Kartenmaterial

Kartenmaterial

04 Aug. 2008 22:15
Hallo ich bin auf der suche nach eingeschweißten Kartenmaterial was ich bei anderen schon Mahl gesehen habe. Gibt so etwas zu kaufen? Oder muss ich so etwas selber Basteln?
Nach meiner Ratscher thur verfluche ich mein Aldi Material, verknickt und feucht:X.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Kartenmaterial

05 Aug. 2008 07:56
Hallo,

hier www.amazon.de/Motorradkarte-Spessart-Aus...iftbar/dp/3899202546 wird Dir geholfen.

Gruß
Claus

05 Aug. 2008 23:36
Ja danke Claus
Aber alles nur beschränkt auf nur eine Region schade den diese Karten sehen gut aus.
Werde wohl weiter suchen müssen. Oder doch ein Laminiergerät kaufen.

06 Aug. 2008 19:16
hi robert,

habe heute beim louis eine kartensammlung gesehen mit einzelblättern wie im aktenordner, alle einzeln laminiert und abwischbar. hersteller keine ahnung, aber das läßt sich ja googeln.

da ist ganz deutschland drin!

lg, bonsai

08 Aug. 2008 12:53
Moin Rowi,

laminierte Kartensätze gibt es aus dem RV-Verlag unter dem Titel "Motorrad Reisekarten". Die Sätze sind unterteilt in Norddeutschland, Süddeutschland, Alpen, Italien, Südfrankreich , Nordfrankreich und Benelux. Der Preis für Nord- /Süddeutschland liegt bei 22.80 Euro. Du kannst sie z.B. bei Polo, Louis, etc oder im guten Buchhandel erwerben (selbst herstellen lohnt bei dem Preis nicht).
Die einzelnen Karten kannst du direkt beim Verlag nachbestellen, denn auch diese, häufig genutzten Karten, verschleißen nach einer gewissen Zeit.

Ich habe meine Kartensätze seit fünf Jahren und ich bin sehr zufreiden damit!

Gruß Caro

08 Aug. 2008 18:45
Hallo Rowi
Improvisationslösung: Kartenpapier mit Acrylspray Klarlach 2-3x leicht einnebeln. (nicht ersäufen!) Das Papier nimmt dann praktisch kein Wasser mehr auf. Funktoniert erstaunlich gut. Musste mir mal kurzfristig für Baustellenpläne etwas einfallen lassen. Besser ist natürlich ein Druck auf Outdoorpapier.

08 Aug. 2008 20:03
benbo schrieb:

> Besser ist natürliruck aufch ein D
> Outdoorpapier.

Outdoorpapier ken ich nicht, aber für Gans spezielle Ausdrucke keine schlechte Idee! Habe mal Gegoogelt zu teuer! Ich denke das billigste Glossy Papier tuts bestimt auch.

Ich werde wohl demnächst bei Lui vorbeischauen.
Dank an allen!

11 Aug. 2008 19:31
Also ich hab diese hier:

hamburg.kijiji.de/c-Auto-Motorrad-Motorr...er-W0QQAdIdZ66261590

Sind 16 Einzelkarten (Deutschland und Alpenländer) einzeln laminiert und in einer Kunststoffhülle verpackt.
Absolut allwettertauglich und hat nur ca. 10¤ gekostet, entweder HG oder beim örtlichen Motorradhändler?!?!

Gruß Benni

Ladezeit der Seite: 1.055 Sekunden