aufgearbeitete nw
- sven
- Autor
aufgearbeitete nw
22 Juli 2002 22:38habe nach totalschaden meiner enfield bullet eine 27 ps xbr gekauft (der angeblichen zuverlässigkeit wegen) und eine gebrauchte und überschliffene 44 ps nw dazu besorgt . dazu meine frage : die org. 27 ps nw ist glatt wie kinderarsch und die gebrauchte leicht rauh (vom schleifen wohl) - geht das gut oder muß man sie polieren ???
und wie siehts aus mit "slick 50" motorölzusatz - angeblich mit der kupplung verträglich wer hats probiert ??
mfg sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas
Re: Re: aufgearbeitete nw
23 Juli 2002 08:20Im zweifel kann polieren nicht schaden. Das Nockenmaterial ist aber säuisch hart. (Sollte es zumindest sein) Polieren entsprechend aufwendig.
Gruß Thomas
- mart!n
23 Juli 2002 09:37einen ölzusatz würde ich wegen der kupplung nicht verwenden.
wenn man sowas in den motor kippen will dann das UC-oil von honda, das ist ein ölzusatz der sich mit der kupplung verträgt und keine probleme macht, ist beim honda-händler zu bekommen.
schöne grüsse
mart!n
- sven
- Autor
23 Juli 2002 21:48noch was anderes : ist die xbr vollgasfest ?? wie gesagt , das letzte mopped ist wegen pleuelabriss in den ewigen jagtgründen !
sven
- choice
23 Juli 2002 23:37gruss
choice
- tom
24 Juli 2002 14:23laut vorbesitzer meiner xbr hat er den motor mit slick50 behandelt, ohne probleme mit der kupplung zu bekommen. das zeug hat seine vorteile, wenn ein motor versehentlich mal mit zu wenig (soll bei der xbr gelegentlich vorkommen, wenn man nich ständig kontrolliert) oder null öl gefahren wird.... hat ein freund von mir in seinem uraltpopelcorsa unfreiwillig ausprobiert....
gruß tom
- sven
- Autor
24 Juli 2002 21:56danke für eure hinweise , bin eher vorsichtig veranlagt weil eingefleischter oldiefahrer die xbr ist mein erster japs , so wie ichs von euch lese habe ichs erwartet , denn zum schrauben sind die oldies
tschü sve
- Helmut
25 Juli 2002 10:15Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uli
25 Juli 2002 10:45ebenfalls Frage an Choice wegen Vollgasfest: Dürfen auch Kipphebel mitmachen? Hätte da noch ein Sortiment samt Nockenwelle, die mein Vorgänger dieser Geizhals offensichtlich glatt hat verdursten lassen.
Frage an Mart!n: Hattest Du nicht mal was mitgeteilt von wegen Aufarbeitung von NW´n und Kipphebeln? Bei Interesse könnte ich Dir besagtes Sortiment zur weiteren Verwendung zuschicken. Ich brauch´s nicht mehr, weil nach Erwerb der XBR eine neue NW eingebaut worden ist. Bei der NW handelt es sich um die 44 Ps-Ausführung mit Deko-Einrichtung.
Herzlichen Gruß
Uli
- choice
25 Juli 2002 23:31@uli: wie geht es denn so? ich dachte schon du hättest dich verbremst! deine frage wollte eigentlich helmut stellen.
gruss
choice
- mart!n
26 Juli 2002 01:16das sortiment nehme ich dir gerne ab, mail mir mal deine preisvorstellung bitte.
schöne grüsse
mart!n
- Helmut
26 Juli 2002 08:40die Moorwanderung im Öltank hängt davon ab, wann Du nächste Woche Zeit hast.
Wegen des Vollgasfestes stehe ich noch in Verhandlungen mit Klaus, derzeitiger Stand ist, daß seine Vorbereitungsmaßnahmen am Samstag abgeschlossen sein sollten.
Da Du sicher am Wochenende on the road or on the track bist, denke ich, es ist realistisch, wenn wir davon ausgehen, unser Garagenhappening bei Dir (mit oder ohne Zuschauer und Ölfontänen) am Montag fortzusetzene.
- Uli
26 Juli 2002 14:44danke der Nachfrage. Ne, ne, nix verbremst! Urlaub und schlechtes Wetter! Von daher keine Gelegenheit gehabt, weil zu wenig gefahren (Weichei). Es ist zum Heulen. Wird schon noch kommen.
Bis die Tage!
Herzlichen Gruß
Uli