Kraftstoff
- michibu
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Kraftstoff
28 Mai 2009 20:49Leider fehlt mir das Handbuch...deshalb erstmal Super getankt.
Gruß
Michael
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- Hans
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Re: Re: Kraftstoff
28 Mai 2009 21:39Normal genügt, Super ist auch ok. Einen Unterschied merken weder Moped noch Fahrer, außer vielleicht ein paar besonders Feinfühligen.
Gruß
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- galaktischer
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Re: Re: Kraftstoff
29 Mai 2009 09:23Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- everRFVC
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Re: Re: Kraftstoff
29 Mai 2009 11:46Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Niklas
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Re: Re: Kraftstoff
29 Mai 2009 12:11Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harri
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Re: einfache und effektive Lösung
29 Mai 2009 12:37Es werden im Tank zwei Benzinhähne installiert, einen vorderen und einen hinteren Hahn und dazwischen kommt dann ein Umschaltventil für den Wechsel des Spritabgriffes. Das Ventil hat so eine kleine momentgesteuerte Steuerblackbox (keine Panik, die ist absolut billig gemacht, also nichts anderes als ein Gewicht, welches beim Beschleunigen nach hinten und beim Bremsen nach vorne rutscht, aber das lassen sich die Jungs aber richtig Krass bezahlen). Das eigentliche Umschalten erfolgt dann mit unterdruckgesteuerten Magnetventilen (ähnlich wie beim Öler).
Man muß jetzt beim Tanken nur noch darauf achten, das man wirklich das Super (43,5MJ/kg Heizwert) nach vorne einlaufen läßt und das Normal (Heizwert 42,7MJ/kg) nach hinten und sich das auch möglichst wenig mischt, aber das hat man schnell raus, das geht schon.
Problematischer ist es aber wenn man sich bezüglich des Verhältnisses verschätzt hat. Also beispielsweise man hat 52, 3 % "Beschleunigungssuper" und 48,3 "Bremsnormal" getankt und ist nicht dementsprechend gefahren. Dann kann das "Bremsnormal" schon eher weggefahren sein. Das ist dann doof weil man in der Situation entweder die im Spoiler montierte "Blackbox" umdrehen oder die Schläuche umstecken muß, damit man dann zwar mit suboptimalem Sprit, aber immer noch ohne ADAC zur nächsten Tanke kommt.
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- galaktischer
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Re: Re: einfache und effektive Lösung
29 Mai 2009 12:45
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- Toni
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Re: Re: Kraftstoff
29 Mai 2009 14:32Wäre mir also viel zu gefährlich.:S
Ciao, Roland
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Re: Re: Kraftstoff
29 Mai 2009 23:04
aber das finde ich schon ein bischen sehr übertrieben

Anregung an die Webseitenleitung: Könnte man besonders schöne Zitate in einer "Hall of Fame - Forum" kühren?!! ^^
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- Moosei
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Re: Re: Kraftstoff
30 Mai 2009 00:34Schnell weg von hier. Sonst endet das wieder so, wie bei der Rennkedde...

Aber um den Stein ins Rollen zu bringen, schmeiß ich noch einmal eine Frage dazwischen:
Hat jemand schon mal was von Octane-booster gehört? Oder gibt es dann nur noch einen
lauten Knall und der Originalmotor fliegt dem Fahrer um die Ohren? Wie sieht es mit V-Power
und Konsorten aus? Oder mag das die XBR am Ende gar nicht? Gibt es eigentlich schon Pläne,
wie wir unsere geliebten Eintöpfe durch die kommende Energiekriese durchmanövrieren können?
Autogasumbau für die XBR? Ist das denn überhaupt machbar?

Fragen über Fragen (obwohl ich ja nur eine stellen wollte)!!!
Greets from the Outarimm
Moosei
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- GD
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Re: Re: Kraftstoff
31 Mai 2009 22:17Nach der einen Tankfüllung habe ich dann aber wieder Normal/Super getankt...
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- Der Hammer
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Re: Re: Kraftstoff
02 Juni 2009 11:11Denn V-Power ist wesentlich schwerer und hat daher einen noch höheren Heizwert.
Zwangsläufig fällt das Hochdrehen schwerer. Das macht aber nichts, wenn man dann eine Verlängerung auf den Hakenschlüssel steckt. Dadurch bekommt man das Motorrad auch mit normaler Kraftanstrengung hochgedreht.
Egal welchen Sprit ich tanke, ich fahre immer 3. Stufe. Ich habe allerdings noch die Originalstoßdämpfer, bei den Konis kann es natürlich anders sein.
Es gibt Leute, die auf Stufe 5 hochdrehen, weil dann das Motorrad sozusagen immer ein wenig bergab fährt. Aber davon halte ich nichts, wenn die Bremse nicht mal gemacht wurde. Die Originalscheibe verträgt das permanente bremsen bei Bergabfahrten nicht so gut.
Vielleicht hilft aber, etwas mehr Bremsnormal zu tanken.
Meine Meinung
Thomas
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Re: Re: Kraftstoff
02 Juni 2009 11:21Wenn man V-Power tankt, steigt dann auch der Heizwert der Beschleunigerpumpe des Mikuni?
Ich liebe Heizwert! Der Heizwert ist am höchsten, je kurviger das Geläuf, wenn dann noch ein Freiwild in Form eines anderen Motorradfahrers auftaucht, dessen Heizwert unterhalb der Leistung des V-Powers schon am eirigen Fahrstil erkennbar ist, dann wirds erst richtig wertig.
Der Gipfel meines persönlichen Heizwertes wird dann erreicht, wenn der dann völlig verkrampft auch noch versucht mich hinter sich zu halten, da erreich ich sozusagen Level Wieher-Power!
Ansonsten lässt eine Bremse die beim Bergabfahren nachlässt auf einen Fahrstil mit angezogener Handbremse schliessen mein Guter Hammer

In diesem Sinne: sind wir nicht alle etwas Jägermeister?
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- Der Hammer
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Re: Re: Kraftstoff
02 Juni 2009 13:39Mit Düsenreibaalen läßt sich das vielleicht wieder frei bekommen.
Allerdings scheinen Aale auch schon zu den bedrohten Tieren zu gehören. Insbesondere der Reibaal ist in der Sargassosee schon lange nicht mehr gesehen worden.
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- everRFVC
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Re: Re: Kraftstoff
02 Juni 2009 13:50Übrigens kommts immer drauf an wie das "V" des "V-Power-sprits im Einzylinder angesaugt wird, ist das spitze Ende vorn, ergibt das die sogenannte Spitzenleistung.
Alles eine Frage von richtigrum eingeführtem Sprit. Prost.
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- Harri
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Re: Re: Kraftstoff
02 Juni 2009 15:23Ich besitze derzeit 12 zylinder in V Motoren. Es ist subjektiv kein Unterschied bemerkbar.
Zusatz:
Ich habe aber nur 4 Zylinder V Motoren und keinen 1 Zylinder V-Motor und kann deshalb nur begrenzt mitreden.
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Re: Re: Kraftstoff
02 Juni 2009 15:39Lasst euch da mal kein V (x) für ein U vormachen.
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- Bremsmichl
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Re: Re: Kraftstoff
02 Juni 2009 16:20> die V- förmigen kolben eines 1-Zylinder-V-Motors
> haben eh langfristig auf dem Markt keine Chance,
> weil die Kolbenringe sich zu sehr kringeln
> müssen.
Hi everXBR
Das geht bestimmt auch einfacher. Ich kenne jemanden, der eine Antriebskedde ohne O-Ringe gefahren hat, und schwupps, schon war es eine Rennkedde. Kann man dieses überlegene Leistungsprinzip nicht auch auf Motoren anwenden? Vielleicht bekommt man den vollen Nutzen von V-Power erst, wenn man auch hier die K(o)lbenringe ganz entfernt.
Wäre vielleicht auch eine anspruchsvolle Lösung für Harri Rossi (Freunde nennen ihn den Doctor). Denn mit 12 Zylindern eine V-Form hinkriegen ist für ihn ja nicht so schwer - er muss nur seine XBRs auf den Kopf stellen und parweise aneinander lehnen (@Harri: Motorräder, die schon ab Werk einen V-Motor haben, werden aus der Wertung genommen).
Bremsmichl
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- Rennkedde
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Re: Re: Kraftstoff
02 Juni 2009 22:58bei der Umwandlugn von Normalketten in Rennkedden kann Dir auch kein Doktor helfen, da kannst Du soviel V-Sprit inhalieren wie Du willst.
Aber ein Scharlatan wer Böses dabei denkt.
Vielleicht findet sich ja nochwas anderes, was man hochdrehen kann, damit man schneller wird.
Ich hätte da noch einen gut erhaltenen Flux-Kompensator. Der kommt einfach zwischen Benzinhahn und Versager. Das Prinzip ist sehr einfach. Ein-Placebo-Magnet wandelt Erdstrahlung in Corioliskraft um. Dadurch werden die Kohlenwassersstoffkedden längs ausgerichtet. Das hat 2 Effekte: Erstmal gleitet der Sprit gleichmäßiger durch die Düse, was zur besseren Zylinderfüllung beiträgt.
Zweitens brennen die KW-Ketten längs ab, ähnlich wie bei Weihnachtsbaumkerzen, die bekanntlich auch besser brennen, wenn man sie an der Spitze entzündet.
Ja und jetzt ist es raus: KW-Kedden sind den herkömmlichen Rennkedden schonmal dadurch überlegen, weil aus Kohlenwasserstoff (KW) mit dem Umandlungsfaktor von ca. 1,3 viele zornige Peesse werden. Das funktioniert praktisch reibungsfrei.
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- everRFVC
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Re: Re: Kraftstoff
03 Juni 2009 08:21
aus Wasserstoff werden gern mal Bomben, was sich in dauernden Fehlzündungen äußert, und dann reißt deine Renn-KW-Kedde.
NENENENE, dann doch lieber O-Ringe knipsen, und 1-zylinder-V-Motor-Kolben ohne Ringe fahren, das macht die Reibung auch geringer, und das bisschen mehr Ölverbrauch hält einem lästige Hinterherfahrer vom Leibe.
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- Bremsmichl
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Re: Re: Kraftstoff
03 Juni 2009 14:23> Also Bremsmischel,
>
> Ich hätte da noch einen gut erhaltenen
> Flux-Kompensator. Der kommt einfach zwischen
> Benzinhahn und Versager. Das Prinzip ist sehr
> einfach. Ein-Placebo-Magnet wandelt Erdstrahlung
> in Corioliskraft um. Dadurch werden die
> Kohlenwassersstoffkedden längs ausgerichtet. Das
> hat 2 Effekte: Erstmal gleitet der Sprit
> gleichmäßiger durch die Düse, was zur besseren
> Zylinderfüllung beiträgt.
> Zweitens brennen die KW-Ketten längs ab, ähnlich
> wie bei Weihnachtsbaumkerzen, die bekanntlich auch
> besser brennen, wenn man sie an der Spitze
> entzündet.
> Ja und jetzt ist es raus: KW-Kedden sind den
> herkömmlichen Rennkedden schonmal dadurch
> überlegen, weil aus Kohlenwasserstoff (KW) mit dem
> Umandlungsfaktor von ca. 1,3 viele zornige Peesse
> werden. Das funktioniert praktisch reibungsfrei.
Hallo Rennkedde,
einen Flux-Kompensator hatte ich auch mal. Da war bei mir mal der Luftfilter drin. Hat nix gebracht, also weg damit. Und um gleich mal die zu erwartende Frage von Dr. Rossi zu beantworten: Ja, das hat sie dann schneller gemacht. Kein Wunder also, dass Du Deinen Flux-Kompensator nicht mehr haben willst, aber dreh in nicht mir an.

Ich halte es da lieber mit everXBR. Der weiß, wie man Motorräder wirklich schneller macht: Ein bißchen weniger Reibung, und der Ölverbrauch bringt ja mit der Zeit mehr Gewichtsvorteile, als wenn man nur Benzin verbrennt (erst recht, wenn man das V-Super nimmt. Das hat 5 Oktan mehr pro Liter, die muss man mit vollem Tank erst einmal beschleunigen). Und wenn das Öl erst mal alle ist, verliert die Karre noch mehr Gewicht, dann kann die sogar fliegen. So geht das nämlich...
Bremsmichl
PS: Ich dachte immer, KW heißt Kurzwelle und bringt mehr Drehzahlreserven. Man lernt doch nie aus....
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- everRFVC
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Re: Re: Kraftstoff
03 Juni 2009 14:38
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- Bremsmichl
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Re: Re: Kraftstoff
03 Juni 2009 16:11> KW heisst Kardanwelle, aber das reibt dich sicher
> ned arg an deinem V (

Ver wird denn hier gleich seriös verden vollen....
Und außerdem hab ich in meiner Familie (Frauenhaushalt) mal rumgefragt. KW kann alles bedeuten, von "Kein Wunder" über "Komme Waswolle" und "Kalender-Woche" bis hin zu "Klimawandel", "Kraftwagen", "Kratzwolle" oder "Kurzweil". Auf "Kardanwelle" ist keine gekommen, und mit Frisuren kennen die sich aus.
Reibungsarme Grüße
Bremsmichl
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