Tacho wechseln
- Niklas
-
Autor
Tacho wechseln
20 Juli 2008 21:57
Hallo zusammen
Ich habe noch kein Thema dazu gefunden, deshalb frag ich jetzt einfach mal...
Gibt es einen Tacho/Drehzahlmesser einer anderen Modelreihe der bei einer XBR passen würde. Mir gefällt die Optik nicht wirklich, aber ich möchte nicht so rumpfuschen und nur die Zeiger und das Tachoblatt wechseln; und so ein Universal-Halb-Digital-Tacho für ~200¤ ist mir dann auch zu teuer.
Muss ich etwas wegen der Übersetzungverhältnisse beachten? Am besten wäre natürlich eine Amatur die ich nur wechseln bräuchte.
Gruß an alle
Niklas
Ich habe noch kein Thema dazu gefunden, deshalb frag ich jetzt einfach mal...
Gibt es einen Tacho/Drehzahlmesser einer anderen Modelreihe der bei einer XBR passen würde. Mir gefällt die Optik nicht wirklich, aber ich möchte nicht so rumpfuschen und nur die Zeiger und das Tachoblatt wechseln; und so ein Universal-Halb-Digital-Tacho für ~200¤ ist mir dann auch zu teuer.
Muss ich etwas wegen der Übersetzungverhältnisse beachten? Am besten wäre natürlich eine Amatur die ich nur wechseln bräuchte.
Gruß an alle
Niklas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pauly
-
Re: Re: Tacho wechseln
21 Juli 2008 07:15
Hallo Niklas, ich habe den Minitacho von louis verbaut, den gab es letztes Jahr einmal im Angebot für 69 Euro, (da paßt der K-Wert betreffend der Übersetzung)
moto-detail CNC-Tachometer, mechanisch
* LED-Anzeigeleuchte für Fernlicht, Leerlauf, Öl und Blinker
* digitale Gesamtwegstreckenanzeige
* hochwertiges CNC-gefräßtes Aluminiumgehäuse
Konventionell wellenangetriebener Tachometer in coolem Design. Zwei Tageskilometeranzeigen, sodass Sie z.B. parallel Ihre Streckenkilometer und Ihre Tankintervalle überwachen können. Das schwarze Display mit den weißen Ziffern wird mit blauen LEDs beleuchtet. Anzeige bis 260 km/h. Höchste Genauigkeit bei einem k-Wert von 1,4. Ein 12V-Gleichspannungsbordnetz wird benötigt. 55 mm Durchmesser. Passend für Tachowellen mit Anschlussgewinde M12 x 1.
moto-detail CNC-Tachometer, mechanisch
* LED-Anzeigeleuchte für Fernlicht, Leerlauf, Öl und Blinker
* digitale Gesamtwegstreckenanzeige
* hochwertiges CNC-gefräßtes Aluminiumgehäuse
Konventionell wellenangetriebener Tachometer in coolem Design. Zwei Tageskilometeranzeigen, sodass Sie z.B. parallel Ihre Streckenkilometer und Ihre Tankintervalle überwachen können. Das schwarze Display mit den weißen Ziffern wird mit blauen LEDs beleuchtet. Anzeige bis 260 km/h. Höchste Genauigkeit bei einem k-Wert von 1,4. Ein 12V-Gleichspannungsbordnetz wird benötigt. 55 mm Durchmesser. Passend für Tachowellen mit Anschlussgewinde M12 x 1.
- Niklas
-
Autor
21 Juli 2008 16:59
Sieht ja ganz gut aus. Kostet momentan bloß wieder 100¤... naja
Und was hast du bezüglich des Drehzahlmessers gemacht? Den alten dranlassen sieht bestimmt nicht so toll aus; Und einen Drehzahlmesser bis 16000 U/min braucht man ja nicht.
Und was hast du bezüglich des Drehzahlmessers gemacht? Den alten dranlassen sieht bestimmt nicht so toll aus; Und einen Drehzahlmesser bis 16000 U/min braucht man ja nicht.
- Pauly
-
22 Juli 2008 12:33
ich dachte an einen kleinen Digitaldrehzahlmesser wie der hier:
cgi.ebay.de/Drehzahlmesser-Zusatz-Instru...QQrdZ1QQcmdZViewItem
cgi.ebay.de/Drehzahlmesser-Zusatz-Instru...QQrdZ1QQcmdZViewItem
- Niklas
-
Autor
22 Juli 2008 15:34
Der wäre zwar nicht schlecht, ist aber leider nicht für Einzylinder
Die Idee eines digitalen Drehzahlmessers find ich aber echt gut.
Die Idee eines digitalen Drehzahlmessers find ich aber echt gut.
- BB
-
22 Juli 2008 15:49
Hallo Niklas,
bei solchen Einbaugeräten hätte ich auch Sorgen, was die Wasserdichtigkeit angeht. Von den Problemen die die Vibrationen bringen könnten mal ganz abgesehen.
Gruß BB
bei solchen Einbaugeräten hätte ich auch Sorgen, was die Wasserdichtigkeit angeht. Von den Problemen die die Vibrationen bringen könnten mal ganz abgesehen.
Gruß BB
- Niklas
-
Autor
24 Juli 2008 13:50
Hi BB
Das mit der Wasserdichtigkeit ist kein Problem, da ich ein absoluter Schönwetter Fahrer bin.
Die Vibrationen könnten ein Problem werden, allerdings baue ich die Front komplett selbst neu auf und werde sie dementsprechend vibrationsarm konstruieren.
Aber trotzdem Danke. Hätte ich selbst nicht dran gedacht.
Gruß Niklas
Das mit der Wasserdichtigkeit ist kein Problem, da ich ein absoluter Schönwetter Fahrer bin.
Die Vibrationen könnten ein Problem werden, allerdings baue ich die Front komplett selbst neu auf und werde sie dementsprechend vibrationsarm konstruieren.
Aber trotzdem Danke. Hätte ich selbst nicht dran gedacht.
Gruß Niklas
- BB
-
24 Juli 2008 15:33
Dann zeig uns mal wie es aussieht, wenn Du mit Deinem Umbau fertig bist.
Gruß BB
Gruß BB
Ladezeit der Seite: 0.679 Sekunden