Übersetzung
- DragonRider
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 162
Übersetzung
05 Jan. 2010 23:28Vorne 15 Zähne und hinten 44Zähne und wechsel nun auf
Vorne 15 Zähne und Hinten 48Zähne wie wird sich dies auswirken?
Ich meine Einbusse in der Endgeschwidnigkeit aber dafür Vorteil in der Beschleunigung? was meint ihr?
Und weiss eienr um wie viel km/h sich die Endgeschwindigkeit verringer wird?
MFG Simon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
-
- Offline
- Beiträge: 1932
Re: Re: Übersetzung
06 Jan. 2010 06:46Das Programm geardata wird Dir bzgl der Auswirkungen dieser Übersetzung, in allen Gängen Auskunft geben.
Auf dieser Seite von Johannes erhälst Du dann die Standarddaten, Die Du erstmal eingeben mußt und dann kannst Du alle vermeintlichen Wunschübersetzungen eingeben und sehen was passiert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galaktischer
-
- Offline
- xbr500
- Beiträge: 1386
Re: Re: Übersetzung
06 Jan. 2010 07:32Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: Übersetzung
06 Jan. 2010 08:37@schleimi: Und was hat das nun mit der SV650 zu tun?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galaktischer
-
- Offline
- xbr500
- Beiträge: 1386
Re: Re: Übersetzung
06 Jan. 2010 09:03Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: Übersetzung
06 Jan. 2010 09:26Ein kleiner Hinweis wäre sinnvoll gewesen.
Zum Thema:
Hinten gross heisst immer kürzer übersetzt, aber nicht immer weniger Höchstgeschwindigkeit, denn es könnte auch sein, dass das Motorrad z.B. wegen Geräuschvorschriften einfach zu lang übersetzt ist und die Zugkraft bei hohen Geschwindigkeiten nicht reicht.
Kurz übersetzt erhöht also die Zugkraft in den unteren Gängen und dadurch theoretisch die Beschleunigung. Aber: Ist man zu kurz übersetzt, dann ist man ständig am Schalten, denn es fehlt an der notwendigen Spreizung der Übersetzung.
Wie das bei der SV ist, können sicherlich die Kollegen im Forum dort klären.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galaktischer
-
- Offline
- xbr500
- Beiträge: 1386
Re: Re: Übersetzung
06 Jan. 2010 10:15> Und das muss jeder wissen?
> Ein kleiner Hinweis wäre sinnvoll gewesen.
Recht hast Du, er hat sich wohl nicht getraut sich zu outen

choice schrieb:
> Wie das bei der SV ist, können sicherlich die
> Kollegen im Forum dort klären.
Mag sein aber die besten Leute sind nun mal hier !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DragonRider
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 162
Re: Re: Übersetzung
06 Jan. 2010 13:46nja kürzer übersetzen wollte ich sie nicht unbedingt aber aufgrund des felgenumbaus habe ich das kettenkit dazu bekommen.
Werde mich Wolh für eine Übersetzung von 15/45 entscheiden denn ein 46 Kettenblatt ahabe ich für die 1200Bandit nicht gesehen.
( Nur damit keine Verwirrung aufkommt. Ja ich Fahre eine SV 650 S [aufgrund des unfalls den ich hatte] aber montiere mir ejtzt ne Felge von der Bandit deshalb auch der tausch des Kettensatzes)
MFG Simon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: Übersetzung
06 Jan. 2010 15:22Die SV hat meines Wissens eine 525er Kette, während zumindest einige Bandits 530er haben. Nach meinem Dafürhalten brauchst Du also ein 525er Kettenblatt mit dem Lochkreis des Bandit Kettenblattträgers. Da nutzt es nichts bei der Bandit zu schauen!
530er Bandit-Kettenblätter gibt es mit allen möglichen Zähnezahlen, auch mit 46, z.B. zur Not auch bei mir.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
-
- Offline
- Beiträge: 1932
Re: Re: Übersetzung
06 Jan. 2010 15:32400er Bandit 525er
6er aufwärts 530er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DragonRider
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 162
Re: Re: Übersetzung
06 Jan. 2010 15:36Könnte mir evtl einern erklären was 525 er blatt und 530er blatt heisst? habe da leider keine ahnung von.
Also um mal vieleicht aufzuklären was ich vorhabe und was ich habe also meine grundidee war auf meienr SV die Felge einer bandit zu montieren.
Habe einem aus dem SV forum dafür was abgekauft und zwar die Felge die distanzen der geänderte bremssattelträger die geänderte Bremsstange und den kettenkit.
Dies hatt er alles selber an seiner SV montiert und man müsste es einfach nur umschrauben.
MFG Simon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galaktischer
-
- Offline
- xbr500
- Beiträge: 1386
Re: Re: Übersetzung
06 Jan. 2010 15:49Die erste Ziffer gibt die Länge eines Gliedes in /8 Zoll an.
Die zweite Ziffergibt die Breite eines Gliedes in /8 Zoll an.
Die letzte Ziffer gibt den Rollenduchmesser an.
Hoffe das stimt so.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
-
- Offline
- Beiträge: 1932
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
- Offline
- Beiträge: 2629
Re: Re: Übersetzung
06 Jan. 2010 16:04Das sind sachdienliche Hinweise, um die Du ausdrücklich gebeten hattest.
Zum Übersetzungswechseln musst Du dann schon wissen, welche Kette in dem Kit enthalten ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DragonRider
-
Autor
- Offline
- Beiträge: 162
Re: Re: Übersetzung
06 Jan. 2010 23:20Okay Okay ich werde demnächst alle informationen Preis geben und danke euch alle für die Wunderbaren Informationen. Egal was man hat hier wird man immer geholfen.
MFG Simon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.