Clubman, Autodekompressor hängt

Clubman, Autodekompressor hängt

05 Sep. 2008 12:33
Habe das Moped gestern voll funktionstüchtig abgestellt, heute keine Kompression mehr, Kick- und E-Starter. Wenn ich das Mopped retour schiebe, dann ist die Kompression wieder da, metallisches Klicken immer wieder, ist -glaube ich- normal.

Was ist bei dem Auto-Dekompressor mutmaßlich defekt, was kostet das Ersatzteil, wie viel Arbeitszeit benötigt man und kann ich den Auto-Dekompressor lahmlegen? (E-Starter ist dann nicht mehr möglich, oder?)

Danke für Eure Hilfe.

GBrodnig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Clubman, Autodekompressor hängt

06 Sep. 2008 23:25
hallo GB rodnig,
schon merkwürdig was du schilderst -bringt mich zum Nachdenken nachdem ich selbst Probleme mit der Autodeko hatte.
Frage zum Verständniss der Situation -der Motor hat so wenig Kompression ,dass er nicht startet ?- ähnlich wie mit loser oder herausgeschraubter Zündkerze
Hast du die letzten tausende Km zunehmende mechanische Geräusche bemerkt -und/ oder unterschiedlichen Widerstand beim Ankicken/E-Starten ?
Welche Laufleistung haben Kolben /Zylinder und Ventile /ventilsitze

Grüsse Robert

Re: Re: Clubman, Autodekompressor hängt

07 Sep. 2008 19:31
Lieber Robert,

das Mopped hat 29.000 mls drauf und funktioniert top, macht keine mechan. Geräusche ........... und läuft auch wieder!

Der Motor startete nicht, der Autodeko hat das eine Auslaßventil immer offengehalten, ich konnte auf einer Wiese den 1. Gang einlegen und das Mopped anschieben und der Hinterreifen drehte sich ohne durchzurutschen mit und der Motor lief natürlich auch mit. Dann habe ich den Motor ein paar mal retourgedreht, (Gang rein und zuürckschieben) und siehe da, zäher Widerstand - Kompression! Wiederholter Startversuch,E-Starter + Kick, nix. Keine Kompression.
Wütend machte ich mich per PKW+Anhänger und Mopped drauf auf den Weg zum Mechaniker meines Vertrauens. Der Besuch war eh zum Hinterreifenwechsel geplant.
Dort das Mopped abgeladen, Startversuch, und nach ein paar Huster sprang das Mopped an als wenn nix gewesen wäre. Möglicherweise hat die Schüttelei am Anhänger das bewirkt, anyway, seitdem startet sie normal und läuft mit normaler Leistung.

Falls das nochmals auftritt lasse ich das ganze Autodekozeugs ausbauen.

LG und danke für Dein Interesse

Gabriel B.

Ladezeit der Seite: 0.558 Sekunden