dominator- Nockenwelle gleich wie die der XBR?
- everRFVC
-
Autor
dominator- Nockenwelle gleich wie die der XBR?
10 Aug. 2008 18:15
hi leute.
Aufgrund meines anstehnden tuningprojektes eine Frage an die inneren insider
)
wer kann mir sicher sagen, ob ne 44 PS-Domi-Nocke identisch ist mit der XBR nocke auch 44 PS?.
(da gibt es nämlich so schöne tuningstufen 1+2-nocken für die domi, von denen würd eine gut in mein projekt passen.
Für schlüssige Antworten wär ich sehr dankbar.
ever XBR
Aufgrund meines anstehnden tuningprojektes eine Frage an die inneren insider

wer kann mir sicher sagen, ob ne 44 PS-Domi-Nocke identisch ist mit der XBR nocke auch 44 PS?.
(da gibt es nämlich so schöne tuningstufen 1+2-nocken für die domi, von denen würd eine gut in mein projekt passen.
Für schlüssige Antworten wär ich sehr dankbar.
ever XBR
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kurt
-
Re: Re: dominator- Nockenwelle gleich wie die der XBR?
10 Aug. 2008 20:59
Wenn Autodeko, dann ja!
Gruß
Kurt
Gruß
Kurt
- everRFVC
-
Autor
10 Aug. 2008 21:18
danke, ich hab natürlich ein Seilzugmodell :

ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
- alexbr500
-
12 Aug. 2008 14:06
Bei den alten Seilzugdeko passen die neuen RFVC-Nocken nicht!
Für die XBR`s vor 1988 kann man "scharfe Nocken" für die XL600 und XR600(vor 1988) verwennden.
Stufe 2 macht für die Strasse wenig Sinn wenn keine deutliche Hubraumerweiterung erfolgt.
Stufe 1 mit 500cc ist auch mit Vorsicht zu geniessen!Soll heissen; die Abstimmung ist nicht ganz ohne!
Gruß Alex
Für die XBR`s vor 1988 kann man "scharfe Nocken" für die XL600 und XR600(vor 1988) verwennden.
Stufe 2 macht für die Strasse wenig Sinn wenn keine deutliche Hubraumerweiterung erfolgt.
Stufe 1 mit 500cc ist auch mit Vorsicht zu geniessen!Soll heissen; die Abstimmung ist nicht ganz ohne!
Gruß Alex
- everRFVC
-
Autor
12 Aug. 2008 14:51
superwertvolle Tipps ,vielen Dank, ich hab vor 600 kubik zu verbauen und dem kopf auch etwas feintuning angedeihen zu lassen in form von Ventilen und eben der nocke.
Kann man die besagten nocken für die 600er wie du beschrieben hast, noch irgendwo neu herbekommen, sprich, weißt du eine Bezugsquelle? (ne gute gebrauchte täts mir auch
)
Vielen Dank im Voraus
ever XBR
Kann man die besagten nocken für die 600er wie du beschrieben hast, noch irgendwo neu herbekommen, sprich, weißt du eine Bezugsquelle? (ne gute gebrauchte täts mir auch

Vielen Dank im Voraus
ever XBR
- choice
-
13 Aug. 2008 00:48
alexbr500 schrieb:
> Bei den alten Seilzugdeko passen die neuen
> RFVC-Nocken nicht!
Alex, hätte es nicht heissen sollen: "Nicht einfach so, sondern nach etwas Gebastel"?
Ich meine, wenn man auf den neuen Ventildeckel umbaut, auf die NW eine Buchse aufbringt, damit sie nicht das Öl an der falschen Stelle vergeudet und das richtige NW-Rad verwendet, sollte man sie schon installieren können.
> Bei den alten Seilzugdeko passen die neuen
> RFVC-Nocken nicht!
Alex, hätte es nicht heissen sollen: "Nicht einfach so, sondern nach etwas Gebastel"?
Ich meine, wenn man auf den neuen Ventildeckel umbaut, auf die NW eine Buchse aufbringt, damit sie nicht das Öl an der falschen Stelle vergeudet und das richtige NW-Rad verwendet, sollte man sie schon installieren können.
- alexbr500
-
13 Aug. 2008 18:13
@ Choice
ja ja,ist richtig !!!
Ist aber der umständlichere und teurere Weg...warum den Motor halb umbauen wenn man NUR die RICHTIGEN TEILE bestellen muss ???
ja ja,ist richtig !!!
Ist aber der umständlichere und teurere Weg...warum den Motor halb umbauen wenn man NUR die RICHTIGEN TEILE bestellen muss ???
- choice
-
15 Aug. 2008 10:50
Ich erwähnte es nur der Vollständigkeit halber. Möglicherweise lässt sonst jemand eine gute Möglichkeit aus, da er nicht wusste, dass es eine war.
- everRFVC
-
Autor
15 Aug. 2008 11:31
choice schrieb:
> Ich erwähnte es nur der Vollständigkeit halber.
> Möglicherweise lässt sonst jemand eine gute
> Möglichkeit aus, da er nicht wusste, dass es eine
> war.
Bestünde die Möglichkeit dass DU MIR ne passende nocke schickst?
)))
also eine die beim alten seigzugmodell passen würde und ne 600 er Stufe 1 oder 2 ist
Gruß martin (wird zeit dass mer uns mal wieder treffen^^, bin grad an ner enduro dran zu kaufen)
> Ich erwähnte es nur der Vollständigkeit halber.
> Möglicherweise lässt sonst jemand eine gute
> Möglichkeit aus, da er nicht wusste, dass es eine
> war.
Bestünde die Möglichkeit dass DU MIR ne passende nocke schickst?

also eine die beim alten seigzugmodell passen würde und ne 600 er Stufe 1 oder 2 ist
Gruß martin (wird zeit dass mer uns mal wieder treffen^^, bin grad an ner enduro dran zu kaufen)
- alexbr500
-
15 Aug. 2008 19:33
@everXBR
Lass die Nocke orginal wenn der Serienauspuff dran bleibt!!!
Das bringt echte unschöne Probleme mit sich...die man nicht einfach mal so ausbügelt!!!
@Choice
auch wieder richtig ...besser ist das so
Lass die Nocke orginal wenn der Serienauspuff dran bleibt!!!
Das bringt echte unschöne Probleme mit sich...die man nicht einfach mal so ausbügelt!!!
@Choice
auch wieder richtig ...besser ist das so

- everRFVC
-
Autor
15 Aug. 2008 19:44
okay alex ich lasse mir gern von dir raten, also ne 44 PS nocke standard *mir notier* gleich mal rumfragen. Hat einer eine rumliegen?
sonst kauf ich mir ne neue !
everXBR

sonst kauf ich mir ne neue !
everXBR
Ladezeit der Seite: 0.605 Sekunden