt komplett zerlegen!*))))
Sind diese Schrauben üblichweise zusätzlich mit Schraubensicherung fixiert?
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG
Torsten
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Mein Freilauf ist nicht defekt, aber ich möchte meinen Ersatzmotor im Rahmen eines geplanten Neuaufbaus halt komplett zerlegen!*))))
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- HarriS
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Re: Re: Zentrale Schraube am Polrad
20 Aug. 2010 00:10
ganz normal losmachen, aber keine Kinder in den Krieg schicken
sondern richtiges Werkzeug nehmen also
entweder mit gutem Schlagschrauber
oder ich mache es amliebsten
mit einem stabilem LKW Ölfilterschlüßel aussen festhalten und Radkreuz nehmen.
sondern richtiges Werkzeug nehmen also
entweder mit gutem Schlagschrauber
oder ich mache es amliebsten
mit einem stabilem LKW Ölfilterschlüßel aussen festhalten und Radkreuz nehmen.
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- Anonymer Teilnehmer
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Re: Re: Zentrale Schraube am Polrad
20 Aug. 2010 00:17
Herzlichen Dank, dann ist das ja schneller geklärt als erwartet!*)))))))))))))
LG
Ciao
Torsten
LG
Ciao
Torsten
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- HarriS
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Re: Re: Zentrale Schraube am Polrad
20 Aug. 2010 00:27
Wenn die Schraube draussen ist nimm zum Abdrücken keinen üblichen Polradabzieher mit zentraler SChraube, da die zentrale Schraube nicht ohne Beschädigung des Gewindes in der Kurbelwelle einsetzbar ist. Der Rest des Abziehers ist dann normalerweise zu kurz.
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Re: Re: Zentrale Schraube am Polrad
20 Aug. 2010 08:24
sondern wie machst du es harri?
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
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- HarriS
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Re: Re: Zentrale Schraube am Polrad
20 Aug. 2010 12:07
Beim erstenmal habe ich mit jemand anders zusammen mit einem aussen zu kurzen Abzieher gekämpft (einlegen eines Widerlagers, und diverse andere Sachen ohne befriedigendes Ergebnis ausprobiert. Ich sage nur: mit steigender Wut wurde auch das Werkzeug immer größer).
Danach habe ich mir gekauft:
1. Einen LKW Bandschlüssel für Ölfilter von Gedore (ca 25-30¤)
2. den original Honda Abzieher für diverse Motoren (ca 50¤, sieht aus wie ein Kreuzschlüssel und ist für mehrere Motoren geeignet)
Mit diesen Werkzeugen geht es problemlos.
Ich habe oben extra gesagt "übliche" Polradabzieher, choice hat wohl seit geraumer Zeit einen passenden Polradabzieher und der soll auch funktionieren.
Ich bin halt mit meinem Krempel versorgt und habe nichts anderes mehr probiert.
Danach habe ich mir gekauft:
1. Einen LKW Bandschlüssel für Ölfilter von Gedore (ca 25-30¤)
2. den original Honda Abzieher für diverse Motoren (ca 50¤, sieht aus wie ein Kreuzschlüssel und ist für mehrere Motoren geeignet)
Mit diesen Werkzeugen geht es problemlos.
Ich habe oben extra gesagt "übliche" Polradabzieher, choice hat wohl seit geraumer Zeit einen passenden Polradabzieher und der soll auch funktionieren.
Ich bin halt mit meinem Krempel versorgt und habe nichts anderes mehr probiert.
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- everRFVC
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Re: Re: Zentrale Schraube am Polrad
20 Aug. 2010 13:11
passt shcon harri, mir war nur nicht klar, wie deine alternative aussieht,das ging nicht aus deinem ersten tipp vor

ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
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