Entdrosselung

  • Stephan
  • Stephans Avatar Autor

Entdrosselung

30 Okt. 2000 00:00
#364
Geschrieben von Stephan am 30. Oktober 2000 18:41:23:
Halle XBR-Fans,

ich besitze eine XBR von ´86, leider kann ich nicht in Erfahrung

bringen, wie diese nun entdrosselt wird!

Eigentlich soll sie über Nockenwelle usw.? gedrosselt sein, aber der Kettensatz, der bei diesen Modellen passen soll, paßt bei meiner nicht!

Ich mußte den Kettensatz für ein neueres Modell montieren lassen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich fahr die Maschine schon seit 4 Jahren mit 20 kw,

gibt es eventuell Probleme mit Kurbelwelle usw. wenn jetzt die "scharfe Nockenwelle" eingebaut wird?
Mit besten blub-blub Grüßen
Stephan

















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas
  • Andreass Avatar Autor

Re: Re: Entdrosselung

30 Okt. 2000 00:00
#365
Geschrieben von Andreas am 30. Oktober 2000 23:41:03:
Als Antwort auf: Entdrosselung geschrieben von Stephan am 30. Oktober 2000 18:41:23:
Hallo Stephan,
in diesem Forum gibt es eine Liste, welche XBR wie gedrosselt ist bzw zu entdrosseln ist.

Schau mal unter www.f11.parsimony.net/forum17758/messages/6.htm
Gruß
Andreas

















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • choice
  • choices Avatar Autor

Re: Re: Entdrosselung

31 Okt. 2000 00:00
#367
Geschrieben von choice am 31. Oktober 2000 01:42:57:
Als Antwort auf: Entdrosselung geschrieben von Stephan am 30. Oktober 2000 18:41:23:
Halle XBR-Fans,

ich besitze eine XBR von ´86, leider kann ich nicht in Erfahrung

bringen, wie diese nun entdrosselt wird!

Eigentlich soll sie über Nockenwelle usw.? gedrosselt sein, aber der Kettensatz, der bei diesen Modellen passen soll, paßt bei meiner nicht!

Ich mußte den Kettensatz für ein neueres Modell montieren lassen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich fahr die Maschine schon seit 4 Jahren mit 20 kw,

gibt es eventuell Probleme mit Kurbelwelle usw. wenn jetzt die "scharfe Nockenwelle" eingebaut wird?

Mit besten blub-blub Grüßen

Stephan

warum passt der kettensatz nicht? hat womöglich jemand den motor gewechselt? hat dein motor einen mechanischen ventilausheber, der per seilzug vom kickstarter betätigt wird?

wenn ja sollte die xbr über die nockenwelle gedrosselt sein.

steht auf deinem ansugstutzen irgendwo 20kw. dann ist sie über den ansugstutzen gedrosselt.

gruss

choice

















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nimBUS2
  • nimBUS2s Avatar Autor

Re: Re: Entdrosselung

05 Nov. 2000 00:00
#373
Geschrieben von nimBUS2 am 05. November 2000 17:32:01:
Als Antwort auf: Re: Entdrosselung geschrieben von Andreas am 30. Oktober 2000 23:41:03:
Hallo Stephan,

in diesem Forum gibt es eine Liste, welche XBR wie gedrosselt ist bzw zu entdrosseln ist.

Schau mal unter www.f11.parsimony.net/forum17758/messages/6.htm

Gruß

Andreas

Vielen Dank für die Antworten ich prüfe mal eure Tips, vielleicht bleibt mir ja die teure umrüstung erspart!














Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andi
  • Andis Avatar Autor

Re: Re: Entdrosselung

11 Nov. 2000 00:00
#381
Geschrieben von Andi am 11. November 2000 13:07:12:
Als Antwort auf: Re: Entdrosselung geschrieben von Andreas am 30. Oktober 2000 23:41:03:


Schau mal unter www.f11.parsimony.net/forum17758/messages/6.htm

Gruß
Hi zusammen !

Dort steht, dass fuer mein Modell (PC 1551...) eine 152er Hauptduese fuer 32kW und eine 158er fuer 20kW taugt. Jetzt hab ich aber in diesem Forum gelesen, dass das bekannte Leistungsloch mittels einer 158er Duese behoben werden kann. Da verliere ich jetzt dann doch Leistung ? Oder wie ?
Danke im Voraus, Andi

















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JB
  • JBs Avatar Autor

Re: Re: Entdrosselung

15 Nov. 2000 00:00
#387
Geschrieben von JB am 15. November 2000 17:17:53:
Als Antwort auf: Re: Entdrosselung geschrieben von Andi am 11. November 2000 13:07:12:

Hallo,
Die 152 ist meiner Erfahrung nach zu Mager ( Leistungsloch )

Die 158 ist zu fett sprich Fehlzündungen und hoher Verbrauch , Leistung entspricht 155.
Meine XBR fahre ich mit 155 Düse .

Habe alle drei Größen durch probiert und mit der 155 Düse läuft sie am besten



mfG

JB














Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.