Clubman restaurieren
- Flo10247
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Clubman restaurieren
03 Apr. 2010 10:37ich hab eine Clubman einer Bekannten übernommen. Die stand ca. 10 Jahre in einer Garage, hat aber schon vorher gelitten (Delle im Tank, Rost...). Es gibt also ein bisschen zu tun

Die Frage, die ich mir aber vor allem gestellt hab: Wie viel kann man aus dem Motor rausholen, oder sollte man davon besser die Finger lassen? Laut Wikipedia gibt es die Clubman mit 28kW offen und mit 20kW gedrosselt. Ich hab eine Version mit 25kW/6.600rpm. Laut der Vorbesitzerin ist die gedrosselt. Weiß da jemand darüber Bescheid? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Flo aus Berlin
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- Flo10247
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Re: Re: Clubman restaurieren
03 Apr. 2010 11:31Jetzt bin ich fertig, aber sie läuft!

Allerdings hat Sie ab und an Zündaussetzer. So ca. alle ein bis drei Minuten. Hat da jemand Hinweise?
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- Buchler
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Re: Re: Clubman restaurieren
03 Apr. 2010 12:29und Glückwunsch zu deinem Fang
Wenn sie so lange gestanden hat nicht gleich wegen jedem Zipperchen nervös werden
Ich würde erstmal den Benzinhahntopfsieb säubern und die Schwimmerkammer spülen
und mal 100-200KM fahren. Die Regenwolken sollen heute nicht östlich der Elbe kommen,so bleibts hier trocken.
Gruss Robert
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- clubman*
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Re: Re: Clubman restaurieren
03 Apr. 2010 19:53Glückwunsch.
25KW-Drosselung wurde nachträglich eingebaut, Gasanschlag oder Blende im Ansaugtrakt. Müsste im KFZ-Brief als Änderung eingetragen sein, einfach ausbauen und austragen lassen.
10 Jahre gestanden! Holzreifen gegen BT45 wechseln.
Restbenzin im Tank ist nur noch Waschbenzin!
Oskar mit :gb: aus Dortmund

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- Flo10247
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Re: Re: Clubman restaurieren
03 Apr. 2010 20:36
Für ne Runde um Block hat's gereicht, aber da müssen andere drauf, klar...
Der Tank war nach all der Zeit noch immer randvoll. Auch kein Kondenswasser.
Ich hab mal im Brief nachgeschaut: und siehe da! Drosselblenden X(
Ich dachte schon an Nockenwelle...
Vielen Dank! Ist ja ein voll nettes Forum hier.
Gibt es hier noch andere GB500-Berliner?
Flo
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- Harald_aus_den_Bergen
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- Buchler
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Re: Re: Clubman restaurieren
04 Apr. 2010 00:14Gibt es hier noch andere GB 500-Berliner?
In meiner Nähe zwei
Auf meinem fast täglichen Weg habe ich sie oft gesehen,unter freiem Himmel,zugestaubt,verrostet,und die Vögel...,trotz Notiz keine Rückmeldung,
jetzt ist sie nicht mehr da
Die zweite laut Besitzer voll getunt;108 mm Kolben,Titantops,Hotrot-Pleul,Specialventilfedern/Ventile,40erMicuni,K&N Filter,..
Wenn der aus seiner Anwohner Einfahrt kommt ist der mit der immensen Leistung so beschäftigt,dass er den Blinker vergisst und auf Zeichen ihn zwar ausschaltet,aber für eine Geste reicht die Energie nicht aus,
ich hab genau hingesehen ,das Vorderrad war noch auf dem Boden und die Gabel nicht ausgefedert
Das ganze Ambiente steht ausser der Wintermonate draussen und ist mit einer Schlauchschelle zur Endschalldämpferbefestigung garniert.
Und wen ich auch nicht genau weiss was da besonders im Herbst drunter liegt
glaube ich doch das runtergefallene Komma vor der 8 da gesehen zuhaben
XBR lich Robert
Tiergartentunnel kommt auch gut
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- Flo10247
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Re: Re: Clubman restaurieren
07 Apr. 2010 11:12
Kennt da jemand eine fähige Werkstatt, möglichst in Friedrichshain, die mir den Tank herrichtet? Da ist ne fiese Beule drin, die "profi"sorisch ausgebessert wurde, so mit abgesplittertem Lack und zerkratzten Aufkleber...
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Re: Re: Clubman restaurieren
02 Mai 2010 14:06ich hätt hier mal ne ganz blöde frage.
in diesem thema hab ich schon beiträgen in flo´s beiträgen gelesen das er in seiner gb500 drosselblenden verbaut hatte.
da ich noch probezeit habe und leider gottes meine honda drosseln muss, brauche ich einen drosselsatz.
das problem ist, der hondahändler in meiner nähe sagt, das es nur einen gasschieberanschlag geben würde.
da mir das aber lieber wäre, eine drosselblende zu verwenden habe ich jetz ein problem. ich habe schon viele foren durchsucht und mich erkundigt, aber ich komme einfach nicht an die drosselblenden heran.
meine frage an euch, wer weiß wo ich die zu kaufen bekomme, oder vielleicht hat ja jemand von euch zu hause welche rumliegen die er mir verkaufen könnte??
schon mal im voraus vielen dank
mfg t3freak
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Re: Re: Clubman restaurieren
02 Mai 2010 15:11Frag mal bei Choice nach, der hat einen eigenen Shop ( www.mainjet.de/ )
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Re: Re: Clubman restaurieren
02 Mai 2010 16:57Geistloser gehts wirklich nicht mehr - hauptsache was geschrieben.
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Re: Re: Clubman restaurieren
02 Mai 2010 20:07die Drosselblenden gibt es bei www.alphatechnik.de , da ist aber die Clubbi nicht aufgeführt. Müssteste vielleicht mal anrufen, ob die da eine Lösung für dich haben.
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Re: Re: Clubman restaurieren
02 Mai 2010 21:54> Hi,
>
> die Drosselblenden gibt es bei www.alphatechnik.de
> , da ist aber die Clubbi nicht aufgeführt.
> Müssteste vielleicht mal anrufen, ob die da eine
> Lösung für dich haben.
Hi Sandra!
So klappts:
hier Dein Text

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- XBRSandra
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Re: Re: Clubman restaurieren
03 Mai 2010 07:47> Vielleicht weiss choice das aber frag mal everxbr
> der kennt ihn besser und hat ne eigene Druckerei.
>
> Geistloser gehts wirklich nicht mehr - hauptsache
> was geschrieben.
hä?
Ich wurde tatsächlich gefragt. Dabei hatte ich noch nie ne clubman, und bin auch nicht fürs Drosseln zuständig, eher für das andere8-)
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Re: Re: Clubman restaurieren
03 Mai 2010 12:35Den einfach einbauen und dann sollte das auch klappen mit der Drosselung.
Das schwierige wird sein einen zu finden

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Re: Re: Clubman restaurieren
03 Mai 2010 18:07Ansaugstutzen, Düsennadel und Hauptdüse habe ich! (Für XBR mit 44-PS-Nocke).
Gruß
Torsten
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Re: Re: Clubman restaurieren
03 Mai 2010 19:55> Vielleicht weiss choice das aber frag mal everxbr
> der kennt ihn besser und hat ne eigene Druckerei.
>
> Geistloser gehts wirklich nicht mehr - hauptsache
> was geschrieben.
Wieso ist es geistlos wenn ich ihm gleich sage wo er sie kaufen kann? Ich entschuldige mich hiermit höflichst, versucht zu haben jemanden aus dem Forum zu helfen.
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- galaktischer
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Re: Re: Clubman restaurieren
03 Mai 2010 20:44Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.