kleinere Blinker
- aero-peter
-
Autor
kleinere Blinker
31 Mai 2009 21:53bei meiner XBR möchte ich die großen, originalen Blinker durch kleinere ersetzen. Im Zubehörhandel wird dafür einiges angeboten. Hat jemand Erfahrung was für unseren Eintopf stabil genug ist, evtl. mit Gummistück, gut aussieht und auch noch beim TÜV durchkommt?
Viele Grüße,
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xudabit
-
Re: Re: kleinere Blinker
31 Mai 2009 22:03Sehn gut aus, leicht anzubringen und haben E-Prüfzeichen, daher keine Probleme mit Tüv.
Habe die jetzt seit paar Hundert Km dran, halten soweit, man muss nur bei der Montage aufpassen, dass man sie nicht zu fest dreht, sonst reißts das Gewinde raus.
Also für das Geld kann man nicht zu viel erwarten, aber bisher hat sichs gelohnt. Ich musste sie auswechseln, da mir die alten abgebrochen sind und da hab ich mir eben gleich Mini-blinker geholt.
Zur Montage vorne hab ich einfach ein Loch in beide Lampenhalterungen reingebohrt und hinten hab ich die Blinker rausgenommen, das Loch etwas vergrößert und dann klappte das auch. Zwei kleine Mankos: Hinterer Original-Blinker braucht 2 Löcher (Verschraubung und Verkabelung), Mini-Blinker nur eins (Verkabelung verläuft in der Schraube). Birnchen sind zwar überall her zu bekommen, jedoch etwas schlecht auszuwechseln und wenn einem mal die Sicherung beim blinken durchbrennt, sollte man die Verkabelung in den Blinkern überprüfen, die scheint leicht Kurzschlüsse zu verursachen.
- GD
-
31 Mai 2009 22:13Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- björn
-
01 Juni 2009 12:41sind 2 Jahre und ca. 10000 km dran, nie ärger. Waren auch bei Louis für irgendwas um die 5 ¤ im Angebot (natürlich mit E-Prüfzeichen)
- GD
-
01 Juni 2009 13:44img3.louis.de/shop/zusatz/img/big/10033483_text.JPG
hinten die kurzen und vorne die langen am Lampentopf.
- xudabit
-
- generalmokke
-
01 Juni 2009 14:31Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- aero-peter
-
Autor
02 Juni 2009 23:10Viele Grüße,
Peter
- everRFVC
-
03 Juni 2009 08:23
Warum wollt ihr plötzlich den(die) kleinstne haben, hat man bei euch die Pole vertauscht? *grins*
- choice
-
03 Juni 2009 09:42Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moosei
-
- GD
-
03 Juni 2009 16:13...
> vorne wird es am Lampenhalter etwas knapp. Habe
> was von 34cm Abstand untereinander und jeweils
> 10cm zur Lampe gelesen, mal sehen wie man das
> günstig lösen kann.
Ich hab im Moment einfach die im Lampentopf angeschweißten Mutter aufgebohrt (damit überhaupt das Kabel durchgeht). Dann hab ich die lange Variant der Louis-Blinker samt angeschraubt. Die Schraube der Louis-Blinke habe ich auf dem Gewinde zwischen lampenhalter und Blinker gelassen. Da kommt jetzt noch schwarzes Isolierband drüber und gut. Dann passt es auch mit dem Abstand...
- XBRSandra
-
03 Juni 2009 19:49> Meine wären die hier:
>
Hi,
die Blinker hatte ich an meiner Affentwin und mein Freund an seiner CBR1100XX dran. Bei den Dingern verliert man ständig die Gläser. Inzwischen habe ich an meiner XBR und an der Affentwin diese hier dran:
Sind elastisch aufgehängt und das Glas ist verschraubt. Haben an meiner Affentwin jetzt schon mehrere tausend Kilometer gehalten.