Wartung +enddrosseln
- Konni
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Wartung +enddrosseln
23 Aug. 2008 22:01
Hallo!
Möchte mal ein paar Meinungen erfragen:
Meine zuverlässige GB500 mit 7800 Meilen muss im April'09 zum TÜV.
Da sie zur Zeit mit einer 20KW Drossel am Vergaser fährt, möchte ich sie gerne zu diesem Termin entfernen und dann offen eintragen lassen.
Bin jetzt kein erfahrener Schrauber mit viel Spezialwerkzeug, daher die Frage:
Wie groß ist der Aufwand, die Drossel selber zu entfernen?
(Neuteile erforderlich? Neueinstellung von Zündung-Vergaser-Ventile erforderlich?) Welche Wartungsarbeiten sollte man gleich mit erledigen?
Lohnt es sich selbst an's Werk zu machen oder lieber Finger davon lassen?
Meine Werkstatt sagte mir, sie würde für die Aktion so ca. 350 ¤ nehmen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Bis denn,
Grüße Konni
Möchte mal ein paar Meinungen erfragen:
Meine zuverlässige GB500 mit 7800 Meilen muss im April'09 zum TÜV.
Da sie zur Zeit mit einer 20KW Drossel am Vergaser fährt, möchte ich sie gerne zu diesem Termin entfernen und dann offen eintragen lassen.
Bin jetzt kein erfahrener Schrauber mit viel Spezialwerkzeug, daher die Frage:
Wie groß ist der Aufwand, die Drossel selber zu entfernen?
(Neuteile erforderlich? Neueinstellung von Zündung-Vergaser-Ventile erforderlich?) Welche Wartungsarbeiten sollte man gleich mit erledigen?
Lohnt es sich selbst an's Werk zu machen oder lieber Finger davon lassen?
Meine Werkstatt sagte mir, sie würde für die Aktion so ca. 350 ¤ nehmen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Bis denn,
Grüße Konni
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- clubman*
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Re: Re: Wartung +enddrosseln
24 Aug. 2008 01:06
Hallo Konni,
die Clubbi ist über den Ansaugstutzen gedrosselt. Soweit ich weis benötigst Du den "offenen" Ansaugstutzen und eine neue Hauptdüse.
Siehe evtl. hier
www.kleinjung.de/techdata/
nach. Den Berichten nach sind die Ritzel bei der 27 und 38PS-Version gleich.
die Clubbi ist über den Ansaugstutzen gedrosselt. Soweit ich weis benötigst Du den "offenen" Ansaugstutzen und eine neue Hauptdüse.
Siehe evtl. hier
www.kleinjung.de/techdata/
nach. Den Berichten nach sind die Ritzel bei der 27 und 38PS-Version gleich.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund
Oskar mit :gb: aus Dortmund

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- Konni
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Re: Re: Wartung +enddrosseln
27 Aug. 2008 18:09
...danke für den Hinweis,
kennst Du zufällig eine gute Adresse bzgl. Enddrossel in der Umgebung?
Grüße,
K. /MS
kennst Du zufällig eine gute Adresse bzgl. Enddrossel in der Umgebung?
Grüße,
K. /MS
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Re: Re: Wartung +enddrosseln
28 Aug. 2008 21:01
Hallo Konni,
sieh mal in diesem Fred nach, evtl bekommst Du es auch in Heimarbeit erledigt.
www.dolecek.de/xbrat/umbauhermann.htm
Da ich fast alles selbst erledige kann ich Dir leider keinen Schrauber empfehlen. Kann ich aus dem Zusatz "in der Umgebung" deiner Frage schließen, das Du in der Umgebung von Dortmund wohnst?
Wenn ja, wir planen am 14.9. eine kleine Ausfahrt ins Münsterland und je mehr sich einfinden um so besser, melde dich mal.
sieh mal in diesem Fred nach, evtl bekommst Du es auch in Heimarbeit erledigt.
www.dolecek.de/xbrat/umbauhermann.htm
Da ich fast alles selbst erledige kann ich Dir leider keinen Schrauber empfehlen. Kann ich aus dem Zusatz "in der Umgebung" deiner Frage schließen, das Du in der Umgebung von Dortmund wohnst?
Wenn ja, wir planen am 14.9. eine kleine Ausfahrt ins Münsterland und je mehr sich einfinden um so besser, melde dich mal.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund
Oskar mit :gb: aus Dortmund

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- Konni
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Re: Re: Wartung +enddrosseln
31 Aug. 2008 12:54
da spricht grundsätzlich nichts gegen. Komme aus Borken / Umkreis.
Werde mal schauen, wie es mit dem Terminkalender aussieht...
Werde mal schauen, wie es mit dem Terminkalender aussieht...
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