Kaltstart ja, Warmstart nein
- suhini
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Kaltstart ja, Warmstart nein
27 Aug. 2009 18:37
:SHallo Leute,
meine vor kurzem gekaufte XBR springt im kalten Zustand auf den ersten Tritt an, blubbert vor sich hin, geht aber irgendwann schlagartig aus - und dann kannst Du kicken like Beckham, sie geht nicht mehr an. Wenn sie dann wieder kalt ist - ein Tritt -blubb-blubb.Die alte Kerze war schwarz verrußt, habe eine neue Iridium von NGK eingesetzt. Motor hört sich ganz normal an und nimmt auch willig Gas an. Wat nu ?
Gruß Peter
meine vor kurzem gekaufte XBR springt im kalten Zustand auf den ersten Tritt an, blubbert vor sich hin, geht aber irgendwann schlagartig aus - und dann kannst Du kicken like Beckham, sie geht nicht mehr an. Wenn sie dann wieder kalt ist - ein Tritt -blubb-blubb.Die alte Kerze war schwarz verrußt, habe eine neue Iridium von NGK eingesetzt. Motor hört sich ganz normal an und nimmt auch willig Gas an. Wat nu ?
Gruß Peter
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- rowi
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- Münchner
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Re: Re: Kaltstart ja, Warmstart nein
27 Aug. 2009 20:35
Hallo Peter,
meine Honda Vigor hatte das selbe Problem, dabei war's nur der Kerzenstecker.
Gruß,
Helmut
meine Honda Vigor hatte das selbe Problem, dabei war's nur der Kerzenstecker.
Gruß,
Helmut
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- Der Hammer
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Re: Re: Kaltstart ja, Warmstart nein
27 Aug. 2009 22:23
Viele Möglichkeiten gibt es. Ich kenne das Problem und schätze mich glücklich, es in den Griff bekommen zu haben.
1. Spiel am Dekohebel am Ventildeckel bei OT auf 1 mm einstellen.
2. Ventilspiel auf 0,15 Einlass und 0,17 Auslass einstellen.
3. Dichtheit von Vergaserflansch und Stutzen und Auspuff-/Krümmerdichtung checken.
4. Gemischregulierschraube korrekt einstellen.
5. Kickstarterhebel bis zum spürbaren Widerstand durchdrücken und freigeben.
6. Mit Schwung antreten und dabei KEIN Gas geben. Erst den Griff drehen, wenn eine Zündung kommt. Ist Übungssache.
7. Manchmal hilft auch Choke schließen und mit Vollgas antreten. Dabei besteht aber die Gefahr, dass die Kleine übel zurückschlägt. Bei einem solchen Versuch wurde ich regelrecht abgeworfen, was zwar einen hohen Unterhaltungswert hatte, aber leider auch den Stolz und das Sprunggelenk beschädigen kann.
Das Dumme ist, dass jede Maschine ihr eigenes Startritual möchte. Das muss man sich erst erarbeiten. Denke immer daran: Du mußt eins werden mit der Maschine.
Viel Spaß
Thomas
1. Spiel am Dekohebel am Ventildeckel bei OT auf 1 mm einstellen.
2. Ventilspiel auf 0,15 Einlass und 0,17 Auslass einstellen.
3. Dichtheit von Vergaserflansch und Stutzen und Auspuff-/Krümmerdichtung checken.
4. Gemischregulierschraube korrekt einstellen.
5. Kickstarterhebel bis zum spürbaren Widerstand durchdrücken und freigeben.
6. Mit Schwung antreten und dabei KEIN Gas geben. Erst den Griff drehen, wenn eine Zündung kommt. Ist Übungssache.
7. Manchmal hilft auch Choke schließen und mit Vollgas antreten. Dabei besteht aber die Gefahr, dass die Kleine übel zurückschlägt. Bei einem solchen Versuch wurde ich regelrecht abgeworfen, was zwar einen hohen Unterhaltungswert hatte, aber leider auch den Stolz und das Sprunggelenk beschädigen kann.
Das Dumme ist, dass jede Maschine ihr eigenes Startritual möchte. Das muss man sich erst erarbeiten. Denke immer daran: Du mußt eins werden mit der Maschine.
Viel Spaß
Thomas
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- XBRSandra
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Re: Re: Kaltstart ja, Warmstart nein
28 Aug. 2009 19:10
Hi,
ich würde auch mal den Choke prüfen, das würde zumindestens die Symptome begründen. Den Choke dazu auch aus dem Vergaser schrauben, um zu sehen, ob sich die "Nadel" am anderen Ende auch wirklich bewegt.
ich würde auch mal den Choke prüfen, das würde zumindestens die Symptome begründen. Den Choke dazu auch aus dem Vergaser schrauben, um zu sehen, ob sich die "Nadel" am anderen Ende auch wirklich bewegt.
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