Problem mit Zündung

Problem mit Zündung

18 Aug. 2008 15:29
Hallo Leute bin ziemlich neu hier und hab Probleme,

bei einem heftigem Regen demletzt ist meine xbr einfach ausgegangen.
kurz vorher hatte sie leistungsverlust!

Jetzt habe ich die zündkerze gewechselt und sie läuft wieder, aber aus dem linken auspuff kommen keine abgase?
Auserdem fährt sie nur 100 km/h und hat wie eine drossel drin!

Wer kann mir sagen was ich nachschauen soll?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Problem mit Zündung

18 Aug. 2008 16:21
Wenn wirklich nur der linke Auspuff keine Abgase poduziert liegt es im Bereichdes linken Auslassventil oder dessen Ansteuerung im Kopf.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

18 Aug. 2008 16:31
Nockenwelle gebrochen!

20 Aug. 2008 20:41
Wenn die Nockenwelle gebrochen wäre würde sie doch aber nicht mehr fahren, oder?
Kann es denn sein, dass wirklich nur die Zündung verstellt ist und sie deshalb falsch zündet und das eine ventil nicht öffnet damit die abgase raus können?

Bin trotzdem für jeden Tipp offen!

20 Aug. 2008 22:00
Ich finde,dass die möglichkeit von choice hinkommen kann (abgesehen von seiner megaerfahrung) , die nockenwelle läuft mittig ja im Gehäuse, kann also nicht weg. der gebrochene,dem nockenwellenzahnrad abgewandte Rest bleibt dann einfach antriebslos liegen, so kanns shcon sein dass sie mit leistungseinbußen noch läuft. Habe selber auch so eine nockenwelle rumliegen, allerdings hab ich den motor nicht mehr laufen ghört weil ihn ein runtergefallenes Ventil am laufen hinderte.

choice: Wochende Holzgerlingen?
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

20 Aug. 2008 22:25
Ich habe einen solchen Motor schon laufen gehört. Der Besitzer rief mich an und schilderte, dass sein Motor so "gedrosselt" liefe. Er fuhr die 20km zu mir und ich stellte fest, dass aus dem linken Auspuff kein Abgas kam. Die NW liegt bei mir im Keller. Broken Cam Racing Corp. !
Die Theorie der verstellten Zündung und dem solidarisch streikenden Ventil ist eher esotherischer Natur.
Wenn Du für jeden Tipp offen bist, warum drehst Du nicht einfach die zwei linken Ventildeckel runter und bewegst den Motor, bei ausgeschalteter Zündung, per Kickstarter. Dann kannst Du sehen, ob da noch Bewegung ist!

Nein, Hockenheim.

20 Aug. 2008 22:36
okay choice dann next time!

Deinem Tipp mit dne linken Deckeln öffnen fehlt eine Zusatz : er braucht ne Taschenlampe. Richtig wäre eine ökolögisch unbedenkliche zum Aufziehen.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

30 Aug. 2008 13:33
Ok ich werde mal in die ventilöffnung schauen, danke Jungs!

Ladezeit der Seite: 0.615 Sekunden