Entdrosselung
- Stephan
- Autor
Entdrosselung
30 Okt. 2000 00:00
Geschrieben von Stephan am 30. Oktober 2000 18:41:23:
Halle XBR-Fans,
ich besitze eine XBR von ´86, leider kann ich nicht in Erfahrung
bringen, wie diese nun entdrosselt wird!
Eigentlich soll sie über Nockenwelle usw.? gedrosselt sein, aber der Kettensatz, der bei diesen Modellen passen soll, paßt bei meiner nicht!
Ich mußte den Kettensatz für ein neueres Modell montieren lassen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich fahr die Maschine schon seit 4 Jahren mit 20 kw,
gibt es eventuell Probleme mit Kurbelwelle usw. wenn jetzt die "scharfe Nockenwelle" eingebaut wird?
Mit besten blub-blub Grüßen
Stephan
Halle XBR-Fans,
ich besitze eine XBR von ´86, leider kann ich nicht in Erfahrung
bringen, wie diese nun entdrosselt wird!
Eigentlich soll sie über Nockenwelle usw.? gedrosselt sein, aber der Kettensatz, der bei diesen Modellen passen soll, paßt bei meiner nicht!
Ich mußte den Kettensatz für ein neueres Modell montieren lassen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich fahr die Maschine schon seit 4 Jahren mit 20 kw,
gibt es eventuell Probleme mit Kurbelwelle usw. wenn jetzt die "scharfe Nockenwelle" eingebaut wird?
Mit besten blub-blub Grüßen
Stephan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas
- Autor
Re: Re: Entdrosselung
30 Okt. 2000 00:00
Geschrieben von Andreas am 30. Oktober 2000 23:41:03:
Als Antwort auf: Entdrosselung geschrieben von Stephan am 30. Oktober 2000 18:41:23:
Hallo Stephan,
in diesem Forum gibt es eine Liste, welche XBR wie gedrosselt ist bzw zu entdrosseln ist.
Schau mal unter www.f11.parsimony.net/forum17758/messages/6.htm
Gruß
Andreas
Als Antwort auf: Entdrosselung geschrieben von Stephan am 30. Oktober 2000 18:41:23:
Hallo Stephan,
in diesem Forum gibt es eine Liste, welche XBR wie gedrosselt ist bzw zu entdrosseln ist.
Schau mal unter www.f11.parsimony.net/forum17758/messages/6.htm
Gruß
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- choice
- Autor
Re: Re: Entdrosselung
31 Okt. 2000 00:00
Geschrieben von choice am 31. Oktober 2000 01:42:57:
Als Antwort auf: Entdrosselung geschrieben von Stephan am 30. Oktober 2000 18:41:23:
Halle XBR-Fans,
ich besitze eine XBR von ´86, leider kann ich nicht in Erfahrung
bringen, wie diese nun entdrosselt wird!
Eigentlich soll sie über Nockenwelle usw.? gedrosselt sein, aber der Kettensatz, der bei diesen Modellen passen soll, paßt bei meiner nicht!
Ich mußte den Kettensatz für ein neueres Modell montieren lassen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich fahr die Maschine schon seit 4 Jahren mit 20 kw,
gibt es eventuell Probleme mit Kurbelwelle usw. wenn jetzt die "scharfe Nockenwelle" eingebaut wird?
Mit besten blub-blub Grüßen
Stephan
warum passt der kettensatz nicht? hat womöglich jemand den motor gewechselt? hat dein motor einen mechanischen ventilausheber, der per seilzug vom kickstarter betätigt wird?
wenn ja sollte die xbr über die nockenwelle gedrosselt sein.
steht auf deinem ansugstutzen irgendwo 20kw. dann ist sie über den ansugstutzen gedrosselt.
gruss
choice
Als Antwort auf: Entdrosselung geschrieben von Stephan am 30. Oktober 2000 18:41:23:
Halle XBR-Fans,
ich besitze eine XBR von ´86, leider kann ich nicht in Erfahrung
bringen, wie diese nun entdrosselt wird!
Eigentlich soll sie über Nockenwelle usw.? gedrosselt sein, aber der Kettensatz, der bei diesen Modellen passen soll, paßt bei meiner nicht!
Ich mußte den Kettensatz für ein neueres Modell montieren lassen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich fahr die Maschine schon seit 4 Jahren mit 20 kw,
gibt es eventuell Probleme mit Kurbelwelle usw. wenn jetzt die "scharfe Nockenwelle" eingebaut wird?
Mit besten blub-blub Grüßen
Stephan
warum passt der kettensatz nicht? hat womöglich jemand den motor gewechselt? hat dein motor einen mechanischen ventilausheber, der per seilzug vom kickstarter betätigt wird?
wenn ja sollte die xbr über die nockenwelle gedrosselt sein.
steht auf deinem ansugstutzen irgendwo 20kw. dann ist sie über den ansugstutzen gedrosselt.
gruss
choice
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nimBUS2
- Autor
Re: Re: Entdrosselung
05 Nov. 2000 00:00
Geschrieben von nimBUS2 am 05. November 2000 17:32:01:
Als Antwort auf: Re: Entdrosselung geschrieben von Andreas am 30. Oktober 2000 23:41:03:
Hallo Stephan,
in diesem Forum gibt es eine Liste, welche XBR wie gedrosselt ist bzw zu entdrosseln ist.
Schau mal unter www.f11.parsimony.net/forum17758/messages/6.htm
Gruß
Andreas
Vielen Dank für die Antworten ich prüfe mal eure Tips, vielleicht bleibt mir ja die teure umrüstung erspart!
Als Antwort auf: Re: Entdrosselung geschrieben von Andreas am 30. Oktober 2000 23:41:03:
Hallo Stephan,
in diesem Forum gibt es eine Liste, welche XBR wie gedrosselt ist bzw zu entdrosseln ist.
Schau mal unter www.f11.parsimony.net/forum17758/messages/6.htm
Gruß
Andreas
Vielen Dank für die Antworten ich prüfe mal eure Tips, vielleicht bleibt mir ja die teure umrüstung erspart!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andi
- Autor
Re: Re: Entdrosselung
11 Nov. 2000 00:00
Geschrieben von Andi am 11. November 2000 13:07:12:
Als Antwort auf: Re: Entdrosselung geschrieben von Andreas am 30. Oktober 2000 23:41:03:
Schau mal unter www.f11.parsimony.net/forum17758/messages/6.htm
Gruß
Hi zusammen !
Dort steht, dass fuer mein Modell (PC 1551...) eine 152er Hauptduese fuer 32kW und eine 158er fuer 20kW taugt. Jetzt hab ich aber in diesem Forum gelesen, dass das bekannte Leistungsloch mittels einer 158er Duese behoben werden kann. Da verliere ich jetzt dann doch Leistung ? Oder wie ?
Danke im Voraus, Andi
Als Antwort auf: Re: Entdrosselung geschrieben von Andreas am 30. Oktober 2000 23:41:03:
Schau mal unter www.f11.parsimony.net/forum17758/messages/6.htm
Gruß
Hi zusammen !
Dort steht, dass fuer mein Modell (PC 1551...) eine 152er Hauptduese fuer 32kW und eine 158er fuer 20kW taugt. Jetzt hab ich aber in diesem Forum gelesen, dass das bekannte Leistungsloch mittels einer 158er Duese behoben werden kann. Da verliere ich jetzt dann doch Leistung ? Oder wie ?
Danke im Voraus, Andi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JB
- Autor
Re: Re: Entdrosselung
15 Nov. 2000 00:00
Geschrieben von JB am 15. November 2000 17:17:53:
Als Antwort auf: Re: Entdrosselung geschrieben von Andi am 11. November 2000 13:07:12:
Hallo,
Die 152 ist meiner Erfahrung nach zu Mager ( Leistungsloch )
Die 158 ist zu fett sprich Fehlzündungen und hoher Verbrauch , Leistung entspricht 155.
Meine XBR fahre ich mit 155 Düse .
Habe alle drei Größen durch probiert und mit der 155 Düse läuft sie am besten
mfG
JB
Als Antwort auf: Re: Entdrosselung geschrieben von Andi am 11. November 2000 13:07:12:
Hallo,
Die 152 ist meiner Erfahrung nach zu Mager ( Leistungsloch )
Die 158 ist zu fett sprich Fehlzündungen und hoher Verbrauch , Leistung entspricht 155.
Meine XBR fahre ich mit 155 Düse .
Habe alle drei Größen durch probiert und mit der 155 Düse läuft sie am besten
mfG
JB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.568 Sekunden