Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
- Timo
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 177
Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
14 Juni 2010 16:41Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Claus
-
- Offline
- Beiträge: 136
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
14 Juni 2010 17:31
Aber über 3.000,- ¤? Da sollte ich mein Schätzchen ja eher in einen Tresor als in die Garage stellen. Oder ins Wohnzimmer, auf ein Podest aus edel Mahagoni mit eitel Goldbeschlägen - und der Beamer projeziert die Preisentwicklungskurve an die Wand dahinter...



Ich glaub' da muss ich erst noch 'ne Runde drehen und drüber nachdenken...

Gruß
Claus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elmar
-
- Offline
- Beiträge: 1045
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
14 Juni 2010 19:02Vielleicht ist das ein Insidergeschäft. Die Frau vom Autor will ihre Clubbi verkaufen, also schnell einen Lobesartikel schreiben, paar Wochen warten und die Kurse gehen ab, wenn jeder 40. Spiegel- Onlineleser eine haben will...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Licet
-
- Offline
- Beiträge: 79
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
15 Juni 2010 12:52Biete überputzte Clubbi, liebevoll gepflegt und nur zart befahren gegen Höchstgebot.....
Ach nöö... besser nicht... is'nur Spaß...
Wir haben eine Bank neben uns, mal schauen was ein passendes Schließfach für die Kleine kostet...
@ Elmar : Pech gehabt! :)o
Grüsse
Peter
** sehr zufrieden mit seiner Wahl **

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes
-
- Offline
- Immer unterwegs
- Beiträge: 1988
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
15 Juni 2010 19:41Sehr schön.
Nur ganz kleine inhaltliche Mängel was z.B. den gleichen Rahmem betrifft... (Clubbirahmen hat aussenliegende Unterzüge und keine Heckquerstrebe)
wer hat denn da mitgemischt bzw war der Fahrer?
Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 1zylinder
-
- Offline
- Beiträge: 146
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
17 Juni 2010 06:31
Ich finde den Bericht ganz o.K., vor allem weil mal nicht über irgendein High-tech-Gerät geschrieben wurde wo wieder alle Superlative übertoffen werden - siehe die neue Horex.

Und mit der Clubman ist es halt so, die einen mögen sie - die anderen halt nicht....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kurt
-
- Offline
- Beiträge: 206
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
17 Juni 2010 13:23Klugscheissmodus on:
Aber Flatterjeans und braune Schnürstiefel passen nicht zum Klassiker. Drei Schlüssel im Zündschloss machen sicher Kratzer auf Gabeljoch und SI-Abdeckung! E-Zündung meint bestimmt E-Starter! Wie war das noch mit den Gelben Seiten?
Klugscheissmodus off.
Kurt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galaktischer
-
- Offline
- xbr500
- Beiträge: 1386
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
17 Juni 2010 14:15> Klugscheissmodus on:
Drei Schlüssel im Zündschloss
machen sicher Kratzer auf Gabeljoch....
> Klugscheissmodus off.
Klugscheissmodus im Klugscheissmodus
so,so der Schlüßel macht Kratzer aufs Gabeljoch
:S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- modderfreak
-
- Offline
- Beiträge: 199
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
17 Juni 2010 16:38> Aber Flatterjeans und braune Schnürstiefel passen
> nicht zum Klassiker.
Bei den braunen Schnürstiefeln geb ich dir recht, aber der Fahrer hat doch keine "Flatterjeans" an?
www.spiegel.de/images/image-96712-galleryV9-snuc.jpg
www.spiegel.de/images/image-96714-galleryV9-geew.jpg
Sieht eher aus wie Leder - liegt recht eng an und zumindest kenne ich keine Jeans die derart glänzt.
Aber davon mal abgesehen, sind Jeans vielleicht noch zusammen mit einer Lederjacke doch das klassischte was es gibt? Siehe Marlon Brando etc.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
-
- Offline
- Beiträge: 1932
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
17 Juni 2010 18:15Bei einer Clubbi habe ich immer etwas Schwierigkeiten, soetwas als Klassiker zu bezeichnen. Das Ding ist IMO eher eines der ersten Retro- Motorräder wie zB eine W 650. Sprich eine zum Entstehungszeitpunkt halbwegs aktuelle Technik im bei der Clubbi durchaus gelungenem Kleid eines deutlich älteren Motorades.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JB
-
- Offline
- Beiträge: 114
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
17 Juni 2010 21:17> Nur weil ich hier mehrfach Klassiker lese,
> Bei einer Clubbi habe ich immer etwas
> Schwierigkeiten, soetwas als Klassiker zu
> bezeichnen. Das Ding ist IMO eher eines der ersten
> Retro- Motorräder wie zB eine W 650. Sprich eine
> zum Entstehungszeitpunkt halbwegs aktuelle Technik
> im bei der Clubbi durchaus gelungenem Kleid eines
> deutlich älteren Motorades.
Hallo Harri,
du sprichst mir aus der Seele.
Die XBR hat eher das Zeug zum Klassiker,
da absolut eigenständig und Zeitlos schön.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galaktischer
-
- Offline
- xbr500
- Beiträge: 1386
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
17 Juni 2010 21:39Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elmar
-
- Offline
- Beiträge: 1045
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
17 Juni 2010 23:07mit der xbr ist es wie mit den Frauen: lange haltende Ehen gibts meist mit denen, die nen anständigen Charakter haben, nicht mit den schönsten...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anonymer Teilnehmer
-
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
18 Juni 2010 00:32warum die Clubman mit ihrem 35 PS-Magermilchmotor so umjubelt wird erschließt sich mir nun wirklich nicht. Ich habe aber kein Problem damit wenn ihr weiter hinter den XBRn herfahrt!!!!!!!!!!!!!!*)))))))))))))))))))))))))))
Haltet ruhig eure Meinung über und die Preise der Clubman hoch, solange das nicht in die XBR-Szene überschwappt kann ich damit leben!
So, und nun zerfleischt mich!*))))))))))))
Ciao
Torsten
P.S. (weil doch Fußballweltmeisterschaft ist!)
Frage:
Was haben Michael Ballack und eine Clubman gemeinsam???
Antwort:
Sie werden beide gnadenlos überbewertet!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harald_aus_den_Bergen
-
- Offline
- Beiträge: 545
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kompagnon
-
- Offline
- Beiträge: 199
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
18 Juni 2010 08:03Nicht auszudenken, wenn ich irgendwann mal meinen Domizylinder draufschraube.
Das Einzige was mich an der XBR reizt, ist - zugegeben - ihr schöner Klang (der ist unverwechselbar - hat Charakter).
kompagnon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 1zylinder
-
- Offline
- Beiträge: 146
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
18 Juni 2010 08:50> Ich kenne keine XBR hinter der ich herfahren muss
> (eher umgekehrt)!
> Nicht auszudenken, wenn ich irgendwann mal meinen
> Domizylinder draufschraube.
> Das Einzige was mich an der XBR reizt, ist -
> zugegeben - ihr schöner Klang (der ist
> unverwechselbar - hat Charakter).
>
> kompagnon
Daran kann man ja arbeiten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- masterandi
-
- Offline
- Beiträge: 528
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
18 Juni 2010 10:42Ist ja auch nicht schlimm und es hat auch keiner Versucht das zu verbergen. Ist halt eines der ersten Retro-Moppeds, so wie Harri schon schrieb.
Die XBR ist dagegen ein 80er-Jahre-Alltags-Bauern-Mopped. Ich will sie nicht schlecht machen, habe ja selber zwei, aber dafür war sie gedacht. So gesehen ist die XBR schon authentischer.
Den großen PS-Unterschied von XBR zur "Magermilch" Clubman habe ich noch nicht bemerkt. Bei einer guten XBR mit nicht zu ausgelutschtem Motor bleiben auch nicht mehr als 38 PS am Hinterrad, wenn sie einen guten Tag hat.
Gruß
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 1zylinder
-
- Offline
- Beiträge: 146
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
18 Juni 2010 11:24Gut dass wir doch alle verschieden Geschmäcker haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JB
-
- Offline
- Beiträge: 114
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
18 Juni 2010 14:41da ist ja eine lebhafte Diskussion in Gang gekommen.
Dann will ich meine Aussage, die XBR sei Zeitlos schön ein wenig ausführen.
Der unverwechselbare geniale Klang wurde schon angesprochen, welcher sich durch eine
synthetische und wohl geformte zwei in zwei Anlage ohne Geschwür und Sammler seinen Weg in die Freiheit bahnt.
An der PS / Magermilch Diskussion will ich mich nicht beteiligen.
Lieber will ich mich an den üppigen Rundungen des XBR-Tanks erfreuen und mich an die schönen Ausfahrten zu zweit erinnern.
Mit zwei Handgriffen ist die XBR in einen Einsitzer verwandelt und erstrahlt in einem anderen Licht. Ich vermisse keine mehr oder weniger stilvollen Streifen auf dem Lack. Technisch durchaus sinnvolle Falten-balge gefallen mir genauso wenig wie auf Chrom getrimmter Kunststoff.
Ja,ja ich höre schon auf.
Ich fahre mein Traummotorrad und das seit über 21 Jahren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
18 Juni 2010 18:02Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harald_aus_den_Bergen
-
- Offline
- Beiträge: 545
Re: Re: Bericht über die Clubman bei Spiegel Online
18 Juni 2010 19:14Thats life.
Wenn wir hier auch nur spekulieren können, welcher Velocette sie huldigten, denn von einem bloßen Plagiat würde ich nicht sprechen, bin ich nicht deiner Ansicht.
motorbike-search-engine.co.uk/classic_bi...te_venom_clubman.jpg
oder
kanitfastan.members.cablelink.at/Bilder/Velocette.jpg
das ist die Frage.
Interessant, daß die Clubby WENIGER PSe, fast gleiches Gewicht und Höchstgeschw. aber als ganzes ein stimmigeres Konzept darstellt. (Kein Tankausschnitt) Über 20 Jahre techn. Entwicklung später. Selbst mit Verständnis muß man ihre Schaumgebremstheit unvoreingenommen kritisieren.
Immerhin, Scheibenbremse die (auch) funktioniert, AutoDeko, allgemeine Gebrauchstauglichkeit (von Alltag kann man in allen Fällen nicht reden) und totale Zuverlässigkeit. Was den Engländern früher nicht nachzusagen war. (Bei der Velocette mir aber nicht bekannt ist.)
Sie (ursprünglich) im Land der HDs verkaufen zu wollen, war ein Managementfehler. Vermutlich zuviel Gier nach breiter Kaufkraft und damit geplanter Stückzahl. Sieht man sich beispielsweise den Film The Wild One, (Brando, 1953, www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/der-w...pplicationMovie.html ) an, weiß man warum: Die böse Gang fährt AUSSCHLIESSLICH Engländer und die GUTEN eben HDs.
Tja, ein Schuß in den Ofen.
Gut für uns (Clubbyfans), so sind wir eine kleine Community und das wirkt.
(Oder gibts was vergleichbares mit z. B. CB750? Die lehnen doch noch immer mehr oder weniger vergammelt an jeder fünften Hausecke.)
Als sie die verbliebenen dann endlich sauteuer in Good Old Europe vertickten, wars dann zu spät. Die Zeit der Singles war vorbei, das kleine Marktsegment füllten die SRs und XTs und ihre Verwandten reichlich aus. Der Preis war put.
Sellerie, wie die Franzosen sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.