Gasgriff steht ab
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Gasgriff steht ab
20 Apr. 2010 15:08
Ich konnte endlich die ekelhaften Schaumstoffgriffe entsorgen und originale samt Lenkerendgewichte montieren, da tauchen schon wieder Probleme auf:
Der Gasdrehgriff steht zu weit ab. Ich hab den Gummi sogar schon teilweise über den Plastikring geschoben, der - nehme ich einmal an - der eigentliche Abstandhalter zwischen Gummigriff und Schalter sein soll. Ist schwer zu erklären, deswegen gibts ein hässliches Bild
Der Abstand beträgt sicherlich über 4mm, das kommt mir bei weitem zu viel vor. Nur wie kann ich ihn reduzieren? Pure Gewalt löst das Problem jedenfalls nicht.
Außerdem steht das rechte Lenker-Innengewicht auch viel zu weit raus und es sieht wirklich abgenudelt aus, da wurde anscheinend schonmal herum gewerkt. Ich habe noch ein gut erhaltenes Innengewicht, das ich stattdessen einsetzen würde. Kennt jemand eine verlässliche Methode das alte Gewicht raus- und das neue rein zu bekommen, so dass es auch was hält?
Der Gasdrehgriff steht zu weit ab. Ich hab den Gummi sogar schon teilweise über den Plastikring geschoben, der - nehme ich einmal an - der eigentliche Abstandhalter zwischen Gummigriff und Schalter sein soll. Ist schwer zu erklären, deswegen gibts ein hässliches Bild


Der Abstand beträgt sicherlich über 4mm, das kommt mir bei weitem zu viel vor. Nur wie kann ich ihn reduzieren? Pure Gewalt löst das Problem jedenfalls nicht.
Außerdem steht das rechte Lenker-Innengewicht auch viel zu weit raus und es sieht wirklich abgenudelt aus, da wurde anscheinend schonmal herum gewerkt. Ich habe noch ein gut erhaltenes Innengewicht, das ich stattdessen einsetzen würde. Kennt jemand eine verlässliche Methode das alte Gewicht raus- und das neue rein zu bekommen, so dass es auch was hält?
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Re: Re: Gasgriff steht ab
20 Apr. 2010 15:15
GB ne?
In den orginalen Gummis ist eine Nut eingearbeitet bei den Zubehörteilen nicht.
Gasgriff ausbauen und den Ring am Schleifbock entfernen. Fertig.
Um das Innengewicht zu entfernen mußt Du die kleinen "Metallnasen" reindrücken, dann kannst Du das Gewicht rausziehen. Am besten eine 6er Schraube zum packen reindrehen, bißchen Bremsenreiniger vereinfacht das ganze.
In den orginalen Gummis ist eine Nut eingearbeitet bei den Zubehörteilen nicht.
Gasgriff ausbauen und den Ring am Schleifbock entfernen. Fertig.
Um das Innengewicht zu entfernen mußt Du die kleinen "Metallnasen" reindrücken, dann kannst Du das Gewicht rausziehen. Am besten eine 6er Schraube zum packen reindrehen, bißchen Bremsenreiniger vereinfacht das ganze.
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Re: Re: Gasgriff steht ab
20 Apr. 2010 17:24
Jop, es handelt sich um eine GB. Ich habe extra originale Griffe bestellt (# 53165422000), Nut konnte ich aber keine finden oO
Blöde Frage, aber wie baut man diese weiße Plastikhülse vom Gasgriff aus? Das Motorrad steht nämlich in der Garage einer Freundin, ich kann also nicht mal schnell nachschauen/ausprobieren gehen.
Befinden sich diese Metall-Widerhaken zufällig in den Löchern, von denen eins auf diesem Bild erkennbar ist?
westerbachschule-1b2008.de/resources/mini-STA40082.JPG
Blöde Frage, aber wie baut man diese weiße Plastikhülse vom Gasgriff aus? Das Motorrad steht nämlich in der Garage einer Freundin, ich kann also nicht mal schnell nachschauen/ausprobieren gehen.
Befinden sich diese Metall-Widerhaken zufällig in den Löchern, von denen eins auf diesem Bild erkennbar ist?
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Re: Re: Gasgriff steht ab
20 Apr. 2010 19:45
Du mußt die Schaltereinheit aufschrauben und die Gaszüge aushängen, ggf. vorher am Vergaser lösen.
Das Teil auf dem Bild mußt Du abschrauben un darunter verbirgt sich das Corpus Delicti.
Das Teil auf dem Bild mußt Du abschrauben un darunter verbirgt sich das Corpus Delicti.
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Re: Re: Gasgriff steht ab
23 Apr. 2010 21:07
Danke für die Tipps, ich hab den Ring jetzt einfach mit einem Stanleymesser entfernt. Das hab ich davon dass ich original-Ersatzteile kaufe, passen erst recht nicht ^^
Das Lenkerinnengewicht habe ich ganz gut raus bekommen. Das neue wieder hinein zu bekommen ohne es kaputt zu machen war da schon schwieriger. Trotz all der Mühe dreht das neue Innengewicht wieder durch, also wenn man die Schraube vom Lenkerendgewicht hineindreht dreht es sich mit. Ich konnte das Gewicht zwar festschrauben, habe aber Angst dass ich es verliere - mit Superkleber festpicken wird aber whs nach kürzester Zeit wieder durchvibriert sein, schätze ich.
Das Lenkerinnengewicht habe ich ganz gut raus bekommen. Das neue wieder hinein zu bekommen ohne es kaputt zu machen war da schon schwieriger. Trotz all der Mühe dreht das neue Innengewicht wieder durch, also wenn man die Schraube vom Lenkerendgewicht hineindreht dreht es sich mit. Ich konnte das Gewicht zwar festschrauben, habe aber Angst dass ich es verliere - mit Superkleber festpicken wird aber whs nach kürzester Zeit wieder durchvibriert sein, schätze ich.
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