Ventile/Krümmer
- Holger Mehlem
-
Autor
Ventile/Krümmer
21 Mai 2002 09:15
Hallo Zusammen,
Meine XBR hat gerade mal 11.000 KM drauf. War bei 7.000KM in einer Stümperwerkstatt die mir das Ventilspiel nach alten Angaben zu knapp eingestellt hatten. Folge war Leistungsverlust und Absterben im Standgas. Bin damit höchstens 100 KM gefahren bis mir dann das Ventilspiel in einer vernünftigen Werkstatt korrigiert wurde. Was mir seit dem allerdings auffällt, das der linke Krümmer (wenn ich drauf sitze gesehen) immer mehr anläuft währenddessen der rechte noch wie frisch poliert aussieht. Können das noch Spätfolgen von dem gemurkse sein, oder was sonst?
Gruß
Holger
Meine XBR hat gerade mal 11.000 KM drauf. War bei 7.000KM in einer Stümperwerkstatt die mir das Ventilspiel nach alten Angaben zu knapp eingestellt hatten. Folge war Leistungsverlust und Absterben im Standgas. Bin damit höchstens 100 KM gefahren bis mir dann das Ventilspiel in einer vernünftigen Werkstatt korrigiert wurde. Was mir seit dem allerdings auffällt, das der linke Krümmer (wenn ich drauf sitze gesehen) immer mehr anläuft währenddessen der rechte noch wie frisch poliert aussieht. Können das noch Spätfolgen von dem gemurkse sein, oder was sonst?
Gruß
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Timo
-
- Offline
- Beiträge: 177
Re: Re: Ventile/Krümmer
21 Mai 2002 09:52
Hallo!
Wenn das Ventilspiel zu klein ist überhitzen sich eher die Ventile, weil die nicht mehr richtig schliessen. Hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun.
Ciao,
Timo
Wenn das Ventilspiel zu klein ist überhitzen sich eher die Ventile, weil die nicht mehr richtig schliessen. Hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun.
Ciao,
Timo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peter Rudolph
-
Autor
Re: Re: Ventile/Krümmer
21 Mai 2002 10:46
Hallo Holger,
das Phänomen kenne ich auch,für meine XBR habe ich auch eine Erklärung: Der Original Krümme ist doppelwandig. Genau in der ersten Krümmung ist bei mir das innere Rohr großflächig ausgebrochen. Das denn das äußere natürlich schneller blau anläuft ist klar, denn die doppelte Wandung sollt die ja eigentlich verhindern. Würde ich aber auf jeden Fall kontrollieren, denn bei mir gab das nen Hitzestau, der das Auslassventile so heiß werden ließ, das die Folge ein Kopfschaden war. Gilt wie gesagt für meine XBR und die hatte damals auch schon 80 TKM runter!
Grüße Peter
das Phänomen kenne ich auch,für meine XBR habe ich auch eine Erklärung: Der Original Krümme ist doppelwandig. Genau in der ersten Krümmung ist bei mir das innere Rohr großflächig ausgebrochen. Das denn das äußere natürlich schneller blau anläuft ist klar, denn die doppelte Wandung sollt die ja eigentlich verhindern. Würde ich aber auf jeden Fall kontrollieren, denn bei mir gab das nen Hitzestau, der das Auslassventile so heiß werden ließ, das die Folge ein Kopfschaden war. Gilt wie gesagt für meine XBR und die hatte damals auch schon 80 TKM runter!
Grüße Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Robert
-
Autor
Re: Re: Ventile/Krümmer
21 Mai 2002 10:46
Hallo Holger,
Timo hat Recht - hat nix damit zu tun.
Ansonsten - Stümperwerkstatt in die Wüste schicken (is ja nicht zu fassen...)
bub bubub
Robert
Timo hat Recht - hat nix damit zu tun.
Ansonsten - Stümperwerkstatt in die Wüste schicken (is ja nicht zu fassen...)
bub bubub
Robert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.531 Sekunden