Ich weiss nicht mehr weiter ...
- Ansgar
- Autor
Ich weiss nicht mehr weiter ...
14 Juni 2002 19:04Bisher geleistete Gegenmaßnahmen: Vergaser im Ultraschallbad und ein neuer Luftfilter.
Die Maschine hat übrigens erst 26.000 km gelaufen und gerade eine komplette Kur (Öl, Filter, Ventile ...) erhalten.
Allerdings ist das Problem immer noch da und mein örtlicher Hondahändler und ich sind am verzweifeln.
Wer von Euch kann mir eventuell weiterhelfen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johannes
Re: Re: Ich weiss nicht mehr weiter ...
14 Juni 2002 22:34Vorher vielleicht noch mal Ventilespiel kontrollieren (nicht daß da am falschen T eingestellt wurde
bub
jo
- Jan
- Autor
18 Juni 2002 13:36reinige den Gummi mit Silikonöl und werfe das Metal in den Geschirrspüler bei 65 grad
- Albert Schottmeier
- Autor
18 Juni 2002 20:30kann Dir einen Vergaser zum Testen schicken.
Test Preis nur die Vesandkosten.
Gruß Albert
- Ansgar
- Autor
21 Juni 2002 19:45Was meinst Du denn mit "Aggressivem"? Die meisten Hammermittel sind doch mittlerweile verboten.
Zum Ventilspiel kann ich nix sagen, daß hat die Fachwerkstatt gemacht und ich denke/hoffe mal die sind in der Hinsicht kompetent!
Gruss,
Ansgar
- Andy
- Autor
23 Juni 2002 00:19hab das gerade gelesen, was meinst du mit "falschem T"? Gibts nicht nur eine T-Markierung, bei mir sind davor andere Marken (aber kein T)
... Frage ist ernst!
Gruß
Andy
- Lutz
- Autor
23 Juni 2002 11:15cu,
Lutz
- choice
- Autor
23 Juni 2002 18:20grübelnd
choice
- Lutz
- Autor
23 Juni 2002 19:56*lol* Ja, hmm, irgendwie würde das dann mit dem Auspuffen nimmer so recht klappen, right?
Abgasfrei,
Lutz
- Andy
- Autor
24 Juni 2002 20:31genau deswegen wurde ich so nachdenklich (meine Frage nach dem falschen T)
Die Ausgangsfrage war doch das Drehzahlloch und mögliche Diagnosen. Wenn einer im falschen Arbeitstakt Ventile einstellt, hat sein Mopped bestimmt größere Probleme al
- Johannes
Re: nö nö
24 Juni 2002 20:41Hier nochmal die Takte:
1. Ansaugen (Einlassventile auf, Kolben von OT nach UT)
2. Verdichten (alles zu Ventile einstellen, wenn Kolben von UT nach OT gekommen)
3. Arbeitstakt (Kolben von OT nach UT, jede Menge PS)
4. Auspuffen (Ausslassventile auf, Kolben von UT nach OT
Der "richtige" OT ist also der, der kommt nachdem sich die Einlassventile bewegt haben....
- Thomas
- Autor
25 Juni 2002 09:32Eigentlich kann das Leistungsloch nur durch schlechten Gaswechsel im Motor entstehen. Wenn Dein Vergaser in Ordnung ist Somit kann ein zu großes Ventilspiel nicht sooo viel ausmachen. Johannes wird mich jetzt steinigen. Die Steuerzeiten verschlechtern sich nur minimal.
Ich würde mal verschiedene Düsen ausprobieren.
Vielleicht kannst Du auch mal die Düsennadel höher hängen um zu sehen was passiert. (Kleine Unterlegscheibe)
Bei mir ist eine 158er Düse drin und ohne Luftfilter war das Leistungsloch geringer.
Wirkliche Abhilfe schafft aber auf jeden Fall der Mikuni Vergaser.
Gruß Thomas
- Johannes
25 Juni 2002 21:39aggressiv heißt Kaltreiniger + Ultraschall und nicht Wasser und Spüli...
Wenn der Vergaser schon mal zerlegt wurde kann das Schwimmerventil verstellt beschädigt sein und die Leerlaufgemischschraube beschädigt sein + Membranen falsch eingebaut...
- Rawesoft
- Autor
26 Juni 2002 03:15Kawasaki oder Yamaha (weiß nich mehr genau) bietet einen sehr guten Vergaserreiniger an. Ist zwar teuer bringt aber eine Menge in Verbindung mit Ultraschallbad.
Rainer
- Ansgar
- Autor
28 Juni 2002 23:36Juhu! Meine XBR läuft wieder! Habe beim entdrosseln ein kleines Teil am Ansaugstutzen vergessen und so zog sie Nebenluft und konnte folglich auch nicht richtig beschleunigen.
Aber trotzdem danke für die vielen Tips!
Gruss,
Ansgar