Ventilspiel einstellen
- schraubaer
-
Autor
Ventilspiel einstellen
04 Dez. 2009 12:09
Hallo Leute, bin seit Juni stoler XBR-Besitzer und habe nun da die Zeit zum Schrauben angebrochen ist den Tank zum Lackieren gebcht. Nun kann ich mir die darunterliegenden Teil bequem ansehen. Das hat unweigerlich zu 4 Öffnungen im Venildeckel und dem darunterliegenden Ventitrieb geführt. Das Ventilenstellen bereitet mir keine Probleme, aber am Kipphebel des rechten Auslassventils habe ich einen Anguss für den Ventilausheber gefunden jedoch keinen Aushebemechanismus. Die Öffnung im Ventildeckel ist blind gegossen, es war also noch nie einer dran. Da die Dekompression also automatisch geschieht und ich bisher noch keine handfesten Informationen über diese Automatik geschweige denn über das Einstellen des entsprechenden Auslassventiles gefunden habe nun die Frage an Euch: Kann mir jemand mit den entsprechenden Informationen weiterhelfen oder evtl. andere Quellen nennen?
Gruß
schraubaer
Gruß
schraubaer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
-
Re: Re: Ventilspiel einstellen
04 Dez. 2009 12:15
Hier gibt es eine Anleitung:
www.dolecek.de/xbrat/ventile.htm
Zum Autodeko: Dieser entspannt sich auch wieder, dann stimmt das Spiel. Wenn er nicht entspannt ist, hast Du Spiel 0. Dreh' mal den Motor einige Umdrehungen, dann hörst Du eine deutliches Klack.
Zum Autodeko: Dieser entspannt sich auch wieder, dann stimmt das Spiel. Wenn er nicht entspannt ist, hast Du Spiel 0. Dreh' mal den Motor einige Umdrehungen, dann hörst Du eine deutliches Klack.
- schraubaer
-
Autor
Re: Re: Ventilspiel einstellen
05 Dez. 2009 12:53
Die geniale Anleitung zum Einstellen des Ventilspiels kenne ich bereits. Nur zum Autodeko habe ich noch keine Erfahrung. Danke für den Tipp.
Guß
schraubaer
Guß
schraubaer
Ladezeit der Seite: 0.524 Sekunden