motor absterben

• helmut k.merkel
  • helmut k.merkels Avatar Autor

motor absterben

13 Aug. 2008 22:29
Hallo,grüße aus der pfalz.
Bin neu hier im forum,lese aber schon lange mit.Bisher keine probleme mit meiner
clubman.Vorgestern mopped abgestellt.Am nächsten morgen über den anlasser motorrad gestartet.Springt auch sofort an,drehzahl über den choke gut zu
regulieren.Aber beim anfahren,motor geht aus.Wieder probiert,sobald ich den
gasgriff drehe geht motor aus.Noch ein paarmal versucht,immer das gleiche ergebnis.Auto genommen.Abends nochmal probiert,sobald der gasgriff ein wenig
gedreht wird .Motor aus.
Vielleicht hatte jemand schon das gleiche problem und es ist nur eine kleinig-
keit.Bevor eine größere aktion draus wird,frage ich lieber mal und bestimmt kann
mir jemand helfen.
mfg helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: motor absterben

13 Aug. 2008 22:37
Moin,
Benzinmangel!!
Benzinhahn u.Vergaser (Mikuni einbauen) reinigen.
Albert

15 Aug. 2008 11:28
Hallo
ich vermute, dass der Motor Falschluft zieht, weil der Ansaugkrümmer undicht ist. Sprüh mal bei laufendem Motor im Standgas etwas Bremsenreiniger oder Startpilot zwischen den Vergaser und den Zylinder. Wenn dann die Drehzahl etwas hochgeht, weißt du, dass der Ansaugtrakt undicht ist, wahrscheinlich der O-Ring an dem Flansch.
Grüße
Hans

15 Aug. 2008 11:53
Sehr wahrscheinlich ist es die Leerlaufdüse.

15 Aug. 2008 20:07
Vielleicht eine Wasserlinse vor der Hauptdüse? Ich würde mal den Vergasersumpf ablassen. Ansonsten den Vergaser ausbauen und eine einfache Reinigung vornehmen. Der Choke ist ein einfacher Nebenvergaser, der auch ohne den eigendlichen Haupt-Vergaser funktioniert, soll heissen: Der Motor startet, aber Beschleunigen über den Gasgriff funmktioniert bei zugesetzter Hauptdüse dann nicht. Eine Möglichkeit.
Gruß, Ulrich

Ladezeit der Seite: 0.539 Sekunden