Ach nö...
- Dietmar
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Ach nö...
19 Aug. 2008 23:49
Guten Morgen!
Vermutlich trete ich hier ein Thema zum x-ten Male breit;
die xbr springt per Batterie (ca. 16 Monate jung/alt) nicht an, per Kickstarter kein Problem. Rote Warnlampe Rücklicht geht sporadisch an, erlischt bei Drehzahlen (Obacht Robert!!!) über 4000/min.
Wat nu; Batterie platt, Lima oder deren Regler am Ende? Bekanntes Problem?
Danke für Eure Mühe!
Gruß vom Niederrhein
Dietmar
Vermutlich trete ich hier ein Thema zum x-ten Male breit;
die xbr springt per Batterie (ca. 16 Monate jung/alt) nicht an, per Kickstarter kein Problem. Rote Warnlampe Rücklicht geht sporadisch an, erlischt bei Drehzahlen (Obacht Robert!!!) über 4000/min.
Wat nu; Batterie platt, Lima oder deren Regler am Ende? Bekanntes Problem?
Danke für Eure Mühe!
Gruß vom Niederrhein
Dietmar
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- Dietmar
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Re: Re: Ach nö...
20 Aug. 2008 00:08
Ich vergass, die zwanzig Kilometer (Autobahn) zwischen Büro und Heim haben die Batterie nicht aufgeladen...
?
?
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- galaktischer
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- xbr500
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Re: Re: Ach nö...
20 Aug. 2008 07:55
Hatte gestern das selbe Problem.
Batterie 1 Woche alt(!).
Ladespannung ca 11 V, Batterie gewechselt - alles gut. Ladespannung 14,07 V.
Geh davon aus das Deine Batterie hinüber ist.
Batterie 1 Woche alt(!).
Ladespannung ca 11 V, Batterie gewechselt - alles gut. Ladespannung 14,07 V.
Geh davon aus das Deine Batterie hinüber ist.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.
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- BB
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Re: Re: Ach nö...
20 Aug. 2008 15:48
Was für Batteriemarken waren denn das ?
Bei meiner war eine, nach Aussage des Verkäufers, im Frühjahr gekaufte Saito drin, die nach 2 X 100 km Autobahn platt war, mit den selben Symptomen wie bei Dietmar.
Dann hab ich eine Delo eingebaut (der Verkäufer bei Louis meinte, das die Saitos, wenn sie nicht alle 3-4 Tage ordentlich geladen wird, nach ein paar Wochen hin sind!) und bis jetzt kein Problem, auch die 1000 km dieses Wochenende haben sie nicht zerschüttelt. Die Delo passt auch gut in den Batteriehalter, die Saito sass sehr stramm (ging nur mitsamt Halter raus).
Gruss BB
Bei meiner war eine, nach Aussage des Verkäufers, im Frühjahr gekaufte Saito drin, die nach 2 X 100 km Autobahn platt war, mit den selben Symptomen wie bei Dietmar.
Dann hab ich eine Delo eingebaut (der Verkäufer bei Louis meinte, das die Saitos, wenn sie nicht alle 3-4 Tage ordentlich geladen wird, nach ein paar Wochen hin sind!) und bis jetzt kein Problem, auch die 1000 km dieses Wochenende haben sie nicht zerschüttelt. Die Delo passt auch gut in den Batteriehalter, die Saito sass sehr stramm (ging nur mitsamt Halter raus).
Gruss BB
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- benbo
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Re: Re: Ach nö...
20 Aug. 2008 17:40
Hallo miteinander
Vielleicht ist das mit der Passgenauigkeit das wahre Problem. Quetscht man so ein Teil (Kaltfluss von Kunsstoff unter Belastung) tut es den Innereien nicht gut und die Vibrationen gehen ungedämpft an die Platten. Ich denke die Batterie sollte ein klein wenig Luft rundherum haben. Meine Varta ist jetzt das 4. Jahr drin und tut. An die Elektrofritzen: wie wäre es mit einem schüttelfesten HiCap Kondenser als Batterieersatz? Nur so eine Idee.
Vielleicht ist das mit der Passgenauigkeit das wahre Problem. Quetscht man so ein Teil (Kaltfluss von Kunsstoff unter Belastung) tut es den Innereien nicht gut und die Vibrationen gehen ungedämpft an die Platten. Ich denke die Batterie sollte ein klein wenig Luft rundherum haben. Meine Varta ist jetzt das 4. Jahr drin und tut. An die Elektrofritzen: wie wäre es mit einem schüttelfesten HiCap Kondenser als Batterieersatz? Nur so eine Idee.
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- GD
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Re: Re: Ach nö...
20 Aug. 2008 17:41
Saito bei mir die 2. Saison, übern Winter abgeklemmt und einmal nachgeladen...
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- Harri
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Re: Re: Ach nö...
21 Aug. 2008 12:30
F und G- Modell haben 12 Ah Batterien und dafür etwas kleinere B-Kästen mit hintenliegenden Polanschlüßen.
H und J haben 14 Ah Batterien mit dem etwas größeren Kasten und den Polanschluß oben.
Die häufigsten Probleme mit der Passgenauigkeit sind dadurch zu erklären, daß die Leute ganz einfach die falsche Batterien verwenden.
Die 14 Ah Batterien passen mit etwas Gewürge in die 12 Ah Kästen. Nicht immer aber meist geht dann die Sicherunglasche nicht ganz zu.
Auch eine neue Batterie ist übrigens nach einer echten Tiefentladung meist platt.
H und J haben 14 Ah Batterien mit dem etwas größeren Kasten und den Polanschluß oben.
Die häufigsten Probleme mit der Passgenauigkeit sind dadurch zu erklären, daß die Leute ganz einfach die falsche Batterien verwenden.
Die 14 Ah Batterien passen mit etwas Gewürge in die 12 Ah Kästen. Nicht immer aber meist geht dann die Sicherunglasche nicht ganz zu.
Auch eine neue Batterie ist übrigens nach einer echten Tiefentladung meist platt.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.
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- Dietmar
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Re: Re: Ach nö...
23 Aug. 2008 22:07
Danke für Eure Antworten!
Die neue Batterie ist drin und die rote Funzel schweigt, mal schauen wie lange diese hält....
Gruss Dietmar
Die neue Batterie ist drin und die rote Funzel schweigt, mal schauen wie lange diese hält....
Gruss Dietmar
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