Hallo, bin neu hier

Hallo, bin neu hier

17 Juli 2008 17:39
@all

möchte mich gerne vorstellen.
Bin seit kurzem Besitzerin einer Clubbi.

Weit jenseits der 40 bin ich nach über 25 Jahren des soziusfahrens zu dem Entschluss gekommen, doch endlich den Führerschein zu machen.

Eigentlich kommen wir aus einer anderen Ecke der Klassiker, nämlich Suzuki.
Mein Mann hat eine GS 750, die er seit 1978 hat, dazu eine GS 1000G.
Mein Sohn machte letzes Jahr seinen Führerschein und fährt eine GS 550M (Katana), kürzlich hat er für das nächste Jahr, wenn er offen fahren darf, eine 750er Katana günstig erworben.
Für mich steht eine GS650GT (ein in Deutschland sehr seltenes Modell) bereit.

Aber die Clubbi... die ist es!!!
Klein, leicht (für mich ganz wichtig), gute Sitzposition, .......optimal für einen Frischling.

Stand in Köln am Straßenrand, völlig mit weißem Sprühlack verschmiert und diesem netten roten Zettel der Stadtverwaltung.

Kurzum, Handynummer drangepeppt und wir haben die Clubbi für 100¤ erstanden.

Nach eingehender Sichtung ist das Mopped in einem technisch relativ guten Zustand.
Optisch leider nicht, aber ich arbeite daran. Bilder vorher/nachher werde ich irgendwann mal einstellen.

Da wir aber, wie bereits erwähnt, mit Honda noch keine Erfahrungen haben, kommt bestimmt die ein oder andere Frage auf.
So, wie ich das hier im Forum gelesen habe, bekommen wir (hoffentlich:S) den ein oder anderen Tip.

Gruß
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Hallo, bin neu hier

17 Juli 2008 21:01
hallo tina,
was für eine story!
du bist dabei, einer clubbi das leben zu retten... ich wünsche dir viel spaß mit der knatterkiste und allzeit gute fahrt.
lg karin
ps: super entschluß, ab sofort selber zu fahren, du wirst es bestimmt nicht bereuen!!!

18 Juli 2008 07:41
Herzlich willkommen!

Meine Liebste hat vor kurzem auch den Führerschein gemacht. Und seitdem das Dauergrinsen im Gesicht.

Ich wünsche Dir viele schöne und sturzfreie Touren.

Martin

19 Juli 2008 15:07
Hallo Tina,
willkommen. Gute Tips sind hier garantiert!

Also, mal ran ans wiederbeleben.
Viel Erfolg.

Gruss und Blubb aus der Pfalz

Björn

20 Juli 2008 12:44
eine clubbi für 100euro ? ich heul gleich !!! glückwunsch!

• galaktischer
  • galaktischers Avatar
  • xbr500

20 Juli 2008 13:56
Ich heul mit...
Willste nicht gegen ne neuaufgebaute XBR tauschen ;-)
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

21 Juli 2008 12:34
Hallo Tina,

bin zwar selbst auch neu hier aber trotzdem Hallo :-) Nun, ich bin schon 45, und ein 1,82 m großer "Lulatsch", fahre seit dem 18. Lebensjahr Motorrad, davon zweimal Yamaha XT 500 und hatte auch drei SR 500. Die Einzylinder haben mir es immer angetan. Das Letzte was ich jetzt gefahren hatte war ne neue Bandit 650. Irgendwas fehlte aber an ihr, habe sie jetzt wieder verkauft. Seit eineinhalb Jahren wohne ich alleine, Auto habe ich momentan zwar zwei, das Eine fährt aber meine Frau während der Golf von meinem Töchterle durch die Gegend gescheucht wird. Also sollte es wieder ein klassisches Motorrad werden. Vor ca 8 Jahren hatte ich mal eine XBR probegefahren, der Kauf kam aber nicht zustande, das Ding war schon zig Mal umgefallen und der Besitzer wollte ein Vermögen. Seit zwei Wochen habe ich jetzt eine XBR 500. Baujahr 86, schwarz mit 44 PS für 850 Euronen. Anfangs machte sie Schwierigkeiten, fand dann zum Glück diese Seite hier. Wie Andere bekam ich den Vergaser nicht in den Griff, aber eine Halterin auf diesem Phorum gab den Tipp, das Teil mal nen Tag ins Ultraschallbad zu legen.(an dieser Stelle herzlichen Dank) Aus der Reinigung wurde inzwischen eine kleine Teilrestauration und während des Schraubens hab ich mich echt in die Honda verliebt. Wie du möcht ich demnächst auch mal ein paar Bilder einstellen. Bin froh, das es www.xbr.de gibt. Viel Spaß an dich beim Schrauben und liebe Grüße an alle hier. Pit

21 Juli 2008 19:00
@ all,

ich möchte mich hier für die herzliche Aufnahme in diesem Phorum bedanken.

Dass ich für wirklich kleines Geld ein soooooo tolles Mopped bekommen habe, um allen lange Zähne zu machen, hat aber leider auch einen Haken:

Die Papiere sollten eigentlich kurzfristig übergeben werden, ist aber bis heute nicht passiert.

Aber ich arbeite daran.

Werde weiter berichten.

Liebe Grüße
Tina

P.S.
Schade, dass das Treffen so verregnet war.
Ich denke aber, dass Ihr trotzdem Spass hattet.

Ladezeit der Seite: 0.608 Sekunden