grober Ölfilter - wo isser ?
- Stefan
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grober Ölfilter - wo isser ?
19 Juli 2002 21:20
Hi,
ich habe gerade bei meiner Clubman den rechten Motordeckel abgenommen. Ich bin auf der Suche nach Metallspänen weil die Nockenwelle samt Kipphebel ziemlich übel aussehen. Weiss jemand ob es da noch einen groben Ölfiler gibt oder wo sich sowas typischerweise absetzt ?
Stefan
ich habe gerade bei meiner Clubman den rechten Motordeckel abgenommen. Ich bin auf der Suche nach Metallspänen weil die Nockenwelle samt Kipphebel ziemlich übel aussehen. Weiss jemand ob es da noch einen groben Ölfiler gibt oder wo sich sowas typischerweise absetzt ?
Stefan
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- Albert
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Re: Re: grober Ölfilter - wo isser ?
20 Juli 2002 09:26
Moin Moin,
links neben der Oelpumpe ist ein schwarzer Kuststoffsteifen zu sehen.
verschraubt mit einer 6mm Schraube(8mm Schlüsselweite).
Schraube lösen und mit einer Kombizange am Kuststoffstreifen ziehen.
Oeltank reinigen nicht vergessen.
Gruß Albert
links neben der Oelpumpe ist ein schwarzer Kuststoffsteifen zu sehen.
verschraubt mit einer 6mm Schraube(8mm Schlüsselweite).
Schraube lösen und mit einer Kombizange am Kuststoffstreifen ziehen.
Oeltank reinigen nicht vergessen.
Gruß Albert
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- Albert
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Re: Re: grober Ölfilter - wo isser ?
20 Juli 2002 09:27
Moin Moin,
links neben der Oelpumpe ist ein schwarzer Kuststoffsteifen zu sehen.
verschraubt mit einer 6mm Schraube(8mm Schlüsselweite).
Schraube lösen und mit einer Kombizange am Kuststoffstreifen ziehen.
Oeltank reinigen nicht vergessen.
Gruß Albert
links neben der Oelpumpe ist ein schwarzer Kuststoffsteifen zu sehen.
verschraubt mit einer 6mm Schraube(8mm Schlüsselweite).
Schraube lösen und mit einer Kombizange am Kuststoffstreifen ziehen.
Oeltank reinigen nicht vergessen.
Gruß Albert
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- Stefan
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Re: Re: grober Ölfilter - wo isser ?
20 Juli 2002 16:15
Prima - vielen Dank für den Tipp. Das Sieb war blitzsauber - kein einziges Metallteil. Wo lagern sich die Teile erfahrungsgemäß mehr ab, im Sieb oder im Öltank? Mit anderen Worten: wenn unten nix war muss ich mir dann wirklich die Arbeit mit dem Öltank machen? Und stimmt es, daß man zum Ausbau des Öltanks auch die Schwinge ausbauen muss?
Schon mal danke im Voraus - Stefan
Schon mal danke im Voraus - Stefan
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- Albert
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Re: Re: grober Ölfilter - wo isser ?
21 Juli 2002 11:35
Hallo Stefan,
reichlich spülen und Preßlult dann gehts auch im eingebauten
Zustand.
gruß Albert
reichlich spülen und Preßlult dann gehts auch im eingebauten
Zustand.
gruß Albert
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- Albert
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Re: Re: grober Ölfilter - wo isser ?
21 Juli 2002 11:36
Hallo Stefan,
reichlich spülen und Preßlult dann gehts auch im eingebauten
Zustand.
gruß Albert
reichlich spülen und Preßlult dann gehts auch im eingebauten
Zustand.
gruß Albert
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- mart!n
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Re: Re: grober Ölfilter - wo isser ?
21 Juli 2002 20:18
ich habe schon mal nen öltank gesehen dessen boden mit ner paste aus gehärteten stahlspänen vom verschlissenen ventiltrieb bedeckt war, das tut dem reparierten triebwerk natürlich nicht gut.
deshalb den tank besser ausbauen und öffnen.
wenn man den plastikscheiss vor dem hinterrad ausbaut und das rad selbst bekommt man den tank ohne demontage der schwinge raus.
schöne grüsse
mart!n
deshalb den tank besser ausbauen und öffnen.
wenn man den plastikscheiss vor dem hinterrad ausbaut und das rad selbst bekommt man den tank ohne demontage der schwinge raus.
schöne grüsse
mart!n
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- tom
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Re: Re: grober Ölfilter - wo isser ?
24 Juli 2002 14:32
hi stefan,
zum einfangen von metallspänen eignet sich auch ne magnetische ölablaßschraube. funzt allerdings nicht bei aluspänen.....
gruß tom
zum einfangen von metallspänen eignet sich auch ne magnetische ölablaßschraube. funzt allerdings nicht bei aluspänen.....
gruß tom
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