Vergaser - Neues Phänomen

Vergaser - Neues Phänomen

09 Juli 2008 08:04
Hallo zusammen,

sorry das ich hier schon wieder einen Thread zum Vergaser aufmache, aber ich benötige nochmals Eure Hilfe.

Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem Originalvergaser, wie sie hier schon viele hatten. Rucken unten raus und ab 4000 U/min.
Also habe ich den Vergaser nochmal ausgebaut und komplett gereinigt. Sämtliche Kanäle durchgepustet. Jetzt ist er wieder drin. Und verhält sich komplett anders.
Aus niedrigen Drehzahlen nimmt sie nun wunderbar Gas an. Jedoch läuft sie ab 3000 U/min wie in eine Gummiwand. Beschleunigt nicht mehr weiter. Vollkommen unabhängig von der Gasgriffstellung. Nur bergab wird sie ganz langsam schneller.

Einer von Euch eine Idee?

Grüße aus dem schönen Badnerland
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re: Vergaser - Neues Phänomen

09 Juli 2008 08:38
Ultraschall Bad

Gruß
Rudi

Re: Re: Vergaser - Neues Ph¤nomen

09 Juli 2008 10:46
Choke haengt
Schiebebetriebanreicherung reichert immer an

Musst Du zum Starten bei kaltem Motor den Choke benutzen?

09 Juli 2008 12:10
Hallo und danke für Eure Antworten,

@choice:
Ja ich muss den Choke benutzen. Sie reagiert auch auf Veränderungen am Chokehebel. Mehr Choke -> höhere Drehzahl und umgekehrt.

Habe den Vergaser jetzt wieder draußen. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich bei der Gemischregulierungsschraube ein Scheibchen vergessen hatte. Da müssen 2 Scheiben und eine Feder rein. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß das die Ursache ist.

Gruß
Martin

09 Juli 2008 12:27
Da ist eine Scheibe und ein O-Ring.

09 Juli 2008 12:33
Genau. Und die hatte ich vergessen. Kann das die Ursache sein?

09 Juli 2008 17:47
Hallo!
Mach mal Deinen Luftfilterkasten auf und nimm den Luftfilter raus.Fühle ob der Rundschieber aufmacht!
Hat bei mir nach einer Reinigung des Vergasers auch schon gehangen.
Viel Glück, Frank

09 Juli 2008 18:46
Hallo,

hab Scheibe und O-Ring jetzt wieder eingebaut. Jetzt hat sie wieder die alten Phänomene. Ruckeln unten raus und bei 4000. Daraufhin Scheibe und O-Ring testweise wieder raus, dann müsste ja wieder der neue Zustand eintreten. Aber von wegen! Immer noch Ruckeln unten raus...

Das mit dem Schieber werde ich mal noch checken, danke für den Hinweis. Mache mir da zwar keine großen Hoffungen, denn bevor ich den Vergaser eingebaut habe, habe ich den mal von Hand hoch und runtergeschoben. War freigängig.

Ehrlich gesagt habe ich auch so langsam die Schnauze voll. Immerhin den Vergaser kann ich jetzt quasi blind ein- und ausbauen :-)

Werde wohl in den "sauren" Mikuni-Vergaser-Apfel beissen müssen. Hätte halt lieber alles original gehabt. Warum muß man beim Mikuni eigentlich den Ölabscheider wegbauen? hat der sonst keinen Platz?

Grüße
Martin

09 Juli 2008 23:32
Hallo Martin,
bei meiner GB passt der Mikuni MIT dem Ölabscheider, der Vergaser muss aber zuerst komplett montiert werden! Ist zwar ganz knapp, aber möglich!
Gruß
Kurt

10 Juli 2008 07:20
Hi,

schmeiß den Vergaser mal für einen Tag ins Ultraschallbad! Ich wollte es auch nicht glauben, aber meine läuft wieder vernünftig. Vorher habe ich auch ewig rumgedoktert und nichts hat geholfen.

10 Juli 2008 07:38
Hallo Sandra, hallo Kurt,

danke für Eure Antworten.

Ich glaube das mit dem Ultraschallbad werde ich mal noch probieren. Letze Chance für Keihin :-)
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Anbieter machen. Kennt jemand zufällig einen "Ultraschaller" aus dem Kreis Karlsruhe?

Liebe Grüße
Martin

10 Juli 2008 07:55
Ich bin der nordbadische Schaller und der Anbieter in Personalunion, aber halt net aus der Residenz, sondern aus der Fabrik.

10 Juli 2008 10:52
Schade Choice zu spät,

war jetzt schon bei meinem Moppedhändler. Vergaser schon dort. Soll ca. 65Euronen kosten. Werde berichten, ob es etwas gebracht hat.

Grüße
Martin

18 Juli 2008 10:50
Hi Martin,
Hatte bis heut selbiges Thema. Da die Ultraschallerei mit Kosten verbunden ist, hab ich mich entschlossen selst zu schallen, und im web mir den stabilo cd-4800 gekauft. (ca 55 Euronen) Damit wird nicht nur der Vergooser wieder saubär, auch Omas Gebiß wird wieder tiptop!! Aber Reihenfolge beachten! ERST Vergooser, dann Gebiß!! -oder willst Essensreste im guten Stück? Außerdem bei motorradbay.de nen Vergaserkit UND!! den air-cut (das ist die kleine Membrane hinter dem runden Deckelchen) bestellt. (ca 25 Euronen) -Vergaser ausbauen, zerlegen, schallen, neue Düsen, Dichtungen usw. einbauen, Gemischregulierschraube vorsichtig reindrehen und 2 Umdrehungen wieder raus, Das ganze Gerödel wieder ins Mopped ...anlassen und staunen!!!! ...noch was, es gibt 2 Verschiedene Düsensätze beim Vergaserkit (je nach Leistung), bei der Bestellung Größe gleich mit angeben.
Viel Spaß beim Schrauben!
Ach übrigens, meine Vermutung ist die aircut Membrane. Ich glaub der Gummi war im Vergleich zur Neuen etwas verhärtet.?? Hab ich aber nimmer ausgetestet Du weißt "NEVER touch a running system"!
Grüße
Jürgen

19 Juli 2008 20:00
Hallo Jürgen,

auch ein Danke an Dich für die Antwort.

Mein Vergaser ist mittlerweile zurück. Wurde ins Ultraschallbad gelegt, neuer Dichtkit, neue Gemischregulierschraube und neue Bedüsung. Alles zusammen 130 Euronen.

Und was soll ich sagen - Sie läuft!!!!

Jetzt ist gut und ich bin happy!

Grüße
Martin

Ladezeit der Seite: 0.863 Sekunden