sitzbank
- sam-xbr
-
Autor
sitzbank
01 Apr. 2008 18:57fahre seit fast einem jahr eine xbr,und erfreue mich jeden tag daran.

würde langsam gern ein paar umbauten vornehmen, wie zum beispiel einen einsitzer draus machen.wie siehts mit einer sitzbank von der clubman aus, würde die passen?
die originalspiegel finde ich auch gräßlich!und sehen kann ich drin auch nichts. alles was ich bis jetzt probiert habe, hat entweder vom aussehen her nicht zum stummellenker gepasst oder die dinger haben so vibriert, dass ich die autos hinter mir in dreifacher ausführung gesehen habe.würden da eventuell vibrationsdämpfer helfen?
bedanke mich schon mal für eure hilfe
bis denne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elmar
-
Re: Re: sitzbank
01 Apr. 2008 19:35Fahr mal eine BMW R26 (vielleicht reicht auch schon eine SR), dann wirst Du wegen Qualität des Spiegelbildes bei dem Einzylinder xbr vermutlich nie wieder was sagen.
- sam-xbr
-
Autor
01 Apr. 2008 19:48Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- generalmokke
-
01 Apr. 2008 21:21haste schon am wegen lenkerendenspiegeln von hella oder so geschaut?, da müsste man eigentlich realtiv viel sehn und die sollten auch von der quali stimmen. von rizoma gibts sowas auch, is aber eher unbezahlbar

greetz mokke
- rowi
-
01 Apr. 2008 22:05Wegen der Spiegel, ich habe sogenannte Kawa Spiegel von Loui dran.
Die diese vibrieren erst ab 100km/h und die halte Griffe kann ich auch noch sehen!
Allerdings sind die Rost anfällig!
- aero-peter
-
01 Apr. 2008 22:25ich habe die Spiegel einer CB 400 N angebaut, damit bin ich recht zufrieden. Sie sind weiter draussen als die Originalteile, passen ganz gut zur XBR und vibrieren kaum. Ein kleines Stück der linken Schulter ist allerdings auch zu sehen. Schau doch mal bei ebay.
Schöne, unfallfreie Fahrten und viele Grüße,
Peter
- HarriS
-
01 Apr. 2008 22:55Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- björn
-
02 Apr. 2008 08:59hab universale von Tante Louise dran mit Drehverstellung am Spiegelgehäuse und variabel einstellbarem Spiegelteller. Kosteten so ca. 10 Euro das Stück. Sehen ganz gut aus und man sieht einiges. Vor allem mit Superbikekit sind keine Arme mehr im Bild, aber auch mit Stummel tun die Gut.
Was das Heck angeht hilft selbst bauen, bin ich auch mit dran.
Gruss und Blubb
Björn
- sam-xbr
-
Autor
02 Apr. 2008 13:32An Björn: hatte auch mal welche von Louis dran, aber die Dinger haben wie Sau vibriert. Kannst Du mir vielleicht die Artikelnummer von Deinen durchgeben?
- Harrybub
-
Re: Spiegelein, Spieglein...
02 Apr. 2008 15:09Bei meiner Tornax habe ich den Spiegel am vorderen Rahmenzug befestigt. Sieht etwas ungewöhnlich aus, ist aber die beste Lösung gewesen und auch in den Fünfziger/sechzigern häufig gemacht worden.
Mir ist nicht bekannt, ob bei den neueren Mopeds wie der XBR sogar 2 Spiegel Vorschrift sind.
Sitzbank: Habe da schon furchtbar verhunzte Lösungen gesehen. Aber das ist ja oft Geschmackssache...
Einen schönen Umbau war mal in der Gallerie aus Spanien. Evtl. kann der Kollege auch Tipps bzw. Teile geben?
Bei der XBR würde ich dann gleich auch ein "ordentliches" Schutzblech und ein schönes Rücklicht hinten rein bauen. Die Sitzbank ist ebenfalls Geschmackssache.
Gruß
Harry
- björn
-
02 Apr. 2008 15:13bin mir bei der Art.-Nr. nicht ganz sicher, ist schon ein Jahr her.
Müssten aber folgende sein:
10028910
Aber auch die 10028152 machen nen vernünftigen Eindruck.
Gruss aus der Pfalz
Björn
P.S. mail mir per PN deine Email und ich schicke dir ein paar Bilder von meinem Umbau als Anregung.
- Niklas
-
02 Apr. 2008 15:33Vor EZ 01.01.1990 1 links
Ab EZ 01.01.1990 unter 100 Km/h 1 links
Ab EZ 01.01.1990 über 100 Km/h 2
- choice
-
02 Apr. 2008 18:05> Würde
> ungern an den Rahmen gehen.
Hast Du Dir das schonmal angeschaut? Da ist ein gewaltiger Bügel am Ende des Rahmens und für nen Umbau im Stil der Clubby muss (!) das Ding weg!
- björn
-
03 Apr. 2008 08:37vor dieser Problematik stand ich auch, habe dann kurzerhand das Blechgewirr am Ende bis auf die unteren Halteschrauben des Soziusgriffs (brauchte ich für die Höckerbefestigung) abgetrennt.
Wenn man einen Spengler / Karosseriebauer kennt, kann man sich um dieses Gerippe eine Aluhaut ziehen lassen, kleines e-geprüftes Licht dran und das ganze mit der original Sitzbankabdeckung abrunden. Hab ich so auf nem Treffen gesehen, ist nicht so radikal, aber macht schon was her. Der Vorteil liegt auch darin, die "kleene" jederzeit wieder in den Ursprung versetzen zu können.
Gruss und Blubb aus der Pfalz
Björn
- björn
-
03 Apr. 2008 22:08Also, wer schauen mag
www.bjoepf.meine-bilder.com
Gruss und Blubb aus der Pfalz